Beiträge von Schädlquetscha

5 Jahre später

Hieronymus schlenderte gemächlich durch die Straßen Keulenburgs. Es war später nachmittag, sein Tagwerk war erledigt und er hatte es nicht eilig sich in der Feste einzufinden. Er passierte den Markt. Händler aus Arabia und Cathay priesen ihre Waren an während Kinder lachend zwischen den Ständen herum rannten. Einige Oger mit schweren Zweihandäxten und geschwärzten Harnischen standen am Rand des Marktplatzes und behielten alles im Auge. Die Schwarzstahlklingen. Allein ihre Gegenwart hielt Taschendiebe und Betrüger vom Markt fern.
    Viel hatte sich geändert in den letzten fünf Jahren.

Der Krieg mit Chardonne lief anders als erwartet. Die Gebiete nördlich Rankenwalls waren zwar umkämpft und es kam immer wieder zu Kämpfen gegen die Bretonnen aber nie unternahmen sie ernsthafte Versuche ins Gebiet der Oger vorzustoßen. Ogrimm seinerseits unternahm zwar mehrere Versuche das Bollwerk zu stürmen konnte aber jedesmal zurückgeschlagen werden. Währendessen hatte die Asrai und die Chaosanbeter im Osten zwar ihre Grenzen verstärkt aber sich bis jetzt ruhig verhalten. Weit im Süden waren die Inseln fast restlos an die Dämonen gefallen und waren nun ein Reich des Schreckens.
    Schon früh hatte Orgrimm erkannt das die Jagd nach dem Dämon länger dauern würde und hatte damit begonnnen sein Reich zu festigen. Keulenburg wurde aufgrund seiner guten Lage im Herzen des Soldfaustterritoriums zu Orgrimms Hauptsitz während Nordwacht und Dunkelwald zu Grenzfesten ausgebaut wurden. Schrittweise schenkte der Tyrann auch den einstigen Sklaven die Freiheit. Und tatsächlich blieben die meisten im Gebiet der Soldfäuste denn die Länder der Finsternis waren nun gefährlicher als jemals zuvor. Anfangs war das Zusammenleben von Ogern und Menschen schwierig aber nachdem der Tyrann unter Androhung drakonischer Strafen neue Gesetze erlassen hatte besserte sich die Situation sehr schnell. Keulenburg wuchs zu einem Handelszentrum im Norden. Oger, Chaoszwerge, zwielichtiges Gesindel aber auch Händler aus fernen Ländern handeln dort mit exotischen und in anderen Nationen teilweise verbotenen Waren. Soldgrube selbst wurde zu einem beliebten Zwischenlager für Söldnerbanden aller Art. Die großen Schmieden dort versorgten jeden der es sich leisten konnte mit Ausrüstung und Waffen. Auch Menschen aus anderen Teilen der Welt liesen sich inzwischen im Reich des Tyrannen nieder den hier interessierte es niemanden wer man war oder woher man kam. Aus der Not heraus hatte der Tyrann ein kleines aber stabiles Reich erschaffen. Während sein kleines Reich erblühte verlor Ogrimm selbst aber niemals sein Ziel aus den Augen.
    Es ging ihm längst nicht mehr um den Profit. Durch die Zölle und die Steuern der Bürger füllten sich die Schatzkammern beständig. Orgrimm ging es einfach um den Spaß am kämpfen und um sein Pflichtgefühl. Schließlich hatte er einen Vertrag zu erfüllen. Er würde Chardonne brennen sehen und danach den Dämon Blake erledigen.

Orgimm inspizierte gerade seine persönliche Waffenkammer. Gewaltige Streitkolben und Äxte zeirten die Wände. Verschiedene Rüstungen hingen auf Ständern, eine jede ordentlich poliert von seinen perönlichen Klingenwetzergnoblars. Der Tyrann unterschied sich in vielen Punkten von anderen Ogern, nicht nur was die Pflege der Ausrüstung betraff. Er wollte gerade seine Lieblingsaxt "Feindreißer" aufnehmen als er eine Bewegung neben sich spürte. "Nohbu" sagte der Tyrann und drehte sich zu dem eigenwillig gekleideten Vielfraß um "ich hab dir oft genug gesagt du sollst dich nich anschleichn. Irgendwann endet das übel für dich. Also was willst du? Waren die Goblins erfolgreich?"."Nein Herr. Die Armee der Winzlinge wurde besiegt." erwiderte Nohbu. "Bretonnen?" "Nein Herr. Eine Armee der Skaven" "Klan Aviok?" "Nein. Dieser Klan ist mir unbekannt, Herr aber wir haben einen der Skaven gefangen genommen und verhört. Ihr Anführer heißt Elendtot." "Gut gemacht Nohbu. Gönn dir und dein' Jungs ne Pause." sagte Orgrimm und entlies damit den Ersten der Schleicher. Der Tyrann verließ die Waffenkammer und beauftragte einen der Wächter, welche vor der Kammer Wache gehalten hatten, seine Offiziere zu Kriegsrat zu rufen.
    "Elendtot." murmelte der Tyrann während er sich auf den Weg zum Kriegsrat machte "noch so ein Narr der sich zwischen mich und meine Beute stellt."

Neue Feinde

Die Sonne ging bereits unter als Hieronymus in der Feste eintraff. Er öffnete die Tür zum Kriegssaal und vernahm sofort Orgrimms Stimme. "Geh nach Norden und umrunde das Gebiet Avioks. Is zwar länger aber auch sicherer." Die Befehle galten Schmalzbart, dem Ogerpiraten. welcher nickte und umgehend den Saal verlies. Der Tyrann wandte sich nun an Gnorbus. "Du wirst zusammen mit Bogur und seinen Kriegsbestien die Tunnel erkunden, die die Goblins gegraben haben. Nohbu wird euch führen." Nohbu stand am Rande der Versammlung und schien geistesabwesend. Als würde er etwas registrieren was sonst keiner wahrnahm. Nun endlich wandte sich der Tyrann an Hieronymus "Schreiberling! Ich werde Nersa angreifen. WÄhrend meiner Abwesenheit wirst du dich um die Geschäfte kümmern. Grarr übertrage ich das Kommando über die verbleibenden Truppen. Entäusche mich nich." Hieronymus war überrascht das Orgrimm ihm diese Verantwortung übertrug. Er hatte sich in den letzten Jahren schon oft gegen den Krieg mit Chardonne ausgesprochen, war aber immer auf taube Ohren gestoßen. "Herr, Nersa besitzt keinen strategischen Wert für uns" warf Hieronymus ein "das Land rund um dieses Dorf liegt brach durch den Krieg". "Es geht nicht ums Land" entgegnete Orgrimm "du wirst sehen Kriege gewinnt man nicht nur mit dem Schwert. Und nun geht. Ihr habt eure Befehle!"

Moin
    hab grad festgestellt das die Trauerfänge nicht in meinen Pool passen also werden sie gestrichen

Da meine neue Siedlung ohne Gegenwehr gegründet wurde benutze ich das Gebiet Ausgangspunkt um Dunkelteich(3624) mit folgenden Truppen zu besetzen
    Quarga Krähenvater
    1.Oger
    1.Säbelzahnrudel

Gold:1951
    +161 für den Verkauf der Trauerfänge
    = 2112

Orkwehr(4123) wird ausgebaut: Kaserne,Handelsposten 2000g
    restgold 112

Moin

Startgold 4429
    ich grunde eine Siedlung auf 3621(Rauschingen)
    Ich heuere Einheiten an

3 Vielfraße(Die Schleicher)
    - 3 x Zusätzliche Handwaffe
    - Immun gegen Psychologie
    - Schnelle Bewegung
    - - - > 156 Punkte

4 Trauerfangkavallerie(Ulfgord's Feindbrecher)
    - Schwere Rüstung
    - Zweihandwaffe
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 322 Punkte

Dann gehen noch 1000 gold an Linus
    Restgold 1951

Klingt zwar ganz nett aber wenn du die goldproduktion einschränkst werden die spieler miz weniget land und einkommen (also auch ich) arge Probleme bekommen.
    Wie stellst du dir das mit den seereisen vor?
    Zweitarmee: wäre gut wenns vom fluff her auch passt. Hochelfen die für dämonen die Drecksarbeit machen kann ich mir nicht vorstellen ?(