Beiträge von Valten

Man kann über die Mail Order auch die Gussrahmen der Wölfe bestellen ... wäre ne 5er Packung, Bestellnummer ist die 99120209019 :)

Mailorder Deutschland: 5Wölfe im Gussrahmen 12,5Euro
    Mailorder England: 5Wölfe ca 8Pfund müssten so 10Euro sein

buy-for-less-online: 10er Pack Wolfsreiter 15Euro <-find ich SUPER

@ Der_Inquisitor: was gibts da asls Suchbegriff ein?
    wenn ich jetzt nach "mortheim hound" suche, finde ich 1Hund für £5.95

@Der_Inquisitor:

Die Hunde sind zwar recht hüpsch, aber da es sie bei GW NUR über die Mailorder und NUR in dieser Hexenjägerbande-Box gibt
    und bei Ebay VERDAMMT SELTEN einzeln gibt
    es Zinn-Minis sind, wo dann bei Ebay auch für um die 10Euro übern tisch gehn ....

Wie lange soll ich da bei Ebay warten, bis ich da 20Stk von zusammen habe? das dauert Ewig und wird auch recht teuer

Die Wölfe der Wolfsreiter ist ne Gute Idee, die bekomm ich aus England für 15Euro die 10er-Packung, und da bleiben noch paar hässliche Gobos für die Bitzbox übrig
    Wölfe als Jagdhunde in einer Armee voller Ritter des Weissen Wölfes und Teutogen, passt doch auch super

Servus,

ich will demnächst meine erste Figur vollständig selber modellieren, sie soll mein Armeestamndartenträger werden und das Aussehen des Münchner Kindls erhalten

wers nicht kennt so in etwa:

Jetzt hab ich folgendes Problem, was nimmt man am Besten? Green-Stuff, Grey-Stuff oder sonst irgend ein Material?

mit Greenstuff habe ich schon ein wenig gearbeitet, hier mal ein Banner, da mal ein Kettenhemd, aber da gabs immer Probleme, entweder mit der Konsistens von dem gemischten Greenstuff, zu weich oder zu hart, zu gummiartig, zu spröde, zu viele Fingerabdrücke

Aus diesem Grund vermute ich, dass ich irgendwas falsch mache, oder besser machen könnte und bin auf der Suche nach ner brauchbaren Anleitung, gibts sowas irgendwo online, hier im Forum hab ich nichts gefunden, was mein Problem so direkt anspricht, evtl sind meine Suchbegriffe auch zu beschränkt, oder evtl. würde sich ja mir zu liebe und wegen des Münchner Kindls irgendwer hier die Mühe machen, ein Tutorial wie zB das mit dem Entfärben zu schreiben *zwinker

Danke schon mal im Vorraus, für hilfreiche Antworten
    Gruß Daniel

Servus

bin gerade dabei ein Teil meiner Imperialen zu einer Nordischen Armee aller Middenheim/Sturm des Chaos auszubauen

Was mir Fehlen sind Jagdhunde, so 20 Stück wären fürn Anfang recht gut und ausreichend

Nur was für Modelle?
    von den Waldelfen gibts so 2Hunde, die kosten in der Mailorder 12,50€, aber für 20Stück 125Euro is mir persönlich zu happig

Also gibts da irgendne preisgünstigere Alternative? muss nicht von GW sein, nur der Maßstab sollte so halbwegs stimmig sein

bzw. von den Chaoshunden oder den Todeswölfen, die wos jeweils in 10er Boxen gibt, kann man die irgendwie relativ leicht so umbauen, dass sie wie normale Hunde wirken?

oder wer von euch spielt ne Middenheimer Liste und nutzt dafür was für Hundemodelle?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Gruß -= Valten =-

Oo

dein KF reitet auf Asarnil?

stell ich mir lustig vor, wie KF auf nem Elfen reitet ^^

um das mal richtig zu stellen, dein KF reitet auf Thalui-Sethai

da mein Asarnil bereits diesen Drachen reitet, bin ich am überlegen, ob der Hochelfendrache oder der Schwarze Drache der DE besser passt

bzw oder mal weitersuchen, was für Drachen noch in Frage kommen ;)

PS: mein KF wird auf jeden Fall nicht das hässliche KF-Modell, dieser Federngeschmückte Kopf, da bekomm ich das kotzen, mal sehn was sich da mit meineiner Bitzbox und Greenstuf zaubern lässt ;)

es gibt keine "elfischen" Drachen, oder habt ihr schon mal nen Drachen gesehn, mit hässlichen spitzen Ohren und eine tuntigen Art sich fortzubewegen?

Also von daher gibts es nur Drachen!
    das es Elfen gibt die so Drachen fliegen, das habe nicht anbgestritten
    dass NUR Karl Franz diesen Drache reitet, habe ich auch nie behauptet

bei GW gibts dieses Drachenmodel einzeln:
    http://de.games-workshop.com/s…de=99110299037&orignav=13

und mit nem tuntigen Hochelf drauf:
    http://de.games-workshop.com/s…de=99120210011&orignav=13

mir ging es auch NIE um das Modell, das Bild oben war nur ein Beispiel, mir ging es ums Prinziep, dass mit den aktuellen Armeebuch auf einmal Karl Franz wieder auch auf nem Drachen reiten darf, dafür gibts von GW kein spezielles Modell, es gibt halt nur die paar einzelnen Drachen unter -> WHFB -> Monster -> Drachen

mir gefällt zB auch der HdR-Drache http://de.games-workshop.com/s…de=99111466031&orignav=16
    müsste man nur mal sehn, wie der vom Maßstab her zu Karl Franz passen würde

zum Thema Greif:

finde diesen Greif am Schönsten:
    http://de.games-workshop.com/s…de=99110202105&orignav=13

dieses KF auf Todesklaue-Modell , bor so ne fette Gans, die gehört gerupft, ausgestopft und in den Backofen

Hab mir gestern mal das aktuelle Armeebuch des Imperium zugelegt und war überrascht, dass "Der Imperiale Drache" wieder integriert wurde, er war ja von der 4. auf die 5. Edition verschwunden, nun ist er wieder da

im whfb.lexicanum.de habe ich folgendes Bild gefunden:

sieht doch nicht übel aus, evtl hat von euch einer einen KF auf imp. Drachen? könntet ja mal nen Bild in die Galarie stellen ;)

So werd mir nun mal paar Gedanken dazu machen, aus welchen Bitz, aus welchen Modellen ich mir nen Karl Franz auf imp- Drachen zusammenbastel.

Wollte eigentlich mal eure Meinungen zum imp. Drachen hören, was haltet ihr von ihm?
    Hab auch gleich noch ne Umfrage mit angehangen, könnt ja mal abstimmen, welches Reittier am besten zu KF passt ;)

Gruss -= Valten =-

Also was mich so maßlos ärgert ist

meine Ware geht dort im Depot ein, aber nicht aus, es dauert mehr wie eine Woche und von dennen merkt das keiner? da ist schon das erste Falsch gelaufen, normalerweise sollten deren IT-Systeme so die Pakete verwalten, dass dies irgendwie auffallen muss

als 2. ruf ich dann da an und frage nach, da wird mir über 5Tage versichert, dass mein Paket da ist, dass nur die Verpackung beschädigt sei und nach 5Tagen in dennen mir auch immer wieder zugesagt wird, dass ich zurückgerufen werde kommt dann raus, dass es EINFACH WEG ist und die Person am Service-Telefon sagt mir dies in einer Gleichgültigkeit, ohne sich vür diesen Fehler zu entschuldigen, was ja wohl mal das mindeste gewesen wäre, ein einfaches "Tut uns Leid ...." hätte ja schon geholfen, aber die Art und Weise von dem Versandmitarbeiter, seine Ausdrucksweise, ohne Witz wenn der so vor mir gestanden hätte, kann ich nicht garantieren, dass er sich keine Schelle gefangen hätte ...

bleibt mir nur eins positiv nachzutragen:

ich habe am Freitag 16.01. dann Andy von buy-for-less-online kontaktiert und ihm geschildert, was hier bei dpd passiert ist, es kam noch am Freitag eine Mail zurück in der er sich dem Problem angenommen hat und mir zugesagt hat sich drum zu kümmern
    am Montag ging dann gleich eine Ersatzlieferung raus welche am Mittwoch 21.01. dann ankam

Also an dieser Stelle ein Lob an buy-for-less-online, dass sie so schnell reagiert haben und auch an dpd für eine diesmal reibunglose Lieferung

evtl. kann uns ja Mr.Jones mal aufklären, weil wenn einer schreibt
    "Forge World" und "aus England"

dann ist bestimmt nicht Roger mit seinem forgeworldS aus Deutschland gemeint

aber da ich keine Mail bekommen habe, ist es jetzt schwer zu beurteilen, ob Mr.Jones sich nicht evtl einfach nur verlesen hat und dann etwas übereifrig war?

sorry for ot aber kann ich den link zu dem unternehmen mal haben klingt sehr intressant
    nunja versand aus england nochnie gemacht aber mnit versand aus US hab ich nur gute erfahrungen gemacht

k.A. welches der Unternehmen du genau meinst

DPD: http://www.dpd.de oder http://www.dpd.net oder http://www.dpd.co.uk

buy for less: (und ich finde den Shop echt super!)
    http://stores.ebay.de/Buy-For-Less-Online <-ebayshop
    http://stores.channeladvisor.com/buy-for-less-online/ <-selbe Shop, nur nich bei ebay

Also ich hab for rund 3Wochen bei Buy-for-Less in England Warhammerminis gekauft und der hat die da am 31.12. per DPD verschickt
    hab dann gleich nach der tracking-Nummer gefragt und hab die auch bekommen und immer alles schön rückverfolgt, wie sich mein Paket von England nach Deutschland aufgemacht hat

am 6.1. kam dann mein Paket im DPD-Depot Wilnsdorf an und da dann keine Aktion mehr ...

also habe ich am 12.1. da angerufen und gefragt was Sache ist?
    Antwort: Das Paket ist eingegangen und es ist kein Grund ersichtlich, warum es da noch lagert, es wird am 13.1. ausgerollt (versendert)

am 13.1. immer noch nix neues im Online-Tracking, also nochmal da angerufen
    Antwort: mein Packet habe eine beschädigte Verpackung und es wird geprüft, ich solle meine Emailadresse hinterlassen, man meldet sich noch an dem Tag bei mir

am 14.1. immer noch keine Mail, da angerufen und gefragt was los ist
    Antwort: Ich soll meine Tefeonnummer hinterlassen, es wird geprüft und man ruft mich an

am 15.1. da angerufen, weil kein Rückruf kam und gefragt:
    Antwort, die Verpackung ist beschädigt, und es wird der Inhalt geprüft, man ruft mich in 30min nochmal an

da kein Anruf kam habe ich 4Stunden später nochmal angerufen
    Antwort: mein Paket wäre nicht auffindbar, keiner hats gesehn, ausgerollt wurde es aber auch nicht, es ist weg! und ich soll jetzt Buy-For-Less kontaktieren, weil die als Absender erst den Auftrag erteilen können, den Vorfall zu prüfen ....

ICH BEKOMM DAS KOTZEN, SCHEISS DPD, die gehören alle mal richtig in den Arsch ge*****, in der heutigen Zeit, darf einem Dienstleister soetwas nicht passieren, und das Geilste ist, hätte ich die nicht angerufen und nachgefragt was sache ist, dann würden die das in 2Jahren noch nicht mitbekommen haben, dass was fehlt, und die Gleichgültigkeit mitz der die Personen da mit dem Thema meines Paketes da umgehen, man bedenke ein Paket mit einem Warenwert von rund 400Euro, ist eine bodenlose Frechheit!

Ich hab nun buy-for-less mal angeschrieben mit meinem schlechten Englisch, mal sehn ob die mein Anliegen überhaupt verstehen und dann DPD in England kontaktieren ...

So das wollt ich nur mal loswerden!
    Gruß Daniel

24
    Liste hat nur 405,90 euro.

also entweder bin ich doof, oder du kannst nicht rechnen oder nicht lesen, oder ich versteh es einfach nicht ...

wenn du dich auf die Listen von Seite 45 berufst, dann les mal meine Bestellung richtig!!!
    da ist meine Liste voll behindert durcheinander und darum wird 2x Baneblade, 1x Kommisar Yarrick und 1x Gebäude immer wieder überlesen! aber es steht drauf! ist halt nur voll doof geordnet

deswegen habe ich dir schon diesen Post geschrieben:
    http://warhammer-board.de/inde…&postID=244061#post244061

darin steht meine Liste in GEORDNETER FORM und was davon geliefert wurde und was noch fehlt::

les dir diesn Post bitte mal in Ruhe durch:
    http://warhammer-board.de/inde…&postID=244061#post244061

darin ist genaustens Beschrieben, warum meine Bestellung 541 Euro hat und nicht 405Euro .....
    darin ist meine Bestellung auch genau geordnet, genau vorgerechnet wie 541Euro rauskommen
    das hab ich dir auch schon tausend mal erklärt, per Mail, per ICQ und auch hier im Board und wenn du das nicht verstehen willst zweifel ich so langsam echt an dir ...

Wenn dir das jetzt in irgend einer Form zu umständlich erscheinen sollte
    dann

1.) überweis mir die 135Euro zuviel wieder zurück, meine Kontonummer hast du ja, dann bestell ich die Baneblades, Yarrick und die Gebäude in England, kommt preislich für mich aufs selbe raus
    2.) frag mal Roger WO MEIN BERITTENER MEISTERTECHNICUS BLEIBT?

ja genau so

Ast ist ein Teil vom Baum
    Gamesworkshop ein Blumenladen
    und Arabia eine seltene Pflanze ... :]

So nun bitte wieder zurück zum Thema,

die Frage gehört in diesen Thread http://warhammer-board.de/inde…age=Thread&threadID=12668

kein Plan, wieso jemand auf die Idee kommt das eine Frage bezüglich Armeestandartenträger in einen Thread gehört, in dem gerade ausdiskutiert wird, nach welchem Volk/Armeebuch man eine Arabia-Armee aufbauen könne ...

Habt ihr schonmal überlegt, was für Miniaturen man da am Besten nehmen könnte?
    Wüstenhunde wären eine Option, allerdings sind sie schwer zu bekommen
    den Rest müsste man alles umbauen/selber bauen

naja evtl hilft euch das ja bissl weiter
    http://whfb.lexicanum.de/wiki/Arabia

ich kenn mich mir Fremdherstellern nicht so aus, obs da evtl das ein oder andere Modell gibt ...

Also die Köpfe sind auf jeden Fall sehr geil, und die passen auch vom Maßstab auf Warhammerminis?
    die Köpfe sehn teils so geil abgefuckt aus, die passen bestimmt super auf WHFB Imperium Flagellanten-Körper
    da noch paar Lasergewehre und paar granaten und Rucksäcke aus der Bitzbox *rrrrrrrrr

Das Imperium-Kislev-Söldner-Gemisch hat den Riesenvorteil, dass man genug unterschiedliche Kavallerie aufstellen kann,
    die vom Profil her fast perfekt auf Arabia gemünzt sind.
    Mit der Imperiumsinfanterie hat man eine der variabelsten der ganzen Warhammerwelt, die ebenfalls gut zu Arabia passt.
    Die Söldner decken noch die fliegenden Teppiche ab, dann hat man bis auf Elefanten alles.

Also WAS IST EIN KRIEGSELEFANT? nach meinen Vorstellungen etwas, dass Groß ist, ne dicke feste Haut hat, was laufen kann (fürn Aufpralltreffer) und was oben drauf ne Plattform geschnallt bekommt wo Hanseln draufstehen die von da aus schießen/kämpfen

im IMPERIUM: der Technicus-Dampfpanzer
    der hat keine Kanone, ein Elefant kann ja auch nicht ausm Maul feuern
    die Technicus-Plattform = Kampfplattform auf dem Buckel des Elefant
    die hohen Strukturpunkte und die Rüstung vom Dampfpanzer müssten der von nem Elefanten ähneln
    die Dampfpunkte vom Panzer sind dann Futterpunkte vom Elefanten, weil ohne Futteranreiz wird er sich nicht bewegen
    der dampfpanzer zählt als Großes Ziel, unerschütterlich und verursacht Entsetzen, müsste auf nen Elefanten auch zutreffen ...

Zitat

Und ganz ehrlich, wer mit Echsen oder Chaos ankommt ... passt doch ganz gut, Infanterie mit S4 / W4, oder
    die Sonderregel Kaltblütig :]

Ja das hab ich mir auch gedacht, dass hier einige Vergessen, dass es sich bei ARABIA auch um MENSCHEN handelt ...

1. hab ich NIE geschrieben, dass Bretonia Söldner nutzen soll
    Das Söldner und Kislev war rein aufs Imperium bezogen

2. Die Frage ist eher Was fürn Sinn und Zweck haben die Einheiten?

Bretonia zB
    Pegasusreiter -> Teppichen
    die unterschiedlichen Rittertypen etc -> Wüstenritter, Ritter, Kamelreiter
    Trebuchets -> Elefanten die hinten stehen bleiben und ihre Rüssel dazu nutzen Steine zu werfen ^^

Imperium: (ja man kann auch Imperium ohne Kanonen spielen)
    nen Dampfpanzer mit Technikusplattform nach Chroniken III für nen Elefant mit Schützen oben drauf
    Vogelmenschen von Catrazza als Sölndnerunterstützung für die Fliegenden Teppiche
    Ritter, Pistoliere, WW usw. für die unterschiedlichen Reitereinheiten

Stell ich mal die Gegenfrage?
    Was haben Echsenmenschen oder Waldelfen für 3 unterschiedliche Kavallerieeinheiten?
    Bei den Waldis soll was nen Elefant ersetzen? nen Baummensch?
    bzw. willste dann keine Wälder hin und her zaubern, sondern Dünen?

Arabia sieht nicht so aus, als haben sie Plänkler
    Von den WE würd ich mal behaupten bringt man Riesenadler, Baummenschen, Dryaden, Kampftänzer nicht unter, und das ist somit auch ne Schwächung der WE
    Von den Echsen: Salamander, Skinks, Schwärme kannste als Arabia knicken ...

2.Kislev eher Nein (Noch nie gegen gespielt, daher kann ich nichts zu den Einheiten sagen, aber wann sie neu aufgelegt werden steht noch in den Sternen)

Was hat Kislev schon an Einheiten?
    Flügelulanen und Greifenulanen sind schwere Kavallerie mit Lanze und Schild
    Bogenschützenreiter sind Leichte Kavallerie mit Bögen
    Kossars mit 2handÄxten und und Bögen
    Bojaren zu Fuss oder zu Pferd, sind auch eher Krieger und keine Zauberer

Wo sind die Flieger? Wo sind die Monster?
    Wo sind die Zauberer?

KISLEV solo ist ne Scheiss Idee, Kislev als Verbündetenkontingent für ne andere Armee evtl....

So Zurück zum eigentlichen Thema:

Hierzu sollte man erstmal auflisten

WAS FÜR EINHEITEN-TYPEN WERDEN FÜR ARABIA BENÖTIGT?

Fliegende Teppiche, Bogenschützen und Elefanten?

nicht nur!

So ich bezieh mich nun mal auf die hier:
    http://de.games-workshop.com/s…ode=302023&orignav=300808

So evtl könnte einer sich mal die Mühe machen und zu jedem Einheitentyp was schreiben? zB was fürn Typ (infantrie, leichte/schwere Kavallerie, Flieger, Monster) Bewaffnung, Rüstung usw.

So auf den Ersten Blick wenn ich mir die Minis da so angucke, viel zu viele Schwere Rüstungen für Waldelfen

Echsenmenschen mag evtl eine Möglichkeit sein, aber habt ihr schon mal an Bretonia gedacht? oder Imperium evtl in Kombination mit Kislev oder Söldnern?

So um dir mal eine Rückmeldung zu geben, bzw um auch ein wenig Ordnung in die Bestellung zu bringen, weil da oben verliert man schnell den Überblick:

hier mal ALLE ARTIKEL SORTIERT NACH VOLK

meine Überweisung:

Zitat

Vorgang / Verwendungszweck: Überweisung BESTELLNUMMER 24 WARHAMMERBOARD VALTEN

09.09.2008
    541,00 S

So als ich das letzte mal mit Roger Telefoniert habe, hat alles was noch offen ist, außer dem Technicus überhaupt auf seiner Bestelliste gefehlt, kA was genau da schief gegangen ist?
    Genauso war Roger unklar, wieviel von meinem Geld von den 541Euro nun zu Roger überwiesen wurde und wieviel davon noch bei dir rumliegt? Im ICQ hattest du geschrieben, dass noch ein offener Betrag bei dir liegt, Roger hatte mir gesagt, ihm fehlt noch ein Teil vom Geld?

wenn du Roger anrufst, klär mit ihm Bitte ob ich nun noch etwas nachgeliefert bekomme und wenn ja was? Wo nun eigentlich der Rest meines Geldes verblieben ist?

Evtl wäre es ja einfacher, mir die 145,5Euro rück zu überweisen, weil ganz ehrlich Ich will diese Aktion einfach nur noch so schnell wie möglich abgescvhlossenen bekommen ....

Vielen Dank Gruß Daniel

Also bei mir kam gestern ein Zweiter Teil der Bestellung an

ein berittener Meistertechnicus
    2Baneblades
    1 Yarrick
    1 Gebäude

fehlen immer noch

Warum der Technicus fehlt, da hat Roger bestimmt was vergessen?! der Rest ist so ne Sache, wo ich vermute, dass da die Komunikation zwischen Roger und Kingdom nicht die Beste ist ... als ich Anfang Dezember mit Roger telefoniert hatte waren die Artikel garnicht auf seiner Liste, Kingdom wollte sich drum kümmern, dass die noch mit drauf kommen, hat er wohl nicht?

naja werd die Woche nochmal Roger anrufen müssen um zu hinterfragen, was nun Sache ist, was mit dem Restteil meiner Bestellung ist, und wo genau derzeit die 135Euros dafür abgeblieben sind ...