Beiträge von PRISLER

    ich stimme Eikinsskjaldi voll zu! außer bei asf vs asf, meine ich gelesen zu haben dass es nach der Ini geht. Ich finde es auch ganz einfach.. asf + asl heben sich ganz einfach auf.. da ist der Rest der Sonderregel meiner Meinung nach völlig wurst

    wenn Kavallerie durch n Giftwald marschiert, muss es dann 2x auf gefährliches Gelände testen?

    darf man auch in der zweiten Nahkampfphase "aus dem Weg" nutzen oder nur in der ersten Runde?

    so weit ich weis hat alles 90°. Allgemein Einzelmodelle, Plänker und leichte fliegende/Kavallerie können sich drehen wie sie lustig sind.. oder mit n Musiker. Wenn der Flieger n Einzelmodell ist und nicht anderswo beschränkt ist dann verbraucht es kein 1B zum ausrichten und kann wieder zurück.

    geht das mit dem Schattentänzer und dem Tanz der die Glieder aufhebt? meine darüber gab es eine Diskussion, dass der Tanz nur in einer Einheit KT`s funktioniert, weil im Text, " in Basekontakt mit der EINHEIT der Kamopftänzer" steht und der Held keine Einheit KT ist.
    Würde mich freuen wenn das klappen würde :D

    was haltet ihr von n 10ner Trupp Wache zum Blocken, opfern oder wenn sich die Chance ergibt ne kleine nervende Einheit an zugehen? Ich habe allgemein keine große Erfahrung aber habe daran mal gedacht und vielleicht könnt ihr was dazu sagen.. könnte das nicht in jedes Armeekonzept passen?

    wenn ich nach combat spiele und aus der Schwarzen Lehre, Macht der Finsternis wirke, was passiert dann wenn ich 5 und 6 Würfel? Ich darf ja Max 2 Energiewürfel kanalisieren oder wie auch immer dazu bekommen.

    ich denke ich gönne mir zum Anfang des Monats mal eine Box ^^
    ach und wenn der Wald euer eigener ist und ein Giftwald ist, sind noch Giftattacken dabei.

    Wie sieht das eig mit den Lebensmarkern aus? wenn die Einheit zb 10 Wunden hat und der Zauberer in der Einheit 2.. für wem gehen die Marker drauf?

    habe ich wohl übersehen ^^ danke
    wollte noch wissen, wie es aussieht, wenn man ein Zauber auf ein Kamikazekatapult oder Snotling Kurbelwagen wirkt, der jedes Modell ein Test machen lässt. Das KKK hat Einheitengröße 1 und 3 Besatzungen.. muss er dann drei oder ein Test machen?
    bei dem Kurbelwagen ist es wie bei dem KKK nur dass die Besatzung ein Haufen Snotlinge ist, wo aber keine Zahl angegeben ist..
    ich würde sagen beim KKK drei und bei dem Wagen ein mal testen.

    wenn mein Zauberer im NK ist, kann er dann Geschoss und Direktschadenszauber wirken?.. natürlich aus aus dem NK raus. Normal sehe ich da keine Beschränkung.. wenn dann dürfte das mit nem Magiewirbel auch gehen oder habe ich was übersehen?