Drachenprinzen oder Silberhelme ?

• ähm löwenmantel? ich kann mich nicht an so einen gegenstand erinnern. auch an ein amulett das rüstungswürfe wiederholen lässt nicht. wie du auf die attackenl kommst wäre auch sehr interessant. sie haben auch keinen 1+ rüstungswurf. durch die lanze kannst du den schild nicht mit kombinieren wenn du angreifst

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Zitat

Original von Dark Slayer
    durch die lanze kannst du den schild nicht mit kombinieren wenn du angreifst

Beritten bekommt sowieso keine Bonus für Handwaffe und Schild ...

4 Attacken mit Stärke 5 (ok, das könnten 3 Reiter sein, von denen einer nen Champion ist)
    3 mit Stärke 4 (ja keine Ahnung was das soll ^^ .. mit Speeren aus 2 Reihen attackieren? :P)
    4 mit Stärke 6 (der Held nehme ich an .. also ein Prinz)

@ Darky:

Als Talisman klassifiziert: Magische Armschienen: 55 Punkte
    Gegen 4+ Rettungswurf und man darf alls misslungenen Rüstungswürfe wiederholen, wenn ich mich nicht täusche.

Der Löwenpelz gibt ihm +2 auf den Rüstungswurf gegen Schussattacken

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Stimmt soweit, nur noch der vollständigkeit halber:

3 Attacken mit S4 sind vom Armeestandartenträger, das Banner das er meint is das Schlachtenbanner und nicht das Kriegsbanner, das andre Banner ist die Standarte der Balance, die ihn immun gegen Psychologie macht.

@ Cyspeth: Du hast aber ein paar Fehler bei deinen Überlegungen:

- Rüstungswurd hat Nexfraxinus schon gesagt, die DP haben nur 2+ Rüstung, du hast nur nen 1+ Rüstungswurf gegen Beschuss, im Nahkampf 3+ ohne Schild, mit 2+.

- Größter Fehler: Der Löwenherz (so heist der Ehrentitel richtig) ist sinnlos. Da die Einheit durch die Standarte der Balance immun gegen Psychologie ist, hebt sich damit die Unnachgiebigkeit auf, und du verbrauchst 40 Punkte für (fast) nix-

Gruß
    Wayn

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Bei der Rechnung komm ich auch nicht nach ?( ?(
    Das Schlachtbanner macht +W6 auf Kampfergebnis und mit dem Löwenmantel ist glaub ich der Löwenpelz gemeint in Verbindung mit dem Ehrentitel Löwenherz (wobei der Prinz dann auch keine weiteren pkt für magische Gegenstände hat wenn er auch noch die Armschienen trägt) weil sonst weiß ich auch nicht wie die unnachgiebig werden sollen. Außerdem sind die höchstens immun gegen Panik durch den Elfenstolz und nicht immun gegen Psychologie...
    Die Armschienen stimmen so wie nexfrxinus sie gepostet hat

Edit: Ok Wayn war schneller jetzt weiß ich auch wo die Attacken her kommen...hätte man auch mal drauf kommen können. An die Standarte der Balance hab ich auch gedacht dachte nu7r weil die noch das Kriegsbanner haben können die keine weitere Standarte tragen...

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• joar .. das mit dem Banner wollte ich jetzt nicht auch noch anschneiden ^^

hm .. aber dann hat er ja 5 Leute in der ersten Reihe stehen .. naja .. ok .. ich persönlich tät mir ja den Champion sparen und die 4 breit stellen .. oder den musiker weil das schlachtenbanner schon soooo viele punkte gibt ^^

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• tja - selbst Schuld .. was meinst du wie sich ein Chaosspieler ärgert wenn der so nem Regiment in den Rücken fällt mit 12 Auserkorenen der Khorne mit zusätzlichen Handwaffen weil das Regiment durch überrennen im Wald feststeckt und dann auch noch wegen diesem Banner und allem verliert, weil der HE Spieler darauf besteht das das auch funktioniert wenn der Banner nicht im kämpfenden Glied ist ..

• Zitat

Original von nexfraxinus
    hm .. aber dann hat er ja 5 Leute in der ersten Reihe stehen .. naja .. ok .. ich persönlich tät mir ja den Champion sparen und die 4 breit stellen .. oder den musiker weil das schlachtenbanner schon soooo viele punkte gibt ^^

Ich stell sie auch immer 5 breit auf, Kommando mit AST und Prinzen vorne. Musiker würd ich mir nicht sparen, bei meinem letzten Spiel gegen DE hat mein Gegner festgestellt, dass man viele Nahkämpfe verlieren kann, wenn Kampfergebniss unentschieden ist, aber ich nen Musiker habe und er nicht 8)

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

Einmal editiert, zuletzt von Wayn ()

• Offizieller Beitrag

Gebt bei solchen "Brakern" aber bloss in Lustria acht. da gehts 3...2...1... und blubbb... (Im Treibsand verschollen... ) ... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• @ wayn: ja aber wenn er nur ne 10er einheit hat bzw. 8 ist er dann ganz schnell den gliederbonus los ..

@ eule: lustria ist ja auch was für leute mit 100 skinks ..

• @Eule: Spielst du eigentlich nur mehr in Lustria, weil du in letzter Zeit immer mit dem Spruch kommst :rolleyes: :] (kleiner Schwerz, net persönlich nehmen)

@nex: klar, Glieder bin ich im schlimmsten Fall schnell los, nur die Einheit breiter machen würd ich nicht, sonst wirds mit Manövrieren schwer, und tiefer kostet die Einheit ein Stück mehr Punkte (mal abgesehen wie auch schon oben mit dem Manövrierern).

• Offizieller Beitrag

@ Wayn: Nein überhaupt nicht mehr. es regt mich halt andauernd wieder auf, dass Echsen nichts so hart abbekommen können, wie andere und dass meine Breaker DP mit Prinz AST und magier abgesoffen sind... (Und die echsen haben trotz einiger Treibsandstellen durch treibsand nur ges. 10 Modelle (Skinks) verloren... Weil deren stinkende Rüstung ja dafür nicht zählt..-. X()

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich würde in kleinen schlachten die Silberhelme den Drachenprinzen vorziehen in großen ab 2000P. net. Wenn man nach Krieg des Bartes spielt auch net da die Drachenprinzen da auf Drachen reiten !!

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Die Regeln für die Kampagne findest du in den Chroniken (eins oder zwei, weis ich nicht genau), oder hier .

Gruß
    Wayn

• Zitat

Original von Shako
    Ich würde in kleinen schlachten die Silberhelme den Drachenprinzen vorziehen in großen ab 2000P. net. Wenn man nach Krieg des Bartes spielt auch net da die Drachenprinzen da auf Drachen reiten !!

Nun ja - Silberhelme sind ja auch Standardeinheiten und somit schon mal heufiger vertreten.....

Außerdem sind sie billiger (in Preis je Mini und in Punkten) ;)

Drachenprinzen würd ich erst ab 2000 Punkten einsetzen. Aber ich hatte ja auch schon mal ne Idee, von ner reinen Reiterarmee der Hochelfen.

Also Drachenprinzen, Silberhelme und Grenzreiter. Die Charas alle Beritten. Dazu als andere Einheiten höchstens Adler.....

Was meint ihr Dazuß

• Uff... Die Silberhelme haben ja echt nur einen normalen Rossharnisch.... das ist mir noch nie aufgefallen ! und wenn dachte ich mir das es den normalen gar nicht bei den Hochelfen gibt... aber dann hab ich wohl falsch gedacht !
    Jetzt ist es ja klar das Drachenprinzen einiges mehr aufm Kasten haben als Die kleinen Silberhelme. Hab mir die Frage nämlich auch schon mal selbst gestellt.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• @ wemse: was du dir gedacht hast ist die standard turnier bart liste vieler hochelfen spieler. nen großen block drachenprinzen mit schlachtenbanner und prinz als breaker und 5er einheiten silberhelme in die flanken. das einzig wirklich effektive bei den elfen aber auch ziemlich langweilig

Optik: die haben auch ohne die 2" bewegung mehr viel aufm kasten. höhere ini, höheres kampfgeschick, immun gegen feuer, champion darf ausrüstung haben, magisches banner bis 50 punkte...

edit: es gilt da auch zu beachten, dass seegardisten nur einen normalen bogen haben und keinen langbogen (da wir bei dem thema sind)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Einmal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

• Zitat

Original von Dark Slayer
    @ wemse: was du dir gedacht hast ist die standard turnier bart liste vieler hochelfen spieler. nen großen block drachenprinzen mit schlachtenbanner und prinz als breaker und 5er einheiten silberhelme in die flanken. das einzig wirklich effektive bei den elfen aber auch ziemlich langweilig

also da widersprech i mal, das ist NICHT das einzig effektive bei den HochHoschies!!
    Da gibt es noch allerhand andere Nette Sachen! Aber langweilig wäre/ist sie trotzdem, das stimmt! :)

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER