Beiträge von Lord Natza

ich kann mir nicht vorstellen wie das endprodukt ist, aber wenns so weit ist könntest du ja mal was reinstellen (ich brauche für nen skinkscham ca.3h, aslo so was wäre gut ) .

:bye:NAtza

da du eine grosse armee willst, rate ich dir mindestens zu 1 3er Kroxis,
    stell skinks in 20ern auf und lass den brutersten weg, nimm lieber dafür noch nen skik rein, das is besser.
    statt 2 häuptliongen nimm lieber 1 HN auf Kampfechse und 1 zu fuss rein den du zu einem flitzer machen kannst (jaguaramulet oder so, komm grad nich an mein AB ran).
    die Kampfechsen solltest du in 5er regis aufstelle und 1 4er mit HN, dem gibst du nen magischen schild und das mal des quetzl und des itzel damit er reiten darf. das gibt schommal nen guten RW, dann das glyphenhalsband oder aura des quetzl, je nachdem ob du gegen powergegner spielst oder viele schwache einheiten. pack ihm noch nen 2händer rein, dann hat er S7, mit seiner ini greift er eh fast immer als letzter an.
    die schamanen würde ich nicht auf stufe 2 bringen, das bringts nicht wirklich.
    wenn du unbedingt nen häuptling willst, gib ihm den stab der verlorenen sonne, das is besser als blasrohre.
    einem Shamanan solltest du den fluchschädel und den bluttotem des xapati geben, um vorzeitig gegneriche chars auszuschalten.
    bei den saurussen kannst du den musi rauslassen, die haben einen hohen moralwert und biss auf weniges gewinnen die nähkämpfe sehr gut.
    dem slann täte eine höhere generation gut und denr kubus der dunkelheit, die tafel des tepok und das diadem der macht. den 2ten skinkscham gibste 2 bannrollen.
    du scheinst sehr auf einen starken kern zu gehen, der die reste einer weggezauberten und geschossenen armee ausrotten soll, also nim ein 3er rudel salamander, die viecher grillen sogar chaoskrieger, und deck die mit2-3 dschungelschwärmen.

fürs optische solltest du einen carno hohlen und ein stegadon.

und zuletzt wünsche ich dir noch viel spass mit deiner neuen armee.

p.s.: hitzefrei rulz :D

:bye:Natza

Zitat

Und vorallem ist das eine der eindeutigsten sachen im ganzen Regelbuch.

wenn das so eindeutig ist braucht man das auch nicht mehr auszuführen. man muss eh das regelbuch mal gelesen haben um spielen zu können,

und @ Drakon: we hat je gesagt das dinge wie segnungen unter den mag. items stehen? wenn schon auf klugscheisser machen , dann vorher nachdenken :unschuldig: .

EDIT: sry wenn ich im moment n bissl harsch klinge, ich bin aber extrem angepisst zur zeit. (schule, lehrer werden nicht mit arbeiten fertig, heute 8h schule und ne KA, etc. ihr wisst schon den ganzen stresserkram)

bin wohl nich mehr so uptodate. seit miener letzten grossbestellung war ich nur im GW um kurz innerhalb von wenigen seks zum regal zu rauschen, das was ich brauche zu nehem und dann wegzurennen während ich dem kassierer mein geld ins gesicht werfe um den bus noch zu kriegen :augenzu: .

hm crazy ich habe einige zeit nachgedacht und es geschafft deinen beitrag auf 1 silbe zu reduzieren:

du musst nich immer diese "wer lesen kann ist klar im vorteil"- nummer abziehen, sonst vertreibst du uns noch die neuen member. :(

allerdings hat es was: man sollte in boardregeln darauf hinweisen das eventuelle fragen erst im regelbuch oder Ab nachzuschauen sind, weil die hälfte der fragen hier letztendlich überflüssig ist. villeicht kann man das machen?

um augen anzumalen mach ich das immer so:

skull white grundierung
    --> gut trocknen lassen
    --> mit stark verdüntem Chaos black an den rändern lang fahren
    (erfordert fingerspitzengefühl um nicht die weisse grundierung zu arg zu
    versauen!! )
    --> mit feinem pinsel: 1. anlecken (wenn sauber bitte, nicht nach tunken)
    2. wenn schön nass (volrotzen bringt nichts, nur
    anfeuchten ) auf der handfläche so abtrocknen
    das sich eine spitze bildet
    3. möglichst so in farbe eintauchen (nur spitze) das
    die form nicht verloren geht. wenn zu viel farbe
    auf der
    handfläche abstreifen, so dass der pinsel spitz
    bleibt.
    4. pupille aufmalen. ich glaub pheni hat immer zwei
    punkte gemacht: 1 in schwarz und drüber ( so
    dass man den schwarzen noch sah) einen kleinen
    weissen
    klecks, den wiederum in wunschfarbe ummalen;
    sieht echt cool aus.

p.s. sry wenn unordentlich ist, der browser macht mir immer probs in letzter zeit.

schön das ihr jetzt (wie viele millionen zuvor, hoffe ich) darauf gekommen seid, das alles ansichtssache ist. deshalb seid ihr alle böse und ich bin gut. so, und jetzt gehe ich zur guten mama und lass mir was gutes kochen.
    in diesem sinne wünsche ich allen guten appetit. :blumen:

eigentlich find ich ja chaos auch total gut, die wollen bloss alle umbringen, so wie die meisten halbdämonischen völker :) .

und @ Drakon:
    Settra = Khemri Settra< Nehekara

Settra war ausserdem nie böse. er hat viel erobert aber auch das goldene zeitalter eingelietet, die zeit, in der khemri am mächtigsten und reichsten war (ich kenn mich nicht so mit imps aus, aber das ist wohl sowas wie sigmar, ist das imperium deswegen böse? ) . Untot heisst net automatisch böse, lass dir das gesagt sein . Khemri müsste sonst mit vamps verbündet sein, aber die hassen sich wie die pest (ich sach nur arkhan, nagash etc. ) . wenn nagash nicht ganz nehekara ausgelöscht hätte, wären die jetzt so was wie imps. aber einfach abwarten, vielleicht erwartet die noch das selbe schicksal :unschuldig: )

das tolle an rittern ist ja das sie 3W6 zoll rennen, also mit untoten ist man da gut dran (besonders mit todesstössen und den anrufungen des neiderschmetterns :zensiert: ) . ansonsten plädier ich für skaven, besonders, da ich aus mittelmässig verlässlicher quelle erfahren hab das rattlings demnächst schwächer werden sollen (weiss einer ob das stimmt? ) und weil die einfach ne lustige armee sind: entweder du wirst überrannt oder du überrennst. es gibt wenige spiele die so lustig sind wie die gegen skaven (ausser s is bärtig, dann is halt lame ).

ich hatte neulich mein erstes spiel gegen skaven- und war geschockt: ich mine, rattling guns, S4, kein trefferwurf, geringe chancen auf fehlfunktion, kaum zu erwischen weil schnell im abhaun, können sich leicht verschanzen wenn nötig, kosten keine auswahlen, sind einfach krank.
    oder die warplitzkanone, die übers ganze spielfeld schoss und vor der ich meine priester nie in sicherheit bringen konnte.

ich weiss das es seltsam klingt wenn sich ein khemrikara über zu starken beschuss beschwert, aber skaven sind einfach die höhe. khemri hat immer noch eine chance von 1:3 zum treffen, und rattlings verhaus nie .
    und wenn ich mal von den sch**** brutzler-zaubern absehe....

ich hatte neulich mein erstes spiel gegen skaven- und war geschockt: ich mine, rattling guns, S4, kein trefferwurf, geringe chancen auf fehlfunktion, kaum zu erwischen weil schnell im abhaun, können sich leicht verschanzen wenn nötig, kosten keine auswahlen, sind einfach krank.
    oder die warplitzkanone, die übers ganze spielfeld schoss und vor der ich meine priester nie in sicherheit bringen konnte.

ich weiss das es seltsam klingt wenn sich ein khemrikara über zu starken beschuss beschwert, aber skaven sind einfach die höhe. khemri hat immer noch eine chance von 1:3 zum treffen, und rattlings verhaus nie .
    und wenn ich mal von den sch**** brutzler-zaubern absehe....

ich frag mich nur wozu du EINEN Grabschwarm reinnehmen willst. wenn schon nimm 3 oder 4 und stell die vor die lade, dann kann die nicht angegriffen werden (ausser von plänklern und fernkram).
    die lade hab ich noch nicht ausprobiert aber nur gutes gehört. mit 3 piestern und nem GK solltest du genug anrufungen haben um die lade durchzukriegen ( oder einen Haufen anderrer anrufungen, falls du net zufällig ggn Khorn spielst).
    die bogenschützen bringes derbe, mit dem priester mit staubmantel solltest du durch die gegend fliegen und den in der nähe deiner grabwachen oder streitwagen versteckt halten (häuser und bäume sind gold wert), dann hält der lange durch und kann viel hilfe leisten.
    die ushabti kannst neben den streitwagen herlaufen lassen (da kann ja der priester nebenher fliegen, gib dem dann auch noch ne urne d. anrufung und die ushabti kommen durch. dann jeweils 1 priester fürs kata und 1 für die bogenschützen. so geht die liste ab.
    über den skorpion kann ich nx sagen, ich bin seit meinem ersten spiel mit denen frustriert (dabei wars meine schuld dass er nich in den nahkampf kam, aber egal). wennd er gegner KM einsetzt kannst den ja vergraben, bei meinen glück würde er da zwar auch bleiben, aber man weiss ja nie :online2long: ).

ich denke das kann gut was reissen. wenn du aber ne killereinhait willst mach 24 GW und darein den GK mit zerstörer der ewigkeiten und kragen des shapesh ( weil leider kein schild möglich). dann hat die einheit mit champ im ersten glied bis zu 11 Treffer mit todesstoss, davon 5 mit S4 und 6 mit S7. wenn du damit auch nur 1 nahkampf verlierst biste n fetter unglückspilz :blumen: .

das kann ich dir sagen: wenn du denen todesgeier reinjagst oder mit kram der sich ausgräbst kommst (oder plänklern) sind alle KM tot während die mit ihren3" loszuckeln um das zu verhindern. eschwindigkeit kann einen fetten vorteil ausmachen, wer das einzusetzen weiss kann das spiel entscheiden.