Falls ich gegen Zwerge spiele habe ich ne Frage, sollte ich dann auch auf Magie setzen oder nur Gruftkönig + Prinzen?
Beiträge von MetzGer
-
-
So hier meine überarbeitete Version:
GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – WALDELFEN 2003 PUNKTE
Kommandantur - 863 Punkte
Gruftkönig - 318 Punkte
Streitwagen (45)
Speer von Antarhak (35), Skorpionsrüstung (40),
Streitwagen des Feuers (25)
Schild (3)Priester - 135 Punkte
Staubmantel (20)Priester - 280 Punkte
Mit Lade (165)Priester - 140 Punkte
Magiebannende Spruchrolle (25)Kern – 555 Punkte
25 Skelette - 250 Punkte
Champion(10), Standartenträger (10), Musiker (5)
Banner der unsterblichen Legion (25)20 Skelette - 185 Punkte
Champion(10), Standartenträger (10), Musiker (5)3 Streitwagen - 120 Punkte
Elite – 355 Punkte
20 Grabwächter - 270 Punkte
Champion(12), Standartenträger (12), Musiker (6)Scorpion - 85 Punkte
Selten – 220 Punkte
Skelettriese - 220 Punkte
Mein Gegner nimmt, wie ich grad erfahren habe, vielleicht aber auch Zwerge, eine Armeeliste dazu werde ich in Kürze auch posten, aber in nem anderen Thread.
-
Lade gegen Waldelfen? Du willst nicht wissen, wie gerne mir mein Gegner mit Gelände die Sicht versperrt, dazu noch der hohe Moralwert... Aber bitte an all die, die jetzt sagen ich sollte am besten das und das noch reintun, plz gleich auch posten, was ich stattdessen raustun sollte.
achja PS: Falls ich Punkte übrig gehabt hätte, hätte ich mir wahrscheinlich eher noch nen Skorpion und Todesgeier geholt, um mehr Flexibilität und mehr Magierjäger zu haben, aber ich bin immernoch für Kritik und Vorschläge offen. Das Spiel findet dieses Wochenende statt.
Ich werde aber mal ne zweite Version der Armee mit Lade posten, und vielleicht veränder ich ja noch was (mehr Grabwächter oder zweiten Skorpion).
mfG
-
Ich wüsste nicht, was ich wegnehmen sollte
-
Meine erste Schlacht gegen Waldelfen rückt nahe, und ich wollte euch gerne mal meine Armeeliste für Kritik zur Verfügung stellen.
GRUFTKÖNIGE VON KHEMRI – WALDELFEN 1995 PUNKTE
Charaktermodelle - 708 Punkte
Gruftkönig - 318 Punkte
Streitwagen (45)
Speer von Antarhak (35), Skorpionsrüstung (40),
Streitwagen des Feuers (25)
Schild (3)Priester - 135 Punkte
Staubmantel (20)Priester - 140 Punkte
Urne der Anrufung (25)Priester - 115 Punkte
Kern – 720 Punkte
25 Skelette - 250 Punkte
Champion(10), Standartenträger (10), Musiker (5)
Banner der unsterblichen Legion (25)20 Skelette - 185 Punkte
Champion(10), Standartenträger (10), Musiker (5)3 Streitwagen - 120 Punkte
3 Streitwagen - 120 Punkte
Schwarm - 45 Punkte
Elite – 347 Punkte
16 Grabwächter - 262 Punkte
Champion(12), Standartenträger (12), Musiker (6)
Standarte des Rakaph (40)Scorpion - 85 Punkte
Selten – 220 Punkte
Skelettriese - 220 Punkte
Meine Taktik ist, meinem Skelettriesen das Feuer seiner mikrigen Bögen einfangen zu lassen, und ihn gleichzeitig mit Magie wieder zu heilen, genau wie meine Skelettregimenter, die wahrscheinlich auch sehr viel Feuer einfangen werden. Eine Meiner Flanken wird aus den Streitwagen und dem Gruftprinzen bestehen. Auf der selben Seite sind dann auch beide Skelettblöcke. Auf der anderen Seite befinden sich die Grabwachen als blocker (falls man Anrufungen durch kriegt reichen die wahrscheinlich). Meine Taktik funktioniert besser wenn ich ungestört Zaubern kann, deswegen der Skorpion und der Schwarm. Ich bin mir noch nicht sicher das Banner der unsterblichen Legion nicht doch lieber dem kleineren Regiment zu geben, weil das eher Opfer von Beschuss werden könnte als das größere.
mfG
-
MIR ging es nicht darum, das beste zu wissen/zu nehmen, sondern einfach den Wert der Einheiten in der Schlacht zu kennen. Meine Frage war also nicht: Was soll ich am besten in meine Armee nehmen? Sondern eher: Wie spiele ich die Einheiten, zwischen denen ich eine Wahl habe, am besten in der Schlacht?
mfG
-
Ich bin neu bei Khemris, und würde gern wissen, wie ihr eure Einheiten am besten einsetzt. Also im Beispiel Streitwägen: Rumfahren und Flankieren, oder doch lieber in die Front, gegen welche Gegner was, und wann ein Charaktermodell reinsetzen, welche Wirkung hat das und welche Möglichkeiten bietet das? Ist vielleicht bisschen viel verlangt und wurde sicher schon in einigen Threads beschrieben. Aber wäre dankbar, wenn die neuen Khemri Spieler hier eine Art Auflistung von taktischen Möglichkeiten der Einheiten hätten.
/edit: ich meine jetzt nicht nur streitwägen
mfG
-
erstmal danke an salyx und alle anderen
mfG
-
Er hat Bestien UND Licht benutzt, mit jeweils einem anderen Zauberer.
-
Mein Gegner hatte Stufe 4, 2, 2 Zauberer
Scouts, Bogenschützen, Kampftänzer, Waldläufer (jeweils mindestens 2 Regimenter)Gargoyles wären möglich gewesen, Tiermenschen habe ich leider keinen Zugriff zu. Was meinst du mit "Khorne besser decken?"
mfG
-
Ich hab ein Problem
Hi erstmal,
als ich das letzte mal mit Chaos (Ungeteilt) gegen Waldelfen gespielt habe, brach er mir fast das Genick.
Ich hatte einen Stufe 4 Zauberer, der durch Elfen die sich im Wald neben ihm versteckt hatten, ausgeschaltet wurde... (ja man lernt aus fehlern)
Ich hatte Khorne Chaosritter die trotz Rösser zu unbeweglich waren, und sich lieber entschieden haben nutzlose Bogenschützen anzugreifen, anstatt etwas wichtiges... (das Gelände war gegen mich)
Ich hatte Streitwägen, die beide gleichzeitig in seinen Stufe 4 Zauberer gerast sind und keinen Schaden verursachen konnten, denn er hatte 3+ Rettungswurf und ich durfte ihn nur bei einer 6 verwunden. oO (wtf?)
Ich hatte Kreischer die ihren Job gut gemacht haben. (einzige Einheit, die sich gelohnt hat)
Ich hatte eine ganze rechte Flanke aus Chaoshunden und Chaosrittern, die durch BÖGEN nieder geschossen wurden ohne in den Nahkampf zu kommen. Und mein aufstrebender Champion auf der linken Flanke in einem Slaanesh-Chaosritter Regiment, war kurz davor von Kampftänzern auseinander genommen zu werden. Also liebe Freunde, ich bitte um Rat, denn ich versuche meinem Freund und Bogenspucker *g* eine Lektion bei der Revange beizubringen. Wir haben 2000 Punkte gespielt. Die Magiephase war zermürbend. Ich habe die meisten Fehler schon eingesehen, würde aber doch gerne wissen, wie man als Chaos Spieler am besten gegen Waldelfen vorgeht. Bitte um Tipps und Hilfe. Danke schonmal im Voraus.Achja meine Armeeliste sah ungefähr so aus:
1 Aufstrebender Chaoshexer (General Stufe 4 Zauberer) Mal des ungeteilten Chaos
1 Aufstrebender Champion mit 7 Chaosrittern, Mal des Slaanesh
2x6 Chaosritter mit Mal des Khorne
8 Chaosbarbarenreiter
10 Chaoshunde
8 Kreischer
2 StreitwägenWie gesagt meine rechte Flanke wurde zerschossen, mein Zauberer aus dem Hinterhalt erschossen, meine Barbaren und Hunde ebenfalls zerschossen, mein Champion mit Kampftänzern bedroht, und die Streitwägen von dem Zauberer abgefangen...
mfG
Metz -
Ich finde dass Necrons die Alpträume als Standartauswahl haben sollten um nen bisschen flexibilität reinzubringen, ausserdem pariahs 2+ RW geben (oder pariahs einfach bisschen billiger machen) weiss aber net ob das nicht zu unfair wäre denn gut eingesetzt können pariahs locker ihre punktekosten wieder wett machen, vorausgesetzt man bekommt die chance.
-
ich sag nur TAU
-
Da nützt sie doch auch was!
Sicher S 6 kann jeden Widerstand durchdringen, aber net jede fahrzeugpanzerung, so hast du bei 6en halt ein paar Streifschüsse erziehlt was du sonst nicht könntest.mfg MetzGer
-
Naja gutgut du hälst nicht viel von Feuerdämonen.
Aber stell dir jetzt mal 18 Feuerdämonen für 414 Punkte vor. Klingt teuer haben glaubich aber auch alle 2 Lebenspunkte. Ausserdem stehen dem Gegner dann 54 (!!!) Schuss mit S 5 D 4 und 18 Zoll Reichweite bevor. Und ich glaube bei Dark Eldar zum Beispiel haut das ziemlich rein
Naja was noch geil is sind die Hexerzirkel (Auserkorene mit Mal des Tzeentch), ein Hexerzirkel mit 9 Auserkorenen kostet dich gut 243 Punkte. Vorteil: SIE KÖNNEN ALLE ZAUBERN! Und bestehen sogar
jeden Psitest automatisch!! (Wenn man sie zu Champions aufrüstet kosten sie komischerweise 333 Punkte... Das bringt einen doch zum nachdenken oder? )
Ausserdem kriegst du die billigsten Terminatoren in ganz WH 40k.
Und alle haben 2 Lebenspunkte. Lohnt sich auf jeden Fall.
Wenn man noch Fragen hat sollte man halt auf der offiziellen Page nachkucken. Steht viel lesenswertes drin.mfg MetzGer
-
Ich sag da nur eins zu: Besessene mit Dämonenschwingen und davon gleich mehrere... Bei Nurgle haben die Viecher gleich W 5 zum Standart S 5. Naja ansonsten würd ich nur Fernkampf nehmen der reinhaut und Nahkampf der möglichst mobil ist. Der muss nicht teuer sein nur flexibel weil Tau im Nahkampf eh abloosen... Fahrzeuge würd ich nicht empfehlen. Fliegt dir das Ding ein mal um die Ohren (und das passiert bei Tau sehr schnell) ist die halbe besagtzung futsch. Dann hast du nicht nur die 50 Punkte für das Rhino verschwendet sonder auch den halben Trupp umsonst bezahlt.
mfg MetzGer