Hier was neues von mir
Beiträge von Hitoel Senecca
-
-
Es sind die Skaven geworden.
Ich stand im Hobby-Zentrum Essen gefühlte 1 1/2 Stunden vor dem Regal mit den verschiedenen Rassen und konnte mich nicht entscheiden, dann entbrannte im ganzen laden eine hitzige Debatte über die Vor- und Nachteile der einzelnen Rassen. Mir wurden Begriffe von Attributen, Zaubern und Waffen an den Kopf geklatscht, habe ne leichte Krise bekommen
Die Skaven gefallen mir durch ihre düstere Erscheinung schon sehr gut, habe es bis jetzt nicht bereut. Die arroganten Elfen werde ich wohl verkaufen -
Naja, habe für alles zusammen ca. 220€ bezahlt. Auf dem Bild sieht man die Box: Die Schlacht um die Blutinsel nicht, die habe ich dazu gerechnet. Musste aber noch mal ins Hobby-Zentrum und mir Farben nach kaufen, man hat halt nie genug
Für den Anfang bin ich gut versorgt. -
ganz Schick die Viecher, aber ich würde ehrlich gesagt den Baserand nicht mit besanden, das sieht (für mich persönlich) unsauber und unfertig aus.
Ja, das mit den Rändern habe ich mir auch schon überlegt. Es reicht ja eigentlich wenn man die base vorher braun anmalt. Ausserdem gibt es hinterher sicher probleme wenn man die Einheiten in die Regimentsschablonen stellen will und die wegen kleinen Steinchen nicht passen.
Aber schön das euch meine Einheiten gefallen, werde in Zukunft mehr posten. -
Hallo,
ich habe am Donnerstag mit Warhammer angefangen und bin zum shoppen und mich beraten lassen ins Hobby-zentrum nach Essen gefahren. Nach langer Diskussion die den ganzen laden beschäftigt hat, welche Armee denn die beste wäre, habe ich mich für die Skaven entschieden.Hier meine ersten Resultate:
ps. Würdet ihr noch Gras auf die base von den Rattenoger kleben, oder sieht das dann überladen aus?
-
Erst einmal danke für die ganzen ausführlichen Antworten!
Und es ist zum Mäuse melken, ich liebe Nordmänner und Dinosaurier...
Es wird sich wohl letztendlich zwischen den Chaoskriegern, ChaosDämonen oder Echsenmenschen entscheiden. Am besten gehe ich in den GW Laden, lege mir von jeder Armee einen Karton vor die Nase, schließe die Augen und zähle ab, eine bessere Idee fällt mir nicht ein
Die Echsenmenschen sind für mich um ehrlich zu sein auch erst durch die neuen Modelle interessant geworden, da diese echt geil aussehen.Na ja, mal sehen für was ich mich entscheide. Ihr werdet von mir auf dem Laufenden gehalten und natürlich mit Fragen nur so gelöchert (falls das okay ist).
Hochachtungsvoll euer
Hitoel -
Alles klar, das hört sich super an.
Danke für die schnelle Antwort!Aber es wäre theoretisch möglich mit Chaosdämonen anzufangen und diese dann später mit zB. Chaoskriegern oder Tiermenschen auf einem Schlachtefeld zu kombinieren, oder?
In den Büchern steht, dass viele der im Norden lebenden Völker mit den Dämonen bzw. Chaosgöttern in Verbindung stehen. -
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und ich hoffe das ihr Warhammer-Experten mir weiterhelfen könnt. Das Problem ist wie folgt, ich habe mich vor ein paar Wochen entschieden das bemalen und später auch das spielen von Warhammer (Fantasy) anzufangen.
Wieso? Warum? Weshalb?
Mir wurde das Computerspielen zu öde und ich brauche ein neues Hobby. Um zu sehen was auf mich zu kommt war ich letztens in dem Games-Workshop in Wuppertal und habe mir dort die epischen Schlachten angeguckt. leider habe ich nicht all zu viel von der Würfelei verstanden, aber das bringen die mir später sicher noch bei.Zurück zu meinem Problem bzw. zur Frage:
Gibt es irgendwelche Kriterien nach denen man seine erste Armee aussuchen sollte? Oder geht man da einfach nach dem Aussehen und der Coolnes der Einheiten?
Ich schätze mal das manche Armeen schwerer zu spielen sind als andere oder?
Mir würden die Echsenmenschen, Chaoskrieger oder Chaosdämonen gefallen, habe mir auch schon die Ameebücher geholt und mich ein wenig in die Geschichte gelesen.
Aber was bringt mir das wenn die Armeen für Anfänger ungeeignet sind.Könnt ihr mir vielleicht eine Armee empfehlen?
Danke schon mal im voraus!
Mfg.
Hitoel