Beiträge von Wayn

Tja leider muss ich Vagi und HdC nun enttäuschen:

"Hallo

Sie schlagen, auch wenn sie angegriffen werden, nach Initiativ-Reihenfolge zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Games Workshop Mail Order
    Tonhallenstr. 14 - 15
    40211 Düsseldorf
    Tel: 0211-5402222
    Fax: 0211-5402223
    www.games-workshop.de"

Habe die Mail heute Nachmittag bekommen. Somit ist es offiziell, die Jungs sind besser als ich gedacht habe. Grund genug sie wieder in einem Spiel einzusetzen.

Gruß
    Wayn

Ich hab auf jeden Fall mal den Mailorder Hoschies geschrieben wie sie das sehen, halte von den Kungs wenig, aber zumindest sind sie irgendwie doch offizielle Anlaufstelle für Regelfragen.

Gruß
    Wayn

Zitat

Original von Dark Slayer
    ich bin mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass schwertmeister auch todesstoß haben (haben ihre dunkelelfischen kollegen schließlich auch)

Nein, sie hatten die Regel in der fünften Edition, haben sie dann aber in der 6. verloren.

Gruß
    Wayn

@Eule: Spielst du eigentlich nur mehr in Lustria, weil du in letzter Zeit immer mit dem Spruch kommst :rolleyes: :] (kleiner Schwerz, net persönlich nehmen)

@nex: klar, Glieder bin ich im schlimmsten Fall schnell los, nur die Einheit breiter machen würd ich nicht, sonst wirds mit Manövrieren schwer, und tiefer kostet die Einheit ein Stück mehr Punkte (mal abgesehen wie auch schon oben mit dem Manövrierern).

Zitat

Original von nexfraxinus
    hm .. aber dann hat er ja 5 Leute in der ersten Reihe stehen .. naja .. ok .. ich persönlich tät mir ja den Champion sparen und die 4 breit stellen .. oder den musiker weil das schlachtenbanner schon soooo viele punkte gibt ^^

Ich stell sie auch immer 5 breit auf, Kommando mit AST und Prinzen vorne. Musiker würd ich mir nicht sparen, bei meinem letzten Spiel gegen DE hat mein Gegner festgestellt, dass man viele Nahkämpfe verlieren kann, wenn Kampfergebniss unentschieden ist, aber ich nen Musiker habe und er nicht 8)

Stimmt soweit, nur noch der vollständigkeit halber:

3 Attacken mit S4 sind vom Armeestandartenträger, das Banner das er meint is das Schlachtenbanner und nicht das Kriegsbanner, das andre Banner ist die Standarte der Balance, die ihn immun gegen Psychologie macht.

@ Cyspeth: Du hast aber ein paar Fehler bei deinen Überlegungen:

- Rüstungswurd hat Nexfraxinus schon gesagt, die DP haben nur 2+ Rüstung, du hast nur nen 1+ Rüstungswurf gegen Beschuss, im Nahkampf 3+ ohne Schild, mit 2+.

- Größter Fehler: Der Löwenherz (so heist der Ehrentitel richtig) ist sinnlos. Da die Einheit durch die Standarte der Balance immun gegen Psychologie ist, hebt sich damit die Unnachgiebigkeit auf, und du verbrauchst 40 Punkte für (fast) nix-

Gruß
    Wayn

Zitat

Original von die eule
    Das stimmt schon, aber hütet euch vor Treibsand in Listria... :mauer:

In Lustria würd ich zur Abwechslung echt mal wieder mit Magie/Beschuss spielen, meine 4 Reps wollen auch wieder Arbeit :]

Also ich kann auch nur mehr mit DP spielen, die Jungs sind IMHO die beste Einheit die Hochelfen haben. 18 Zoll Angriffsreichweite darf man nie unterschätzen, und mit Prinz und AST rennen die überall durch.

Ich setzt sie immer mit Prinzen (Ausrüstung verschieden), AST mit Schlachtbanner, 8 DP mit Standarte der Balance und den Champion mit Helm des Glücks ein.

Wenn sie da noch findest, soweit ich weiß haben sie keine mehr, im Onlineshop sind sie mal nicht mehr, und GW veröffentlicht nach und nach die ganzen Inhalte aus den Chroniken auf der Homepage. Sieht so aus als wären die nicht mehr im Programm.

Gruß
    Wayn

Der Streitwagen selber hat keine INI das stimmt schon (wer hat schon nen Streitwagen gesehen, der sich ohne Pferde bewegt, mal abgesehen von der Schwarzen Kutsche, die das ja nach dem Hintergrundtext kann :rolleyes: )?

Zitat

Original von Impeesa
    Das Problem ist einfach :

1. Den niedrigsten
    2. Den von den Zugtieren (nicht zwingend der niedrigste)
    3. Streitwagen ( Ini 0 = automatischer Treffer )

1, 2 oder 3 ??? Ich würde sagen gute Frage für die Chroniken oder ?

Warum?

Im Regelbuch ist eindeutig geklärt, dass der niedrigste INI Wert genommen wird. Wo sind da jetzt noch unklarheiten?

Gruß
    Wayn

Das mit dem Spielfeld streitig machen haben sie jetzt von dem englischem Regelwerk angepasst, wurde wohl davor falsch übersetzt. Das wegen dem Helden hab ich die meiste Zeit eigentlich auch so gespielt, für mich eigentlich keien große Änderung :D

Zitat

Original von Sp!k3
    Wayn ich meinte wenn der noch die magieüberhand hat und alles bannen will! oder so :)

Achso. In meiner Spielgruppe kenn ich nur einen Spieler der sowas schaffen könnt, spielt Skaven und Echsen :mauer:

Geisterschwärme sind sicher ne gute Wahl, wenn das spiel zustande kommt, poste ich mal die Liste mir der ich spielen will.

Inwieweit kann man mit der Liste auf Turniere fahren, ohne komplett einzufahren? Kenn keine der Turnier-Vamp-Listen.

Meinst du jetzt die Anrufung von Nehek damit? Die kann man doch auch in den Nahkampf casten, das seh ich als das kleinste Problem. Nur die Reps sollte ich schnell ausschalten, damit meine Ritter in Ruhe ihre Arbeit machen können.

Ich höchstens nur wenn ich mal Zeit hab, mein Lvl 41 Jäger will gespielt werden, und liegt leider auf andrem Server. Aber wenn was zustande kommt, bin ich sofort dabei! Ich spiel dann nen Nekro Magier