Beiträge von Lord Natza

du meinst die regellücke, von der ich besser nichts weiss, um meinen freund nicht zu verlieren?

aber @topic:
    wenn ich massig unaufgewertete Streitwagen aufstellen soll,dann lohnen die sich erst ab 2k mit GK. oder lohnt es sich nen GP mit 3 STW aufzustellen und die voll aufzumotzen?

das is aber dreckig. warum sollte man dahin schiessen "wo nix is" ? in den eratta von mai 05 steht ausserdem das kanonen eine freie sichtline brauchen.
    egal was man sagt das is dreeckiges spielen, das is als ob ich mit dem kata "ausserversehen" in einen so gut wie verlorenen nahkampf schiesse, ich wollte ja eigentlich nur auf das feld 2" weiter schiesse, habe mich aber "verschätzt".
    so was is doof. X(

:bye:Natza

ich glaube das war geschummelt. letztendlich hat der auch auf meine priester geschossen als die im wald oder in häusren waren. dann hat der irgendwas von indirekter sichtlinier erzählt. der meinte ich kann auch auf alle einheiten schiessen mit meim kata wenn ich eine sehe. der hatte leider das RB nicht da grade.naja, verlange ich halt n rematch mit besserrer aufklärung,war nämlich das erste match für mich mit kata ud kanonen.

leider is mein gegner einer der dir so ziemlich alles entgegenwirft was er hat.
    ausserdem haben wahrscheinlich sogar jezaills ne reichweite, dann kann ich den in der selben runde noch angreifen wenn ich glück hab. mit GK hab ich dann eh schon 2 versuche auf mankara, und mit nem priest dabei sind es 3. das soll mal einer bannen.

@monkey:
    auf meinen oberpriester soll er ruhig schiessen, obwohl ich kein RW oder ReW hatte und er jedes mal traf gab es nie ne verwundung, so viel zum göttlichen segen :P.

p.s.: mein gegner hat im letzten spiel mit ner warpblitz auf meinen OP geschossen obwohl der in nem haus war. darf er das?

wieso keine GK in streitwägen?
    mit flammendem streitwagen, speer von antharhak, magischem schild und rüstung der zeitalter geht der voll ab im NK, wenn dann noch 3 SW drinne sind macht das im durchschnitt 10 aufpralltreffer S4 und 6A S3 KG2, 3A S4 KG3, 3A S3 KG3,
    und 4A S5 KG5 mit lebenabsaugen. wenn du dann noch 1 sekhubis vom GK durchbringts wird die zahl der attacken nahezu verdoppelt. da muss nur noch das symbol des ehiligen Auges dabei sein und sense is. das ganze is dann auch noch kernauswahl.

ich perso würde dir von schamanen abraten wenn du nicht voll auf magie gesht. ich find die teile :zensiert:. die ham mir nie was gebracht, ausser mir wichtige punkte und heldenauswahlen zu stehlen. mit einer schwachmagischen stark offensiven exnarmee kommt man weit genug.
    asnonsten hohl dir kroxis. 3stück sind bei mir immer dabei. salamander sind nett, stegadon löhnt auch gut um den gegner angst einzujagen (oder genauer, enstzen :rolleyes: ) .
    reiter hab ich nicht aber die sind sicher gut, besonders mit nem HN drinne.
    nimm viele HN mit, man kriegt selten so gute helden für so wenig punkte.

das problem ist, das meine gegner keine rücksicht auf meine schlechte erfahrung mit khemri nehem ( wie schon öfters vorhergesagt hab ich bisher als bestes ergebnis 1 unentschieden werten könne, SONST hab ich kläglich versagt, ausser mit meinen GW ).
    der skaven setzt nur bärtiges ein, da sind schonmal 3 rattlings drinne oder 1 warplitzkanone die keine fehlfunktionen macht :( .

aber mehr oder weniger back 2 Topic:
    und wenn ich nen GP oder GK einsetzt, soll ich die einheit dann 4+GK/GP und voll aufgemotzt machen?
    oder auch nur ohne alles?

hm, also ich hatte in meinen letzten spielen ein kleines problem mit meinen streitwagen. ich habe gegen skaven gespielt, aber deren flanke war so gut wie unangreifbar, zu allem übel haben die mit ihren bogenschüssen mehr angerichtet als im nahkampf ( was ich aber auf mein unglaubliches beschuss-glück zurückführen darf, ist selten bei mir das ne einheit nach konzentriertem beschuss keinen paniktest machen muss). menie priester waren recht gelähmt weil ich sie vor beschuss schützen musste. die SW hatten das trugbildbanner und nen champ. ich hab bisher immer 3 eingesetzt und das bringts net.
    könnte gut hilfe gebrauchen bevor ich die teile verschrotte.

danke im voraus
    :bye: Natza

das kann dauern, keine panik. bei mir kam das packet nach 3 wochen an (schlieeslich ist bayern ja, wie jeder weiss, EU ausland, also kann das bis zu nem monat dauern :P )

hehe, abgesehen das sie schwach sind sind sie gutes kanonenfutter. bei meinem letzten khemri vs. skaven spiel (ich khemri) hat mein gegner
    immer seine 3 attacken gegen meinen champ gerichtet und keinen gekillt (nich mal den von normalen skeletten) . champs helfen allerdings meist nur im NK wo es ein kampfergebnis zu gewinnen gilt. bei fernkampf lasse ich den grundsätzlich weg. aber so ne einheit kroxis mit champ sind 10 attack S7 das is so nett wenn man die in der flanke ( oder besser im rücken
    *hämische lache* ) hat :zensiert: .

ja, es ist mehr als ein wenig gegen die regeln. die itempreise wurden teils so gestaltet das man das nicht machen kann.
    aber gib mal nem häuptling mal des sotek, dolch des sotek , amulett des jaguarkriegers und stell den als kundschafter mit 20 skinks auf. das isn echtes problem. :unschuldig: