Beiträge von PRISLER

Ja mit solche Hausregeln kommen Kompromisse bei 5 Spielern und dann will jeder irgendwas für seine Seite. Klar könnte man darüber reden aber ich wäre den HE Spieler nicht böse, auch wenn es ein Spaß Turnier sein wird, wenn er auf das Banner besteht weil es immerhin dazu gehört. Wenn ich keine Lösung finde muss ich dann eben versuche auf ein Unentschieden zu spielen und gegen die Anderen gut aussehen.. der 2. Platz würde mir auch reichen :D
    Bei 1000 Pkt ein Baumältesten? Wäre schön wenn ich schon ein Baummensch spielen könnte :p
    Fuck sehe gerade 0:1 Schalke - Chelsea .....

Achso dachte es zählt nur Gelände wie Wald, Hügel oder sonst was wo man durchgehen kann, danke. Zählt dieser gefährlicher Geländetest als magisch? Weil ich wissen will ob eine Einheit mit Weltendrachenbanner dann den 2+ Retter nutzen darf.

Cool dass hier so viele teil nehmen!
    Der Spruch würde mir den Angriff kaputt machen wenn er bei W3, 3 aufwärts würfelt..
    Mal angenommen ich versuche es so.. sollte ich dann eine Bannrolle dabei haben? Allerdings müsste ich dann n Stufe 3 Weber spielen statt 4.
    Guerilla,SW, SH,? Ich spreche diese Sprache noch nicht so gut :p klar haste recht dass er/wir nicht sehr erfahren sind aber ich stelle lieber so auf als wüsste er was zu tun ist.. irgendwann wird er den dreh raus haben und wenn es nach der Aussage von Resistance wirklich so schwer bis unmöglich ist, das so durch zu bekommen dann wäre das ein dickes kontra für die Lösung mit den KT. Trotzdem finde ich diese Taktik ziemlich cool und lasse es nicht unversucht ^^ wird ja ein Probespiel für ein Turnier gegen HE, Imperium und Gruftkönige aber darum geht es bei diesem ja Thema nicht :D

Gut zu wissen! Dann haben wir das immer falsch gespielt.. ist auch logisch :mauer: also dürfen sie auch keine Verwundungswürfe wiederholen? Das wird mein Gegner nicht gefallen :D
    Hat mir sehr weit geholfen :sdanke:
    Ja, nur Baumschrate teilen leider nicht viel aus da die WL ein Retter von 2+ gegen magische Attacken haben... blocken können sie trotzdem gut.

Jau dass Bewohner der Tiefe keine Rettungswürfe erlauben habe ich glatt vergessen. Hat leider nur 12 bzw 24 Zoll und spielen erstmal nur 1000 Pkt. Ist aber eine gute Lösung.
    Umlenken werde ich auch mal versuchen, danke für die Tipps!

Wenn ich auf eine Einheit, die geländeerfahren (Wald) ist, Anraheirs Fluch aus der Bestien Lehre zauber.. wird dann geländeerfahren ignoriert wenn sie durch ein Wald geht?
    danke vorab!

Ich finde das es auch reichen würde wenn unsere Hauslehre noch verbessert wird.
    Ja sowas Hauptsache in Verbindung mit einem Wald.. oder sowas wie Verstärkung oder wie das heißt die nicht direkt aufgestellt werden sondern im laufe des Spiels kommen. Damit die Gegner die Wälder zu fürchten wissen wenn sie gegen Waldelfen spielen :p
    Solche Fetten Äste sollten doch mehr drauf haben als "nur" S6 bzw 5.. zumindest rüstungsbrechend.. vielleicht auch bei Beschuss auf kurze Reichweite.
    Die Falkenreiter kommen doch auch aus dem Gebirge, oder so? selbst wenn nicht würden sich irgendwo Steine finden lassen ^^ zumindest für ein Wurf.. W3 Treffer der S5 rüstungsignorierend!! zu krass? Ich kenne mich nicht aus aber wäre ganz nett. Wenn nicht dann eben etwas womit sie im Nahkampf bisschen besser austeilen und einstecken können, W4 und leichte Rüstung.. weil ich den Sturzflugangriff ziemlich cool finde.

Hoffe man kann viel mit den Helden ausprobieren mit Sippen und mag. Gegenstände. Womit man den Gegner überraschen kann.
    Sehr viel veränderung bräuchte ich gar nicht..
    paar Punktekosten ändern bzw die Punktekosten gerecht machen..
    Sonderregelung vorallem welche in zusammenhang mit Wäldern!!! Versteckte Einheiten im Wald wäre auch noch was geiles
    Magie natürlich.. die Hausmagie würde mir schon reichen.. bitte nicht alle Lehre ^^
    Iwas gegen schwer gepanzerts?
    Plastik Modelle.. ist ja klar.
    Würde mich vorallem auf angepasste Falkenreiter freuen.
    Hab mal gehört dass die Woodies düsterer werden sollten.. auch wenn es nicht stimmen sollte finde ich das sehr intressant.

Ich erschieße aus einer Gruppe von 5 Modellen, 1 Modell. Um ein Paniktest auszulösen brauche ich 25%.. das wären in dem Fall 1,25 Modelle
    Wenn man ab 0,5 aufrundet.. rundet man dann also die 0,25 ab? So würde es also ein Paniktest auslösen
    Sorry wenn die Frage doof klingt aber ein Spielpartner war der Meinung dass man nur aufrundet..