Beiträge von aeckhoff

    mein Lieblingsgegner sind meist Orks/Goblins, da ich mit denen als Gegner fast immer auf den letzten Mann spiele und wir beide immer gleich viel Pech/Glück haben und auch in etwa gleich stark sind. Somit sind das mit die spannendsten Spiele, wenn am Ende nur noch ein paar Figuren auf dem Feld stehen. Ich spiele dann meist Imperium oder Skaven (aber meist Themenarmeen und keine Powerarmeen). Ich versuche immer stark Nahkampflastig zu sein, da das einfach mehr Spass macht. Somit kann es vorkommen, dass ich mal eine Züchterarmee austeste oder am liebsten eine Seuchenarmee, mit viel Mönchen und Schleuderern :]
    Ähnlich ist es auch mit dem Chaos eines anderen Kupels, aber da muss ich meine Armee doch etwas stärker bauen, sonst sehe ich alt aus.

    Tullaris
    nicht ganz allein, ich stehe eigentlich auf jede Spielart der härteren Mucke., somit auch GothMetal, allerdings nicht so sehr auf Tristania und Sirenia. Mir sagen eher To/Die/For, Paradise Lost, Within Temptation (aber nur die neue) zu, und noch eini paar mehr... After Forever kenn' ich noch nicht, hab bisher nur den Namen gehört, aber noch nichts davon gehört, zumindest nicht bewusst.

    LUTZifer
    www.disillusion.de, da gibt's unter "audio" 'ne Hörprobe. Weiterhin kann man über Amazon (http://www.amazon.de/exec/obid…_ka_0/028-4416919-6466939) auch in alle Lieder rein hören. Die Qualität bei Amazon ist aber nicht so toll.


    Tullaris
    live hab ich die noch nicht gehört, kann durchaus sein, dass die da nicht der Bringer sind (wäre ja nicht das erste mal, dass eine Band auf CD der Hit ist, aber live abkackt). Ansonsten ist das natürlich Geschmackssache, keine Frage :D


    Opeth, verdammt, vergessen, natürlich, die dürfen nicht fehlen, sehr genial, Schande über mich :mauer: :mauer: :mauer:.
    Nile sind ebenfalls nicht zu verachten; technisch, eh kaum zu schlagen, aber sehr anstregend zu hören, daher höre ich die eher selten. Es gibt sowieso so viele gute Bands, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten.

    psycho
    die neue God Dethroned ist ganz OK, vor allem "Rusty Nails" und "Nihilism". Aber leider gibt es derzeit soviel neues, was mir deutlich besser gefällt, dass ich kaum dazu komme, die God Dethroned zu hören. :mauer:


    @all
    Meine Lieblinge sind derzeit die neuen von Disillusion, Candlemass, Trivium, Communic, Masterplan und Nightrage.


    Bin auch schon schwer auf die neue Dew Scented gespannt :]
    Hat da schonmal jemand was von gehört ? (weiss gerade nicht genau, wann die raus kommt).

    Lord Yeurl
    was melodischeren Death angeht, so könntest Du mal hier reinhören (ist nicht alles Death, aber geht alles prinzipiell in die Richtung):
    Aardvarks (underground, aber Hölle geil !!!), Arch Enemy, At the Gates, Children of Bodom, Disillusion (Oberhammer!), Edge of Sanity, Gardenian, Heaven Shall Burn, Into Eternity, Mecenary, Nightrage, No Return, Scar Symmetry, Soilwork (!!!, vor allem wenn Dark Tran. und In Flames gefallen), Susperia, Trivium, Unearth, Wintersun, ...

    Hi,


    tja, das Spiel ist gelaufen. Und es war eigentlich recht witzig. Gegner waren in der Hauptsache 1 grosse Einheit Wildorks, 1 grosse Einheit Schwarzorks, 1 Riese und 3 Einhieten Wolfsreiter auf der Ork-Seite und 2x Chaosritter, 1x Trolle und 2 Streitwagen auf der Chaosseite (Tzeench mit 8 Magiestufen und 2 mag Bannern).


    => Magie totaler Untergang für mich (1 Magier mit 2 Bannrollen).


    Greatsword mit einer Abteilung haben die Wildorks verjagt, der Shamane hat sich selbst gesprengt. Die andere Abteilung ist in den Wolfreitern hängen geblieben.


    Speere mit Held und einer Abteilung haben eine Einheit Chaosritter platt gemacht, der Held konnte aber leider fliehen. EIne Abteilung wurde vorher mit Magie abgeschossenund eine Abteilung etwas später auch. Dann waren die Speerträger Kanonenfutter für die Trolle, Chaosritter und den Riesen.


    Die Greatswords haben dann noch die Schwarzorks angreifen können und so gerade noch platt gemacht, bevor sie selbst von einem Chaosstreitwagen niedergefahren wurden. Die Zweite Abteilung ist von eineranderen Einheit Wolfsreiter platt gemacht worden.


    Tja, mit den Pistolieren habe ich mich verschätzt und wurde von Wolfsreitern angegriffen, konnte nicht fliehen, da ich sonst in eine andere feindl Einheit gelaufen wäre. :mauer:


    Der Kurfürst hat eine Steinschleuder den Schwarzorkgeneral platt gemacht, der aus der Einheit Schwarzorks rausgekommen ist, bevor diese von den Greatswords angegriffen wurde (hört sich komisch an, ist aber in der Situation OK gewesen).


    Die beiden Hellblaster haben zusammen mit den Gunnern die halbe Trolleinheit und einen Grossteil der Schwarzorks platt gemacht, dann hat sich die eine selbst gesprengt und die andere wurde von einem grossen Stein getroffen.


    selbiges passierte auch dem Kurfürst und dann war das Spiel auch queasi gelaufen.


    Hab's also immerhin auf knapp 1600 Punkte gebracht, die ich platt gemacht habe => war recht witzig.


    Fazit: in diesem Fall wäre eine Kanone statt der Pistoliere vielleicht besser gewesen (aber eigentlich auch nur, weil ich mich mit der Entfernung verschätzt hatte) und mit dem Kurfürsten hätte ich erst alle Steinschleudern (3 waren es) platt machen sollen, bevor ich mich anderem widme.


    Weiterhin hatte ich noch Glück, dass die anderen insg. 5 Zauberpatzer hatten, sonst wäre das ncoh viel schlimmer geworden (lauter rote, blaue, gelbe und grüne Feuer, Igitt) :(

    ok, hab's mal überlegt. Das mit den Nachtgoblinfanatics stimmt. Er spielt die zwar sehr selten, aber es kann durchaus sein und dann ist das mit den wenigen Rittern natürlich nicht so der Hit. OK, wenn das mit Lanze so ist, dass der die zwar nach der ersten Runde fallen lässt, dann aber nur sein normales Schwert (Nahkampfwaffe) nehmen darf, dann ist das natürlich Quatsch, da war ich mir nicht so sicher.


    Hab mene Armee ein wenig :pfeifen: umgebaut und jetzt ist der Held eh nicht mehr auf dem Pegasus, daher spielt das nun keine Rolle mehr, werd's mir aber für die Zuklunft merken.


    Was die Abteilungen angeht, so hab ich die bisher nur selten einsetzen können (spiele häufiger Skaven) und daher noch wenig Erfahrung. Meistens überlebten die nicht bis zum ersten Nahkampf (weggeschossen oder gezaubert). Daher gehe ich diesmal auf Nummer sicher und nehme zwei Truppen mit je zwei Abteilungen mit, das sollte dann gehen.


    Bei den Pistolieren mit dem Priester bleib ich aber, da ich damit bisher gute Erfahungen gemacht habe (das mit dem Barding hatte ich bisher aber immer übersehen).


    Also meine Armee sieht dann so aus:


    Kurfürst auf Griffon mit Bihander, heil.Relique, Meteorrüstung und Van Horst (die Kombo hab ich auch bereits mehrfach in dem Forum gefunden, ausprobiert und scheint recht gut zu funktionieren, mal schauen, ob ich eine Chaosheld damit überraschen kann) :].


    Magier, 2 Bannrollen


    Priester, enchanted Shield, Sw of Power, Horse mit 5 Pistolieren, Marksman mit Rep Pistol
    i
    Captain mit Sw of Sigismund, Plattenrüstung und Schild in 30 Speerträgern, Griffonstandarte und 2 Abteilung mit je 10 Hellebarden


    2 x 10 Handgunner


    2x Hellblastergun


    20 Greatswords mit je 2x 10 Free Company (die Punkte reichen leider nicht für mehr)


    Statt der Schwertkämpfer hab ich Speerträger genommen, da die vermutlich angegriffen werden gibt es mehr Chance zurückzuschlagen und mit dem Held und dem Schwert des Sigismund könnte ich auch vorher ein oder zwei Gegner ausschalten, die dann erst gar nicht angreifen können.


    Mal schauen was das gibt. Wir sind alle keine Powerspieler und daher wird es vermutlich auch auf der anderen Seite nicht zu übel, so dass das wohl ein lusitges Spiel geben wird.

    Danke für die ANtwort :D


    Das mit der Lanze war wegen des 1 Stärke mehr beim ersten Angriff und viel kosten tuts ja nicht.


    Naja 12 Attacken mit Stärke 4 in der erste Runde, die gegen Chaos wiederholt werden dürfen (ohne die Pferde und den Priester selbst mit einzuberechnen, wären nochmal 8 Attacken mehr), finde ich auch nicht zu verachten. Aber du hast Recht, ich muss dem Pferd des Priesters das Barding wegnehmen, sonst ist es keine leichte Kav mehr, danke für den Hinweis, hatte ich übersehen.


    Bei Infantrie hatte ich die Befürchtung, dass ich dann zu schnell von mehreren Seiten eingekreist werde und direkt einen Flankenangriff über mich ergehen lassen muss. Dann helfen mir die Ranks leider auch nicht mehr. Mit der Kav wollte ich einfach etwas agiler sein, um somit möglichst das angreifen zu können, was mir die Punkte bringt. Bei Infantrie bin ich darauf angewiesen, dass ich damit kämpfen muss, was der Gegner mir anbietet. Und da er von mehreren Seiten kommt ist es schwierig mit Inf dem Stand zu halten.

    Hallo Leute,


    wollte mal folgende Liste zur Diskussion stellen. Es geht hierbei um ein letztes Gefecht, d.h. ich habe 2000 Punkte und meine Gegner haben insg. 4000 Punkte. Das Spiel geht solange bis die einzelne 2000P Armee komplett ausgelöscht ist. Dann wird geschaut wieviel Punkte diese vernichtet hat. Sind es 2000+ hat der Verteidiger gewonnen, ansonsten die beiden Angreifer.


    Ich wollte mit Imperium antreten und habe explizit auf Kanonen verzichtet (nicht HBG), da ich umzingelt bin und daher die Kanonen nicht richtig schützen kann, die HellBlastGuns sind da etwas effektiver.


    Es geht vermutlich gegen 2000P Orks und 2000P Chaosritter


    Also hier ist die Liste:


    Grossmeister weisser Wolf (White Cloak, Laurels of Victory) mit 6 Weisser Wolf Ritter (innerer Zirkel, MSC, und Warbanner)


    Battle Wizard mit 2 Bannrollen und Himmerlmagie => 2. Zeichen Amul


    Warrior Priest (Warhorse, Barding, Helm of Skaven Slayer, VH Spec, Great Weapon, hvy Arm) mit 5 Pistoliers (Marksman & rep Pistols)


    Captain auf Pegasus (Sw of Might, Arm Met Iron, Lance, Longbow)


    5 Ordensrittern (Banner of Duty, inner Zirkel MSC)


    2x10 Handgunners


    2xHellblaster Guns


    5 Pistoliers (Marksman & rep Pistols)


    18 Greatswords (MSC)


    Ein Paar Ideen, was ich mir dabei gedacht habe:


    Die 5 Ritter können anlocken und fliehen (Banner of Duty, damit sie auf jeden Fall wieder stehen bleiben).


    Der Priester wird sich mit den 5 Pistolieren dem Chaos zuwenden und mit dem Speculum und dem Hass gg Chaos wohl hoffentlich was ausrichten, die Pistoliere haben in der ersten Runde dann auch recht gutes Potential.


    Hellblaster und Gunner bleiben hinten und ballern auf alles was näher kommt (mit Vorliebe gg stärker gepanzertes Zeug).


    Der Grossmeister geht eher gegen Orks mit den Laurels, der hohen Stärke der Truppe und dem Warbanner sollte er zumindest zu Beginn jeden Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeite für sich gewinnen.


    Ob das auch so funktioniert ist eine ganz andere Frage, zumal ich es mit einer gewaltigen Überlegenheit zu tun habe und von mehreren Seiten attackiert werde. Ich denke aber die Wölfe und die Greatsword werden recht lange durchhalten. Die Hellblast Gns und Gunner dürften auch noch 1-2 Schüsse loswerden bevor diese attackiert werden. Ich werde versuchen mich auf die teuren Dinge zuwerfen und damit die benötigten Punkte zu machen.


    Sagt mal, was Ihr davon haltet.