Horror
Beiträge von Nachtwind
-
-
Super Arbeit! Nach dem Highlighten merkt man immer erst wie schnell die Zeit vergeht
-
Echsenmenschen
-
ganz Überraschend: Warhammer 40.000
-
Teuer
-
Hallo zusammen,
nun zu mir:
Ich bin Jahrgang 87, seit einem Jahr Selbstständig als Wirt (habe ein Gasthof mit Restaurant und 6 Zimmer gepachtet). Gelernt habe ich Koch. Ganz Wichtig ist natürlich der Name: Hans. Gebürtig aus Bad Canstatt (Stuttgart) Wohnhaft in Friedrichshafen am Bodensee.
Meine Hobbys sind: TableTop(Warhammer, Schicksalspfade, früher Warhammer 40k, Hordes Legion of Everlight), Rollenspiele(Hauptsächlich DSA, ansonsten immer wieder Testrunden anderer Sachen), Lesen (Fantasy, Mangas), mit dem Hund(Alaskan Malamute) radfahren und den PC. Hier spiele ich hauptsächlich Strategiespiele, surf im Internet...
Ich habe damals zuerst mit 40k angefangen. Lustig dabei war eigentlich das ich im örltichen neueröffneten "Hobbyladen" mir das TableTop Armalion für DSA kaufen wollte. Nach einem Testspiel und langem hin- und her hatte ich mich damals für die Eldar entschieden. Nach einem 1/2 Jahr fing ich dann mit meinen Kumpels auch Fantasy an(Hochelfen). Nach vielen Spielen und vielen neuen Armeebüchern und Codexis und darauf folgenden immer verlorenen Spielen (vorher immer 50/50) bin ich dann auf Tau (2ter Codex) und Bretonen (aktuelle Version neu rausgekommen damals) umgesattelt. Nach vielen gewonnen Spielen und viel Spaß ist das Hobby dann aus Berufsgründen eingeschlafen.
Seit inzwischen einem Jahr spiele ich wieder (Kumpel: Ach lass und doch nochmal mit 500 Punkten neu Anfangen) Fantasy mit den Ogern.Mir selbst fällt nichts mehr ein, falls ihr jedoch fragen habt bin ich per PM, aber auch hier erreichbar.
-
Hi Ostarion,
hier ganz die Frage: WIe viel körperlos? Oger haben dagegen ihre Yethis bzw. wie alle anderen Magie. Ich bin bis jetzt mit Magie ausgekommen (Feuerball Komplexität 18 3W6 Treffer, da hab ich durchschnittlich 12-15 Treffer bis jetzt gehabt *g*).
Wenn der Gegner sich auskennt, haut er seine Schadenszauber halt in die Körperlosen Einheiten... -
Hi Ostarion,
ich würde schauen das ich den Helden etwas gegen Beschuß geben: Wieso?
Ich als Ogerspieler nehme gegen Vampire immer meine Vielfräße mit (1*6 oder 2*3). DIese haben dann alle das Ogerpistolenpaar (2 Schuß Stärke 4, 24 Zoll) Zielsicher und Giftattacke. D.h. ich kann mit jedem Modell mir ein anderes Ziel aussuchen und deine Helden aus einem Regiment picken und beschießen. Was passiert wenn deine Helden wech sind muss ich dir ja nicht sagen ;-).Spontan fällt mir ein:
Schild des PTOLOS +1 RW gegen Beschuß
Schurkenhelm gibt einen Bonus von 1 auf RW und der Gegner muss Verwundungswürfe wiederholenEvtl. hilft die auch er Drachenhelm (+1 Rw und +2 Rettungswurf gegen Flammenattacken)
Ich spiele immer einen Feuerbauch mit Duellklingen (KG 10). Dieser wird darum fast nicht getroffen und kann dann wenn er zuschlägt seine Attacken machen + Atemwaffe (2W6 Attacken die automatisch Treffen, Stärke 4)Was Vampire speziel gegen Beschuß haben weiß ich nicht.
Grundlegend muss ich mich aber einem meiner Vorredner anschließen und sagen: Greif wenn es geht immer zuerst an. -
Das hört sich ja gut an =). Ich wollte für meine evtl. entstehende Dämonen Armee die hier hollen:
http://www.shop.battlefield-be…alia_queen_of_ker-ys.html
und die hier (+ Schwestern)
http://www.shop.battlefield-be…melusine_gigh-bearer.html
als Armeestandartenträgerin (evtl müsste ich dann Chaos spielen ^^)
-
Hallo zusammen,
wollte einmal Fragen ob einer von euch schon erfahrungen mit den Modellen hat? Passen die in eine Warhammer Armee rein(Größen verhältniss)? Abmessen ist zwar schön und gut Erfahrung aber besser ;-).
Wie sind diese Verarbeitet?Vielen Dank für eure Antworten =)
-
So mein neuer Feischerumbau aus einem Ogerbullen und einem Kopf+ Arm und Kleinteilen des "Fleischerblisters".
Auf der Schürze steht eigentlich I Love Cooki
-
Weiß
-
was hat mein sarkasmus hier angefangen?
Ich sollte alles lesen -
aber woher sollen wir denn mehr als gerüchte haben?
Dieser White-Dwarf, von dem du hier sprichst, der kommt ja erst Samstag
Ich hab den Deutschen White Dwarf schon, den gab es schon am Donnerstag bei dem Händler meines Vertrauens -
Muss mich meinen Vorrednern (Schreibern) anschließen... Super Spielberichte und ich bin ein großer Fan. Hoffe meine lesen sich irgendwann auch so gut
-
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Spielbericht:
Oger
2 Helden: 340 Pkt. 17.0%
1 Kerneinheit: 940 Pkt. 47.0%
3 Eliteeinheiten: 710 Pkt. 35.5%
0 Seltene Einheit
Sturm der Magie: 495 Pkt.*************** 2 Helden ***************
Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Duellklingen, Kanalisierungsstab
+ Lehre des großen SchlundsFelshappen
HirnschmalzFeuerbauch, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des FeuersFeuerball
Brennender Schädel*************** 1 Kerneinheit ***************
20 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Heulendes Banner*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Vielfraße, Schwere Rüstung, 6 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Zielsicher, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Drachenhautbanner4 Bleispucker, Musiker, Champion
2 Säbelzahnrudel
*************** Sturm der Magie ***************
Chimäre, Giftiger Schleim, Eisenharte Haut, Flammender Atem, Bissiger Schwanz, Reißfänge
1 Königseinhorn
5 Chaoshunde, Schuppig, Giftige Reißzähne
3 Kriegslöwen von Charace
2 Säbelzähne, Lauerjäger, Tödliche Pranken
Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1990
Insgesamte Punkte Sturm der Magie : 495
Hochelfen ~ 2505 Punkte
Erzmagier Stufe 4 Buch von Hoth Weiße Magie
Magier Stufe 2 in Seegarde Feuerball + Flammenkäfig
AsT mit Klingenstandarte + Bogen in Seegarde37 Seegarde (Kommandoeinheit)
10 Drachenprinzen (Kommandoeinheit)
20 Bogenschützen (Kommandoeinheit)
18 Schwertmeister
(Sturm der Magie)
2 Adler
1 Großdrache
So jetzt zum Spiel: Ziel soviele Fokuse in Besitz nehmen wie Möglich Dauer: 6 Runden
Ich musste Anfangen aufzustellen, der Hochelfe hat mit dem 1. Spielzug begonnen.
Runde 1
Hochelfen
Bewegung
Die Schwertmeister stürmen mutige 10 Zoll vor wärend die Drachenprinzen in meine Kriegslöwen reinrauschen (erst später bemerkt das kein Angriff im "aller" ersten Zug erlaubt ist). Der Erzmagier läuft seine 5 Zoll aus wärend der Drache über den Fokus hinwegsetzt und sich vor mir in Szene setzt. Die Adler sagen einen Angriff auf meine Chaoshunde an schaffen es aber nicht und bleiben nach 4 Zoll stehn.
Der Rest der Helfen bleibt dort wo er ist.Magie 20 Ewürfel 11 Bannwürfel
Der Erzmagier fängt an zu murmeln und wirkt Wandeln zwischen den Welten mit 2 Ewürfel auf sich. Dannach haut er noch Hand des ? mit 3 Ewürfeln auf seine Seegarde raus die ich nicht bannen kann. Zuguter letzt nimmt er sich die Chaoshunde aufs Korn lässt aber seine 5 Ewürfel mit 5 Würfeln meinerseitz bannen.
Der Stufe 2 Magier ist guter Dinge und wirkt mit Totaler Energie einen Feuerball(den großen) auf meie Vielfräße womit er mir 3LP also 1 Mann weg nimmt. Dafür hat die Magie ihn so gern das er eine Katastrophale Explosion abbekommt und es 8 Speerträger erwischt. Sein Magier und der AST verlieren auch einen LP. Wohl geschockt von seinem Ergebniss bekommt er es nicht mehr auf die REihe einen Flammenkäfig auf meine bleispucker zu wirken und geht über in die Schußphase.Schußphase
Die Seegardisten zücken ihre Bögen und Treffen meine Bleispucker mit 24 Treffern, Verwundet aber nur mit 6 und schaft es aber dann auch 2 Bleispuckern das Leben u nehmen dank der klingenstandarte.
Die Bogenschützen ermutigt durch den Erfolg ihrer Kollegen treffen die Vielfräße mit 12 Treffern verwunden aber nur 4 und kostet die Vielfräße schließlich 2 LP. Diese lassen sich nicht beeindrucken und schaffen ihren MW.
Der Drache möchte dem Feuerbauch einheitzen schafft es ihn aber nicht zu verwunden.Nahkampf
Die Drachenkrieger heizen den Löwen ein und töten diese. Die Bleispucker mitgenommen von den Ereignissen fliehen vor der Schlacht (meine Loser des Tages...)Ogerphase
Hungrig stürzt sich die Chimäre in die Flanke der Drachenprinzen(die schaffen den Entsetzentest), auch die Chaoshunde giert es nach etwas, auf ihrem Speiseplan steht Hühnchen: Sie sagen einen Angriff gegen die Adler an und fallen über diese her.
Die Säbelzähne auf dem Brett stürzen an den Schwertträgern vorbei. Die Eisenwänste fangen an sich um den Fokus zu schlängeln (Anmerkung: DIe Eisenwänste kamen das ganze Spiel nicht in Einsatz deswegen erwähn ich sie nicht mehr). Das einhorn rennt in die Schützen rein und lässt sich abknallen. Der Fleischer setzt sich dagegen gemütlich in Bewegung in Richtung Fokus um dann seine Zauber vorzubereiten. Die anderen Säbelzähne stürzen aus dem Hinterhalt hinter den Adlern hervor und bleiben dort stehen.Magiephase 17 Ewürfel, 11 Bwürfel und Nurglewind
Die Schwertmeister werden vom Feuerbauch aufs Korn genommen und sollen einen Brennenden Schädel abbekommen dies wird jedoch vom Erzmagier gebannt. Dafür haut dann jedoch der Feuerball in die Einheit ein mit Totaler Energie und tötet 7 Schwertmeister. Er selbst wird von einer Explosion heimgesucht die ihn ein LP kostet. Der Fleischer gut vorbereitet schafft sein Hirnschmalz auf die Bogenschützen zu wirken tut diese allerdings nicht in Panik versetzen. Daraufhin versucht er den Felshappen auf alle Umstehenden Modelle wird aber auch vom Erzmagier gebannt.
Schußphase
Die Vielfräße haben inzwischen ihre Pistolen geladen und töten 6 der Schwertmeister (die ihren MW schaffen)
Der Flammenatem des Feuerbauchs kann dem Drachen dafür nichts anhaben und es geht in den Nahkampf über.Nahkampfphase
Die Chimäre erleidet einen Treffer durch die Drachenprinzen, angestachelt dadurch erwischt sie beißend, schlagend, spuckend und schließlich auch trampelnd 8 von diesen. Von ihrem Mut verlassen fließen die Drachenprinzen ganz knapp vor der Chimäre.
Die Adler erwehren sich ihrer Federn und schalten 3 Hunde aus, diese wissen sich nicht richtig zu rächen und rupfen einwenig zurück (1 Lp - für Adler). Immerhin halten sie aber die Stellung.
2 Runde
Hochelfen
Bewegung
Die Drachenprinzen fliehen weitere 6 Zoll, dadurch anscheinend geschockt schaffen die Schwertmeister ihren Angriff nicht auf den Fleischer und kommen nur 2 Zoll vorwärts. Der Erzmaagier besetzt gierig wie er ist den 1. Fokus. Der Drache bewegt sich 8 Zoll in Richtung Chimäre um diese evtl. bald angreifen zu könne.Magiephase Weiße Magie 15 Ewürfel 10 Bannwürfel
Der Erzmagier kommt mit 2 Ewürfeln mit einer Bindung lösen durch (nicht gebannt...) und schafft es dieser Kreatur dadurch die Raserei zu schenken.
Im Siegesrausch haut er noch eine Verweisung mit Totaler Energie raus (Buch von Hoth nochmal die Sechs gewürfelt) und verschwindet durch eine Dimensinskaskade.
Der Stufe 2 Magier wohlwissen das der Sieg jetzt an ihm hängt haut eine Totale Energie Feuerball raus (3 W6) und grillt 2 Vielfräße diese bleiben aber Standhaft und sehen dabei zu wie der Magier eine Rückkopplung erleidet und zu Boden geht.Schußphase
Die Garde nimmt sich die Chimäre ins Visier und schafft es ihr ein Leben zu nehmen. Die Bogenschützen geschockt von den Ereignissen treffen nicht nur schlecht sondern bringen nur eine Verwundung bei den Vielfräßen durch die diese mit der Rüstung abhalten.Nahkampf
Die Adler machen aus den Chaoshunde Gulasch und freuen sich darüber nicht selbst als Futter geendet zu sein.
Ogerphase
Bewegungphase
Die Hinterhältigen Säbelzähne schlagen die Adler bei einen Angriff in die Flucht schaffen es aber knapp nicht hinterher zu kommen.
Die anderen dafür schaffen ihren Angriff auf die Bogenschützen.
Der Fleischer nimmt nun seinen vor ohm sitzenden Fokus ein und bereitet sich wieder einmal auf etwas Magie vor.
Die Chimäre überrennt wegen der Raserei die Drachenprinzen und formiert sich neu.
Der Feuerbauch überennt (aus dem Spielfeld raus) die Adler um sich Grillhähnchen zu machen.
Die Vielfräße sagen einen Angriff auf die übrigen Schwertmeister an und rammen in sie rein. (Moraltest wegen Angst (Heulendes Banner der Schwertmeister) geschafft)Magie Bestienwind 14 Ewürfel 9 Bwürfel
Der Fleischer wirkt wieder einmal Hirnschmalz und schaft dies auf die Schwertmeister, diese lassen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken. Von seinem Erfolf beflügelt haut er dann noch ein Felshäppchen mit Totaler Energie auf die Säbelzähne (Bogenschützen), Eisenwänste und Vielfräße raus. Die Rückkopplung erwischt ihn zwar, kann ihn aber nicht ausschalten, die neu gewonnen Energiewürfel durch Wirklich Wilde Magie kann er nicht einsetzen (Fokus durch den Erzmagierspruch gesperrt).Nahkampfphase
Die Säbelzähne reißen zwei Schützen und verlieren selbst einen Lp. Der Kampf stellt sich als unentschieden heraus.
Die Vielfräße rauben durch ihren Aufprall 3 Schwertmeistern das Leben, springen ihnen aber dadurch wie durch Zauberhand selbst in die Klingen und verlieren 2 Mann. Die anschließenden (vergifteten) Treffer löschen dann allerdings die Schwertmeister aus und der letzten 2 Vielfräße stürmen vor.
3 Runde
Hochelfen
Bewegung
Der Drache greift die Chimäre an während die Garde sich erfolgreich umformatiert.Schußphase
Die Garde beschießt die Vielfräße und kosten wieder einem Vielfraß das Leben, nun steht nur noch ein wütender Hauptmann da, so wütend das er den MW schafft.Nahkampf
Der Drache schafft es die Chimäre zu zerreißen nicht aber ohne selbst 4 LP zu verlieren. Die Schützen schaffen es nicht die Säbelzähne zu töten müssen aber selbst 4 Verluste betrauern.Ogerphase
Der Vielfraß-Hauptmann stürmt in die Schützen Flanke rein (diese hatten sich zuvor im Nahkampf neuformiert). Die Hinterhältigen Säbelzähne rennen um einen der Fokuse herum kommen aber dieses Spiel nicht mehr zum Zug. Der Feuerbauck kommt gut gesättigt zurück ins Spiel und besetzt den Fokus wo einst ein Erzmagier war...Magiephase Weiße Magie mit Bestienwind 13 Ewürfel 8 BWürfel
Der Feuerbauch möchte einen mächtigen Steinyak beschwören wird allerdings durch den Willen der Helfen aufgehalten (gebannt). Der Große Schlund des Fleischers will gerade herausbrechen als auch dieser mit Totaler Energie gebannt wird.Nahkampfphase
Die Schützen teilen nichts aus, fallen aber wieder den Zähnen der Säbelzähne zum Opfer mit dem Aufprall und den übrigen Treffern des Hauptmanns sind schließlich 5 Tote zu beklagen und die Schützen fliehen. Nicht Schnell genug: Die Säbelzähne verlieren zwar schnell die Interesse der Hauptmann scheint aber immer noch Wütend zu sein, überrennt sie und rammt dann noch in die Garde. Er selbst muss zahlreiche Wunden einstecken (2LP) nimmt aber 5 Gardisten das leben. Den AST verspottet er derweil hat dieser doch seine Herausforderung abgelehnt.Kurze Zusammenfassung
Nachdem der Drache es nicht schafft den Fleischer zu töten und die Gardisten nur Einstecken statt auszuteilen gibt der Helfe auf.Fazit:
Beste Einheit: In meinen Augen die Vielfräße
Losereinheiten: Die Eisenwänste (kamen nicht zum Zug) und die BleispuckerMein Gegner hatte gegen Ende richtiges Würfelpech, hätte sein Plan funktioniert hätte er zumindest eine Patsituation gegenüber dem Ursprünglichem Ziel bewirken können, indem er den Fleischer und den Feuerbauch ausgeschalten hätte. Dadurch hätte ich nur mit Siegpunkten gewonnen (hatte immerhin noch knapp 1000 P Eisenwäste in der Pampa rumstehen). Anfangs dachte ich ich würde das Spiel verlieren (Nahkämpfe verloren etc.) doch dann hat sich alles wieder gefangen =).
Ich bitte um Kritik und Anregungen wie ich Zukünftig die Spielberichte gestalten kann; ich bin ein großer Fan von Antrakers Spielberichten =).
Ich würde gerne Zukünftig selbst mehr schreiben und auch so gute Spielberichte verfassen.
Hierbei merke ich an das ich das nächstel mal, besser schöne nahe Bilder mache und für die Bewegung Bodenpläne mach.... -
(Schon wieder Pommes und Schnitzel?)
Imbissbude
-
bekloppt
-
Dann ist entweder auf der GW seite oder in meinem WD ein Fehler.
Alte Box laut GW-Seite: 20 Sauruskrieger, 12 Skinks, 10 Tempelwächter und 8 Kampfechsenreiter. für 90€
Neue Box laut WD: 16 Sauruskrieger, 12 Skinks, 10 Tempelwächter und 8 Kampfechsenreiter für 95€Sowohl auf der Seite als auch im WD sind je ein Bild auf dem auch die jeweils genannte Anzahl der Figuren abgebildet sind (habe gerade extra nochmal nachgezählt falls es tatsächlich ein Druckfehler sein sollte)
Lustigerweise steht hinten in der Aufzählung die sagt wann die Produkte erscheinen es seien 50 Modelle, obwohl auf dem dort abgebildetem Boxcover auch nur die 46 aufgezählten sind....
Ich hatte nicht nachgezählt sondern nur nach der Anzahl der Modelle geschaut... In dem Fall ist die Alte Box natürlich noch billiger ;-).Irgendjemand hatte gefragt warum 2 Stück wegen der Reiter. Wollte die Überschüßigen Umbauen damit ich sie als Monster verwenden kann in Sturm der Magie...
-
Habe 3 Schichten Agrax Earthshade darüber gemacht und gehofft die sind dann schmutzig genug ;-).
Das Gelb Orange war ein Experiment, das nicht so gelungen ist :-/. Hatte gehofft das dies besser aussieht, was aber nicht der Fall war. Ich wollte ursprünglich nicht das alle gleich angezogen sind...