Drachenprinzen oder Silberhelme ?

• Moin

Ich wollt mal fragen, was so toll an Drachenprinzen ist.
    Einer meiner Freund findet die sch :zensiert:.
    Also hab ich sie mir mal angeguckt und gemerkt,
    dass vollausgerüstete Silberhelme fast das gleiche
    können und 3 Punkte weniger kosten.

Also die Frage setzt ihr DP ein ?
    Wenn ja: wieso ?.

PS: Würd ich HE spielen würd ich sie wegen des Fluffes
    einsetzén, aber hier geht es um den spielerischen Wert.

• Offizieller Beitrag

Na ja, sie haben 1 KG, 1 Ini, und 1 MW mehr...
    Und sehen besser aus. Mit den richtigen Ausrüstungen sind sie meine stärkste einheit und eigentlich in jeder Schlacht mit dabei...
    Sie heben den Stammplatz in meinen HE armeen...
    Das Schild ist außerdem schon dabei, sowie die Drachenrüstung und die Lanze. Das macht es einfacher zu merken (ein kleiner unbedeutener Punkt aber immerhin einer...)
    Das macht halt die 3 Pkt/Modell aus...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also ich bin der gleichen Meinung wie Eule, KG und MW ein mehr find i nicht verkehrt!

Und wegen des sogenannten "Fluffs", wobei ich nur erahnen kann, was das wirklich ist! ;)

Wenn man keine DP einsetzt, bei einer ausreichend großen Punktzahl, dann sollte man vielleicht eine andere Armee spielen, das is ja wie bei Burger King ein Vegetarier Burger bestellen...DAS GEHT EINFACH NICHT!

;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also es gibt schon mehrere Unterschiede die Drachenprinzen im Gegensatz zu Silberhelmen aufwertet.
    Erstmal wie Eule schon gesagt hat die besseren Profilwerte.
    Und dann haben Drachenprinzen auch noch Bewegung 9 (Silberhelme B 8 ) was im Angriff immerhin zwei Zoll ausmacht. Und das darf man gegen manche Völker nicht unterschätzen.
    Außerdem dürfen sie auch eine magische Standarte bis 50 pkt und der Champion magische Gegenstände benutzen. Was auch ganz nett sein kann.
    Ich denke das alles rechtfertigt die 3 pkt Mehrkosten. Und ein DP Regi mit AST und Prinz als Breaker Regi ist nicht zu verachten. Wobei ich auch sagen muss das Silberhelme auch klasse sind (weil wer hat schon schwere Kavallerie als Kerneinheiten)

PS ich glaub mit "Fluffes" ist der gewisse Flair gemeint den ein Drachenprinzenregiment in einer Hochelfenarmee mit sich bringt.

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Offizieller Beitrag

Die Punkte von Eltharion hatte ich völlig übersehen. Die gibt's auch noch.
    Aber kleiner Tipp für Spiele in Lustria mit viel wald:
    Spiel nur mit kaum gepanzerten Einheiten, sonst versinkt deine Armee vielleicht schon in der zweiten Runde im Boden; mir passiert. (10 DP,1 AST (Schlachtenbanner (80Pkt.),1 Prinz(Armeegeneral) und Kmd. alle weg... :mauer: :mauer: ).- Waren dann so von der einen auf die nächste sekunde um die 600 Punkte weniger in meiner Armee und damit mein einziger wahrer "Breaker" verschollen.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Tja, ist mir noch gar nicht aufgefallen,
    dass die Silberhelme nur nen normalen
    Rossharnisch haben.
    Und schon fällt mir ein Spiel ein wo
    seine Silberhelme dann gar nicht
    angegriffen hätten.

Also vielen Dank.

PS:
    ich glaub mit "Fluffes" ist der gewisse Flair gemeint den ein Drachenprinzenregiment in einer Hochelfenarmee mit sich bringt.

Jup, genau dat isset.

• Tja, ist mir noch gar nicht aufgefallen,
    dass die Silberhelme nur nen normalen
    Rossharnisch haben.
    Und schon fällt mir ein Spiel ein wo
    seine Silberhelme dann gar nicht
    angegriffen hätten.

Also vielen Dank.

PS:

Jup, genau dat iss Fluff.

• Offizieller Beitrag

Bist du auch auf den Zitat Button anstatt auf den Edit Button gekommen??

Und mal ne Frage nebenbei...
    Wie setzt ihr bzw. eure Gegner die DP ein.
    (Formation, Anzahl, Welche Chars drin, ...)??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Drachenprinznén rocken einfach nur und alleine schon wegen KG und MW höher würde ich sie nehmen .. die I ist Bonus und wenn mal Flammenattacken sind, sind sie auch super :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Also ich denke die kleinste Formation (die auch eingesetzt wird) für DP ist ein fünf Modelle großes Regiment was meiner Meinung nach aber zu anfällig für Beschuss ist.

Ich würde DP mindestens mit 8 Modellen oder 7 DP + Held einsetzen. Und dazu dem Standartenträger eine magische Standarte geben.
    Das kann man natürlich noch mittels Prinz und AST sowie zusätzlichen DP aufstocken aber eine Größe von 10 Modellen würde ich nicht überschreiten.

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Also ich kann auch nur mehr mit DP spielen, die Jungs sind IMHO die beste Einheit die Hochelfen haben. 18 Zoll Angriffsreichweite darf man nie unterschätzen, und mit Prinz und AST rennen die überall durch.

Ich setzt sie immer mit Prinzen (Ausrüstung verschieden), AST mit Schlachtbanner, 8 DP mit Standarte der Balance und den Champion mit Helm des Glücks ein.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• dieses banner zur bewegung durch wälder etc. ist auch immer sehr geil für so 8er regis oder so .. also kommt auf karte an, aber kann sehr geil sein!

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Zitat

Original von die eule
    Bist du auch auf den Zitat Button anstatt auf den Edit Button gekommen??

Und mal ne Frage nebenbei...
    Wie setzt ihr bzw. eure Gegner die DP ein.
    (Formation, Anzahl, Welche Chars drin, ...)??

hehe, den hab i noch nie gesehen oder gar benutzt, danke EULE! :)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Also halt entweder nen großes Regiment (12 aufwärts) mit Armeestandarte und nem starken Char zum metzeln oder halt nen kl Regi (so ca. 8) mit der stanni das die durch wälder können ..

weniger setzte ich meist nicht ein, weil die so teuer sind und dann zu schnell sterbööön

• Zitat

Original von die eule
    Das stimmt schon, aber hütet euch vor Treibsand in Listria... :mauer:

In Lustria würd ich zur Abwechslung echt mal wieder mit Magie/Beschuss spielen, meine 4 Reps wollen auch wieder Arbeit :]

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• Offizieller Beitrag

Ja das meine ich ja. Einerseits ist schwere Rüstung wegen den ganzen Treffern Stärke X sehr nützlich aber bei Treibsand säufst du dann todsicher ab...

Bei einer magiestarken Aufstellung muss man sich nur so gut, wie es geht von Wald fern halten. Dumm ist es dann aber, wenn ein EM spieler die grüne Kröte auspackt. Dann bringt deine Magie in der Regel nichts besonderes mehr...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• naja .. außer man ist blutdrachenspieler .. dann gibbet froschschenkel .. MUAHAHA :]

• Ich spiele immer 8 Drachenprinzen und zusätzlich Armeestandarte sowei Prinz drin. Durch Elfenstolz, Löwenmantel, Kriegsbanner, und einem weitern Banner (habe den namen vergessen) bekommen sie +W6 aufs Kampfergebnis, sind immun gegen Psychologie, unnachgiebig und haben 4 Attacken mit Stärke 5, 3 mit Stärke 4 und nochmals 4 mit Stärke 6. Dann kommen noch die Attacken der Pferde hinzu. Alle haben einen 1+ Rüstungswurf, der Prinz darf seinen Rüstungswurf durch ein Armulett wiederholen und hat noch einen 4+ Rettungswurf.

So, was sollte diese Einheit noch aufhalten (außer Beschuss natürlich) ?