Beiträge von PRISLER

    wie sieht das eigentlich aus wenn der Waldläufer Held den Bogen von Loren benutzt und mit Falkenäugiger Schütze, Mehrfachschüsse(2) wählt? Wie viele Schüsse gibt er dann ab? Gibt es schon Erratas oder so.. wohl kaum oder?
    Ja zu den + 1 Attacke würde ich sagen, dass wenn ihr sich ein Modell anschließt die angst oder entsetzen hat oder gegen eine Einheit damit kämpft, die Hüter dann +1 A bekommen

    Ich finde die Auswahl ein bisschen groß.. schätze mal dass die alle nicht die selben Kosten haben oder? Hoffe die Punkte sind auch dementsprechend hoch. Teilweise sind die Pfeile auch ziemlich speziell und Salvenfeuer ist doch eh icht oft zu gebrauchen oder unterschätze ich das..?
    Morgen werde ich es selber sehen :thumbup:

    Das würde mich sehr interessieren. Kann die Stelle aber nicht finden wo der als Zauberer betitelt wird:whistling: ... Wäre aber schon cool wenn er n eigenen Spruch hätte oder iwelche Schattentricks.. oder er in einer Kampftänzergruppe n schönen Buff verleiht.
    Hoffe das Lehrenattribut ist Waldelfen authentisch!
    Das Gedankenspiel gefällt mir auch @ Micky

    Die Namen im Buch selber zu bearbeiten war mein erster Gedanke.. der Zweite war dass die Foren die englischen Namen hoffentlich aus Protest nicht übernehmen.. für uns Waldelfen bitte! ^^


    Baummenschen gefallen mir durch die neuen Bilder auch sehr gut.


    Baumschrate jetzt weniger Punkte und schlechteres Profil? Hoffe die sind eine Ausnahme.. die Qualität sollte vor der Quantität wie gehabt stehen..


    Sicher dass die Axtträger die neue EW sind? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.. vielleicht ist es eine neue Einheit im Kombibausatz mit der EW.

    Danke für den Link. Das erste hat mir zu viel Geweih... das anderr trifft mein Geschmack schon eher. Bin auf das Cover und die düstere Aufmachung/Farben gespannt.
    Wann kommen so ungefähr immer die ersten ernst zunehmenden Bilder?

    Ja und Oxotl.... der schießt mir mal eben den Magier weg.... Korhil ist auch noch immun gegen Gift... den muss ich auch noch von mein Helden fern halten. Spinnlinge sind mir da auch zu unsicher.
    Hoffe dass n schöner fluffiger Held mit dem neuen AB kommt, den ich auch spielen kann ^^

    um zu ermitteln ob eine Einheit kurze Reichweite hat zb 30/15 zoll, muss man auch vom hinteren zweite Glied aus messen? Die dürften doch auch nicht weiter als 15 Zoll entfernt sein, was ja der Fall ist wenn die erste Reihe genau 15 Zoll entfernt wäre.


    um nochmal sicher zu gehen wollte ich noch wissen, wenn ein paar Modelle aus meiner Einheit keine Sicht auf die Einheit hat auf der ich schießen will, kann der Teil der nichts sieht auch nicht schießen richtig? Steht Beides für mich eigentlich klar im RB aber wir haben das ne ganze Weile falsch gespielt :mauer:


    danke für Antworten

    Bei der Sippe der Wilden Jäger steht, dass es keine zusätzliche Waffen oder Rüstung erhalten darf.. zählt dazu auch n magisches oder nicht magisches Schild oder Helm? im online Codex kann man Schilde ausrüsten und die anderen Sachen sind ausgeblendet.. bin mir da nicht ganz sicher.


    danke für eine Antwort

    Wenn ich bei der Nahkampf-Neuformierung so nachlese, müsste das sogar klappen.
    Jetzt interessiert mich noch, was passiert, wenn ich ein einzelnen Rettungswurf gegen eine Verwundung habe, ich aber z.b. zwei Verwundungen bekommen habe und eine davon ein Todesstoß ist. Geht der Retter dann direkt gegen den Todesstoß oder wird da ausgewürfelt?


    und ob man nach einer vorgetäuschten Flucht auch noch ein Angriff ansagen kann?


    danke nochmal!

    hi, zählen die Pfeile vom Bogen von Loren als magische Geschosse oder zählt nur der Bogen als magisch? Ich frage wegen dem Blattschuss von der Waldläufer Sippe


    ist die Bewegungsreichweite wie beim fliegenden Angriffen auch dann 10, wenn das Modell nicht über andere Einheiten hinweg ein Angriff ansagt? Es geht mir um stehen und schießen, weil die Regeln mit Bewegungsreichweite (B) beschrieben ist. Der Profilwert wäre meistens weniger und stehen und schießen kann evtl noch gewählt werden..


    darf man Charaktermodelle im Nahkampf mit ein gegnerisches Charaktermodell bringen ohne eine Herausforderung auszusprechen oder darf man es auch außer Basekontakt bringen? Wenn ja in welcher Reihenfolge läuft das ab? der Gegner dürfte evtl dann auch tun.


    danke schon für eine Antwort.

    Fände ich schade, wenn es keine Sippen mehr geben sollte.. habe darauf gehofft ^^ schon schade dass die mag. Gegenstände vermutlich wie bei den anderen Armeen reduziert werden.


    Alle Lehren finde ich auch uncool.. am wichtigsten ist mir die Hauslehre. ASF, Ausweichen oder ne leichte Rüstung in Form einer Lederrüstung oder besonders widerstandsfähigen Ästen, Baumrinde oder Wurzeln wäre auch nice ^^
    An Modellen zähle ich besonders auf Falkenreiter und Kampftänzer! optisch und spielerisch, vor allem Falkenreiter bitteee.. lieber die Qualität verbessern als Punktekosten senken.. das gerne auch für alle anderen Einheiten wenn es funktionieren würde..
    Kann mir um ehrlich zu sein noch keine besonders neue Modelle vorstellen.. außer neue Auflagen von alten Modellen und n Mage aufn Einhorn und allgemein berittene Reittiere.. da lass ich mich mal überraschen oder enttäuschen..


    @Benedict Valdor, warum kein Wald mehr aufstellen? Ich finde so eine Möglichkeit fluffig, wie auch immer man sich das Vorstellen möchte. Im Gedanken aber, dass Wälder uns natürlich noch durch eine Sonderregel einen nützlichen Vorteil verschaffen.. @GW, wäre doch nicht zu viel verlangt als Waldelf ;)


    Genau wie Feen.. welche hoffentlich die geringe mag. Gegenstand Auswahl erweitern. Ich hoffe Champs bekommen auch ein Zugriff darauf.. gibt es doch bei anderen Völkern wenn ich mich nicht verguckt habe..