Beiträge von Ragroth

Vielleicht interessiert es jemanden, gestern hab ich eine Mail von Wayland Games bekommen in Der stand das meine Hexen gestern losgeschickt wurden. Ursprünglich waren es 30 Hexen ich bekomme jetzt nur 20 Hexen. Soll daran liegen das aufgrund des Engpasses nur 20 Modelle drin sind obwohl ich für 30 bezahlt habe. Die restlichen 10 kann ich wohl in den Wind schießen und eine Entschädigung bekomme ich auch nicht dafür.

Da ich nur schlechte Erfahrungen mit dieser Seite gemacht habe würde ich jedem davon abraten. X(

Soo. Ich finde die Story bis jetzt auch sehr spannend und freue mich auf mehr :D

Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht immer Zeit habe sofort etwas zu schreiben. Also ist das nicht böse gemeint wenn du etwas länger auf Feed Back warten musst, zumindest von meiner Seite aus. Und jetzt bitte mehr davon. :D

Das kann vielleicht daran liegen das Harpyien fliegen können. Schwarze Reiter bzw. Schatten können das nicht.
    Ansonsten Fehlen mMir in Der Liste nur die Echsen Ritter. Kann aber auch daran liegen das ich diese Einheit sehr mag. Ihr Punch wäre wohl gut.

Nabend Forum. Ich möchte mal fragen ob ihr nur Fantasy oder auch 40k spielt. Wenn ihr beides spielt wie schafft ihr es euch auf beides zu fokusieren? Schafft ihr es überhaupt? Wenn ihr nur eines von beiden spielt warum gerade das System und das andere nicht?

Ich stelle euch diese Fragen da ich mich schlecht bis gar nicht mit beidem gleichzeitig beschäftigen/begeistern kann. Wie kommt ihr damit zurecht? Vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch :D

An sich wohl Standard. Heißt jetzt nicht das es schlecht ist. Bei solchen offensiven Dingen musst du nur auf deinen Hiro aufpassen. Fällt er ist es schon scheiße.

6 breit hab ich sie nur weil die Regibase früher vvon den ogern war und da passen nun mal 6 Boys in eine Reihe ^^

Mit deinem Hirophanten hat die Einheit 6+ Regena wodurch das parieren weg fällt.^^

In meinen bisherigen Spielen habe ich sie immer als 30 Mann Trupp mit Prinzen/König und oder kleinen Stufe 2 Magier gespielt.
    Als Aufrüstung Hellebarden und Das Banner der Ewigen Legion.

Handwaffe&Schild macht für mich er weniger Sinn, da die Einheit so nur blockt und einen 5+ Rüster hat anstelle einen 6+
    Das macht den Braten dann auch nicht mehr fett finde ich ^^
    Außerdem hat man zum Blocken Skelette. Die Wächter sind bei mir die Damage Dealer und diese Rolle nehmen sie nur wahr indem sie mit der Hellebarde rumlaufen. Das Klingenbanner ist hier auch nicht schlecht.

Als Horde habe ich sie nie gespielt allerdings stelle ich sie 6 Mann breit auf, was aber daran liegt das die Regibase früher mal für Oger war und da nun 6 Mann in eine Reihe passen xD.
    Hier würde ich dir raten sie 7 Mann breit aufzustellen und 4 Reihen tief.

Als letzten Tipp kann ich dir noch sagen lass dich lieber angreifen als selber anzugreifen.
    Der Gegner bekommt zwar +1 wegen dem angriff allerdings kannst du in deiner nächsten Magiephase die Einheit wieder hochziehen :rolleyes: .
    Mit dem Banner der Ewigwen Legion sogar noch besser ^^

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ^^

Mit der Scherbe ist das so eine Sache. Da jedes Modell in Basekontakt die Retter wiederholen muss schwächt das auch die Anrufung des Schutzes.
    Ansonsten wäre die Ausrüstung des "Langlebigen" wohl der Standard wie ich ihn auch spielen würde.

Moin moin meine Mit Gruftis. Ich habe da mal eine Frage. Wie rüstet ihr eure Helden aus und welche Ziele sollen sie in eurer Armee erfüllen? Sind sie für Herrausforderungen da oder er weniger? Freue mich auf hoffentlich viele Antworten ^^

Zu der Sache mit der KM. Meines Wissens nach weicht die Schablone normal ab. Wenn sie dabei dann Einheiten im NK trieft (Freund wie Feind) werden die Treffer wie Beschuss verteilt. Achtung Sir greift allerdings auch hier.

Kann ich so nicht wirklich unterschreiben. In meinen Spielen waren die Bogenschützen doch immer recht gut. Und 50 Mann mit Khalida und doppelschuss macht auch gut Schaden bei KdC oder ähnlichen gut gerüsteten Sachen. Da macht es die Masse an Schüssen gepaart mit Giftattacken.