Eine schöne Armee hast du da! Wird Sie noch ausgebaut und hast du schon erste Schlachten geführt? MIr gefallen die Stierzentauren(?) am besten! DIe MInis haben neben der Bemalung einfach richtig geile DInamik und Posen. Die gelbgrünen Details bilden einen schönen Kontrast zu dem rest der MOdelle und besonders zur Base.
Beiträge von fettuswampus
-
-
@Spitter Es waren Blutbestienstreitwagen. Die habe mM nach keine Schnelle Bewegung, oder? Deshalb habe ich 2 Würfel genommen und nicht drei. Ja habe echt unterirdisch gewürfelt

Edit: Ok, nochmal nachgelesen. Habe mich geirrt, auch Blutbestienstreitwagen haben wohl Schnelle Bewegung. Frag mich nicht wie ich darauf gekommen bin, dass sie diese nicht haben...Habe ich in meinem Kopf vermutlich mit den Niedertrampeln Regeln von Bestien und Streitwagen durcheinander gebracht.
-
Klingt ja recht stark nach Pech beim Würfeln, oder?
Mit meiner rüpelhaften Herde kenne ich es ja, dass mit der Moral alles steht und fällt. Dass es Dir mit den Sterblichen dermaßen zum Verhängnis werden könnte, hätt' ich so nicht unbedingt erwartet.
(Naja, kann alles mal passieren.)
Meine Horde hat sich auch eher rüpelhaft verhalten und das obwohl sie nicht mal aus dem Drakenwald kommen
.
In Punkto wahnwitzige Viecher ist die Armee warscheinlich ebenbürtig mit den Tiermenschen gewesen
.
Hatte halt ein maximalen MW von 8. Ich hatte die Krieger noch mit dem Flammenbanner ausgesattet um den Untoten ihre Regeneration zu nehmen (Motis-Schrein). Hätte "besser" die Standarte der Disziplin nehmen sollen. Aber hinterher ist man ja häufig schlauer. -
@Merrhok
Leider keine Fotos gemacht. Ich habe grad keine Kamera parat. Werde beim nächsten Mal ein paar Handyfotos machen und wenn die Quali ok ist hier posten.
Aber einen so fantastischen Schlachbericht quasi Schlachtgeschichte wie du werde ich dazu nicht verfassen.Das Spiel verlief nicht so glimpflich. Habe richtig haue bekommen. Wie schon vermutet hat mir der AST in mehreren Situationen gefehlt.
Auf der rechten Flanke sollten die Streitwagen aufräumen...für einen habe ich 2x hintereinander im Angriffswurf eine 1 und 2 gewürfelt. 2x den Angriff verpatzt.
In der 3 Runde ist dann mein Block Krieger in Panik vor dem Gegner (Entetzen) geflohen, sodass Wulfrik und Festus nicht mal in den Nahkampf gekommen sind.
Die beiden standen in den Kriegern drin.
Allerdings überzeugen mich die Chaosbruten gegen die Vampire. Vor allem gegen Zombies sind die Top.In Summe aber ein nettes Spiel.
-
Heute hab ich ein 2000 Punkte Spiel.
Habe eine Liste mit Wulfrik und Festus geschrieben.
Wie immer Mono Nurgle, Wulfrik hust*,und fluffig (?). Mal sehen was ich mit der Liste erreiche.
Klarer Nachteil ist das mir der AST fehlt, um die Trolle besser kontrollieren zu können.
Es geht wieder gegen Vampirfürsten. Mein Mitspieler stellt eine Armee mit Krell und Kemler auf.Spoiler anzeigen
0 Kommandant
2 Helden 370,0 Pkt. 18,5 %
2 Kerneinheiten 733,0 Pkt. 36,7 %
3 Eliteeinheiten 560,0 Pkt. 28,0 %
3 Seltene Einheiten 340,0 Pkt. 17,0 %Gesamt: 2003,0 Pkt. 100,2 %
*************** 2 Helden ***************
Wulfrik der Wanderer
---> 180 PunkteDoktor Festus
+ - Lehre des Nurgle
---> 190 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
34 Chaosbarbaren
- Mal des Nurgle
- Schilde
- leichte Rüstung
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 370 Punkte17 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
+ - Banner der Ewigen Flamme
---> 363 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
8 Chaostrolle
---> 280 PunkteBlutbestien-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 140 PunkteBlutbestien-Streitwagen
- Mal des Nurgle
---> 140 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Mutalith-Wandelbestie
---> 240 PunkteChaosbrut
---> 50 PunkteChaosbrut
---> 50 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 2003
-
Das Tor ist richtig gut geworden! Die Mauern sind natürlich auch fein..., aber die Tür...!
-
Ich schließe mich den Anderen an. Habe das Spiel 1. Edition schon etliche Malen gespielt. Gerade die Diplomatische Tiefe (ala Junta und Risiko) finde ich sehr schön. Dementsprechend hängt die Spieldauer auch stark von den MitspielerInnen ab, habe auch schon bis zu 4 Stunden gespielt. Neben der diplomatischen Auseinandersetztung ist natürlich auch entscheident wie, und wie lange
, die jeweiligen SpielerInnen über ihre Taktik entscheiden.
Meiner Erfahrung nach macht das Spiel allerdings erst so richtig Spaß wenn die maximale Anzahl der Häuser gespielt wird. Das reduziert auch das von Khar beschrieben Problem. Die 2. Edition habe ich bisher noch nicht gespielt. Gebe den Anderen aber Recht, dass die Schiffe, bzw. die Optionen die diese bieten, in der 1. Edition recht stark sind.
Trotzdem kann ich das Spiel sehr empfehlen!
Thematisch fängt das Spiel die Stimmung von GoT sehr gut ein. Daran ist mM nach gerade die durchaus komplexe Diplomatie zwischen den Spielenden "schuld". Vor allem wenn man versucht die Häuser zu antizipieren kann man sich schon sehr gut in die Welt von Westeros versetzen. "Was hätte Jaime Lennister in dieser Situation getan, usw... ." -
Tolles Farbschema und der Knight ist ja echt ein geiles Modell. Besonders gefällt mir das Schwert. Die Banshees sind auch feine Modelle, von welchem Hersteller sind die?
-
Der Verwitterungseffekt ist dir gut gelungen. Setzt du das Modell noch auf eine Base?
-
-
Da ich derzeit ab und an mit @Miles Prower zum spielen komme, würde ich gerne mit euch 2 verschieden Armeelisten diskutieren.
- WHF 8. Edition
- mono Nurgle
- eher fluffige Spiele
Welche extremen Schwächen seht ihr?
Was haltet ihr generell von den Listen?Wir haben uns auf 1750 Punkte geeinigt. Eventuell werden wir auf 2000 Punkte spielen, dafür habe ich aber noch keine Listen geschrieben.
Es geht gegen Untote.Die erste Liste stellt den Versuch her Magie lastig zu spielen und dabei einige Spielereien einzubauen:
Spoiler anzeigen
Meisterhexer des Chaos
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Eiterkeule
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
+ - Vertrauter des Chaos
+ - Lehre des Nurgle
---> 385 PunkteErhabener Held (soll in die Barbarenreiter, alternativ ohne Ross in die Krieger. Dann werden die Krieger jedoch eine ziemlich teure Einheit)
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Schwert der Veränderung
+ - Seelenfresser
+ - Chaosross
---> 179 PunkteHexer des Chaos
+ - Schädel des Katam
+ - Lehre des Todes
---> 125 Punkte22 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 448 Punkte5 Chaosbarbarenreiter
- Mal des Nurgle
- Flegel
- Standartenträger (Kann ggf. raus, soll mir 1+ aufs Kampergebnis sichern)
- Musiker
---> 110 PunkteChimäre
- Regenerierendes Fleisch
- Giftiger SChleim
---> 260 PunkteMutalith-Wandelbestie
---> 240 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1747
Die zweite Liste ist auf Nakampf ausgelegt. Klare schwäche: kein magischer Support.
Spoiler anzeigen
Kriegsherr des Chaos
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Schwert der Veränderung
- Talisman der Bewahrung
- Helm der vielen Augen
+ - Giftiger Schleim
- Seelenfresser
---> 350 PunkteErhabener Held
- Mal des Nurgle
- Schild
+ - Eiterkeule
+ Armeestandartenträger
- Banner der Ewigen Flamme
---> 188 Punkte22 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Hellebarde
- Champion
- Standartenträger
- Musiker
---> 448 PunkteChimäre
- Flammender Atem
- Regenerierendes Fleisch
---> 275 Punkte6 Chaostrolle
- Zusätzliche Handwaffe
---> 228 PunkteTodbringer
---> 210 PunkteChaosbrut
---> 50 PunkteIch freue mich über eure Anregungen!
Grüße der Wampus
-
Moin.
Ggf wären Schlangen von Lego was. Ist grad die einzige Idee die ich habe.
-
Passt zwar nicht zu der gerade geführten Diskussion, aber ich werfs mal dazwischen
Hab die Tage einen ganz guten Hörbuchbeitrag zu den Geschichten der Tiermenschen gefunden: Link
Weiß nicht ob der Link hier schon einmal gepostet wurde...aber doppelt hält ja schließlich besser
Sind das eigentlich die Geschichten direkt aus den Armeebüchern?
Für mich hört es sich wie eine Zusammenstellung aus verschiedensten Quellen an.
Viel Spaß beim anhören. -
-
Die 2 sehen super aus. Schicke Modelle und gute Bemalung. Der Mantel ist wirklich klasse geworden! Hast du das schwarz mit blau getuscht?
-
Und ich dachte schon bei Nurgle wäre nun endlich mal der Moment zum durchatmen gekommen. Aber nein, immer wieder was Neues...
Ich finde die Modelle nicht schlecht, besonders die Dronenreiter und die neuen Verpester gefallen mir gut.ich finde die neuen modelle auch ziemlich schick... durch den " mehr auf lustig factor " werden die auch etwas Familientauglicher / vorzeigbarer... ein bischen mehr wie früher... wenigstens nicht mehr so abartig wie Dr. Festus...
In Ihrer Gänze finde ich es schade, dass die nun alle so niedlich sind. Klar die Nurglinge sind mM die besten neuen Modelle. Einfach weil sie so schön bescheuert aussehen. Wie viele Verschiedene gibt es davon mitlerweile? Und nach den neuen Release erst?! Hat die mal jmd gezählt?
Aber mit meiner Vorstellung von Nurgle hat das immer weniger zu tun.
Aber das scheint ja die lukrativere Miniaturenvariante zu sein: weg von düster, hin zu WoW (nix gegen WoW).
Aber wo ist der düstere Fantasycharme! Verdammt!
Um es mit Parzifal zu sagen:so abartig wie Dr. Festus...
Die Eltern freut's. Endlich schlachten sich tuffige Figuren ab, vor denen sich keiner mehr fürchten muss. Was würden die Sigmarpriester und Hexenjäger nur sagen?
Ach ja, die haben ihren Job schon länger an den Nagel gehängt.Die Herolde sind mir für Nurgle viel zu agil. Die berittenen Faulfliegen gefallen mir recht gut, der große Verpester ebenfalls.
Die Blightkings auf den Seuchendronen find ich cool, wie du sicherlich auch. Jetzt muss man sie schon nicht mehr umbauen.
Manchmal kommt mir der Gedanke, ob GW wohl heimlich meine Umbauten ausspioniert
? Erst bauen Sie die Maggoth-Lords, erinnern mich an meinen Seuchendrachen, und nun die neuen Seuchendrohnen, die im Board-Adventskalender 2015 waren klick mich. Bald kommt die Nurgle Mutalithbestie...

Klar kann man sagen, die Rekombination von Modellen liegt ja auf der Hand @Alp of Chaos, aber das habe ich schon bei so einigen Modellen gedacht: warum macht GW nicht dieses oder jenes Modell? Und dann kamen die Modelle nie (oder nen Jahrzehnt später).
Ich weiß: es gibt zig Modelle wo GW genau so vorgegangen ist. Die alten Zinnhelden fallen mir da grad ein.Auf neue Minis bin ich trotz allem, Fanta-sad und Ago-sukmor, immer noch freudig gespannt! Ob sie mir dann immer gefallen oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
-
Grandios!
Bisher einfach Top Beiträge. Vielen Dank an alle die mitmachen für die Versüßung der Adventszeit.
(hätte sonst ausgesetzt)
Hätte auch sehr gerne wieder nen Türchen gemacht, leider hatte ich kein fünkchen Zeit.
Nächstes Mal! Dann auch kein Nurgle Modell, bin grad an nem neuen Projekt dran. -
Die sehen klasse aus! Coole Idee die Warhammer Fraktion zu verarbeiten. Und der Zwerg
. Steht der in einem eisernen Badebottich?! Super. Ich vermisse, wenn mich nicht alles täuscht: Imperium, Hochelfen, Slaanesh (?), Nurgle, Tzeentch und Chaoszwerge. Mein Favorit ist "Khemri". -
-
Ein besonders "schön" bemaltes und seltenes Modell zu einem Schnäpchenpreis