den find ich gut
Beiträge von PRISLER
-
-
ja, steht in der RB Errata
-
ich habe die Frage gerade in mein GW Shop gestellt und die meinteb man darf zB. stehen und schießen wählen und für den zweiten Angriff fliehen
-
ich empfand die Giftpfeile und Jadenden Pfeilen so ziemlich am besten. Gibt es sonst etwas, was auf so hohe Reichweite Gift hat? Die anderen Pfeile finde ich zu sehr abhängig vom Gegner und die Mehrfachschüsse weis ich nicht ob sich das lohnt.. weis einer wie man das stochastisch ausrechnet?
zu der Liste kann ich nicht so viel sagen weil mir die Erfahrung fehlt aber ich finde eine Einheit mit Giftpfeilen schon ziemlich gut weil sie mit etwas Glück ne KM in der ersten Runde wegknallen, wäre vielleicht gerade gut für deine BMs oder auf Modellen mit viel W einfach Druck macht
-
meint ihr nicht das GW das ein bisschen deutlicher formuliert hätte?
30x ein verzauberten Gegenstand den aber nur eine Einheit haben darf weil er einzigartig ist? Warum kann man 30 einzigartige Pfeile in einer Einheit haben aber nicht 2x 15? Einzigartig ist für mich was anderes.. Ich kann mir das nur vorstellen, dass es einzigartig ist, dass man 30x einen verzauberten Gegenstand haben kann und es mit AB vor RB begründet wird. Dann kann man aber nicht eine Regel "brechen" (30x n einzigartigen Gegenstand) und so verfahren dagegen sein, dass mehr als eine Einheit die Pfeile nehmen darf oder? Mich überzeugt das nicht so ganz.. -
danke erstmal für die Antworten. Ich bin Waldelfenspieler und mag das BdWD nicht.. gerade bei niedrigen (1500) Punkte Spiele
so wie ich das verstehe, ist es also möglich und es wird eine normaler Standartenträger. Möglich insofern, solange der Standartenträger die Verwundung überlebt. Dürfte nicht so schwer sein gegen ein Retter von 2+ gegen Magie.Ich habe nur den deutschen Text von Seelenraub gelesen und da stand nichts von Verwundung sondern nur "verliert ein LP". Da musste ich nachfragen
-
gelten die Lebenspunktverluste durch den Grundzauber Seelenraub als nicht verhinderte Verwundung?
Es geht mir darum, weil manche magischen Gegenstände vor einer nicht verhinderten Verwundung schützen oder das Lehrattribut der Weißen Lehre der Waldelfen eben auch. Bei Seelenraub steht nämlich, dass das Ziel ein Lebenspunkt verliert und nichts von Verwundung.. ziemlich mieswas passiert mit einen normalen Einheiten Standartenträger, den ich sein magisches Banner mit Arkaner Aufhebung weg snipe? Trägt er dann eine normale Standarte oder geht er ganz futsch?
-
ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast aber es ging mir um die Dornenschwestern und mein Zauberweber mit Dornenschild
besten Dank!
-
Danke! noch zwei Frage
kommt der Effekt von dem Zauber Arkane Aufhebung auch zu trage, wenn der Zauber die Verwundung nicht durch kriegt? also der Effekt, der ein zufälligen Gegenstand zerstört. da steht nämlich nicht, dass der Zauber unbedingt verwunden muss, sondern anschliesend, nachdem es abgehandelt wurde, kommt der Effekt zu trage.
Kann ich, wenn ich zwei Zauberer habe die den selben Zauber haben der ein "bleibt im Spirl" Zauber ist.. zwei mal im Spiel haben? Im RB steht, dass der Zauberer den Spruch nicht erneut zaubern darf. Insofern könnte ich mir die Frage eigentlich selbst mit, ja beantworten aber man geht sich gerne nochmal sicher
-
Danke für die Antwort. Habe noch eine neue Frage.. habe gerade ein Spiel hinter mir und da kam eine Diskussion auf wegen Direktschadenzaube und deren wirkungs Beeinschränkung. Im RB steht, dass Ziel muss im Frontbereich stehen aber es muss keine Sicht haben. Ist mit dem Frontbereich die 90Grad gemeint oder allgemein der Bereich, der vor dem Zauberden ist?
Ich bin immer von den 90Grad ausgegangen -
kann ein General trotz einer abgelehnten Herrausvorderug Inspirierende Gegenwart nutzen? also wenn er im hintersten Glied Platz nehmen muss.
-
wie kommst du darauf, dass man mit Einzelschuss nur einmal schießen darf.. wurde es im RB erratiert? im RB lese ich das nämlich nicht so.
-
habe mal ein paar Fragen..
1. wenn ich ein Streitwagen im rücken angreife, dürfen zB die Pferde des Streitwagens auch zuschlagen?
2. was passiert wenn zB die Schablone einer Steinschleuder oder Magiewirbel zufällig durch eine Einheit führt die im NK steckt? und wie sieht das bei Fanatics und Kettensquiggs aus? bin kein Orc Spieler aber trete bald gegen Ein an.
bedanke mich schonmal -
danke euch Leute
-
Können Helden mag Rüstung erhalten, auch wenn sie als standard Ausrüstung keine Rüstung haben?
und darf man sich um das klar zunstellen mit dem Zauber wandeln zwischen Welten 1. rasch neuformieren und/oder 2. als LK bzw Plänker dies tun? -
sie verlieren nicht LK weil er auf ein Elfenross reitet, was schöner Weise auch die Sonderregel LK hat. Haben die Hochelfen mit ihren Elfenrösser soweit ich weis nicht.
Also in den alten ABs zumindest.. meine es aber in dem neuen auch gelesen zu haben -
wie wird das denn mit der Raserei erklärt? wenn nicht nur der Reiter Raserei hat, dann hat es der Hirsch auch.. oder steht irgendwo dass Reittiere kein Raserei haben dürfen? Wenn der Hrisch kein Raserei hat dann ist es für mich n Fehler vom AB oder der Hrisch steht alleine mit Profil und Sonderregeln.
-
-
ich glaube trotzdem dass auch selbst das Pferd Raserei hat oder stehen die Sonderregeln für das Pferd extra und es fehlt Raserei? Habe gerade das Buch nicht hier. Ansonsten wenn nicht ( nur der Reiter) da steht haben beide Raserei.
War die Wilde Jagt vorher nicht gut spielbar? Wenn man so liest was manche schreiben, müssen die sich ziemlich verschlechtert haben.
-