Beiträge von mav3rik

vielleicht noch nen razorback mitnehmen und einen taktischen in kampftrupps aufteilen, wo der teil mit der schweren waffe hinten steht und der andere mit einem plasmawerfer/melter in den razorback steigt. Als 6. Modell im Razorback dann vielleicht deine HQ an den taktischen angeschlossen.

würde vor allem zu plasmawerfern in den taktischen raten, da die sehr vielseitig einsetzbar sind und du dank DS2 auch ganz gut harte sachen wie Termis ausschalten kannst.

Scriptoren als HQ machen sich natürlich auch immer gut :)

Dann werde ich mir das mit der Laskannone nochmal überlegen :)

Also werde ich wohl die Termis schocken lassen und die DC in den Landraider stecken.

Ausserdem würd ich irgendwie gern die Ehrengarde spielen, eben weil sie so schön Fluffig sind und den Scriptor mit Sprungmodul da mitreinnehmen.

Wenn ich auf Reclusiarch und Rhino verzichte hab ich somit 210Pkt. zu vergeben. Eventuell spar ich mir vorerst noch den Sanguiniuspriester in den Termis, da ich mit denen sowieso nicht zwingend in den Nahkampf gehe und nehme dafür den Razorback für den Taktischen mit.

Ein 10er Devastortrupp wird sich Punktemässig dann leider nicht ausgehen... Da muss ich mir noch was überlegen. Eventuell noch eine 2. Plasmakanone rein (2x Plasmaschablone sollte auch gegen Termis gut sein)?

Also laut BA Codex dürfen Reclusiarchen keine E-Klauen haben... leider :( werde den wohl aus den Termis streichen und vermutlich den OP aus der DC zum Reclusiarchen befördern :)

Die Lascannon würd ich nur ungern in den Takt. Trupp stecken, da der eigentlich Infaterie jagen soll. Ein bisschen Fernkampfpower schadet nie. Eher geb ich dem Sergeant noch einen Plasmawerfer. Hab letztens ein Testspiel verloren, weil ich zu wenige DS 2 Waffen mit hatte...

Eher wirds wohl werden den TT in Kampftrupps aufzuteilen und dem einen Teil den Razorback mit sync Lascannon zu geben.

Vorallem kann ich mit dem Setup vom Devastortrupp sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge aufs Korn nehmen (gut, Lascannon ist gegen Infanterie wohl ein bisserl heftig :O )

Mit dem Scriptor hast du natürlich recht... Aber sollten nicht die 11 anderen Modelle mit FnP Schaden vom Scriptor abhalten können?

Oder vielleicht ohne Sprungmodul und in den Takt. Trupp rein?

Achja, Sturmtermis stehen noch als einziges auf der Einkaufsliste :tongue:

PS: wie würdest du eine Ehrengarde mit Sprungmodulen spielen? (Ausrüstung?)

Hi Leute! Hätte gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu folgender Armeeliste:

Golden Wings Armeeliste (Blood Angels Nachfolgeorden)

HQ:

Scriptor 140Pkt.

Sprungmodul,Plasmapistole

Reclusiarch 160Pkt.

Terminatorrüstung(Sturmbolter)

Elite:

6 Terminatoren 245Pkt.
    SchwererFlammenwerfer

Angeschlossen: LandRaider Crusader (Multimelter) 260Pkt.

Ordenspriester 115Pkt.
    Energiefaust

2Sanguiniuspriester 160Pkt.
    1x Sprungmodul, 1x Terminatorrüstung

Standard:

10 Taktischer Trupp 180Pkt.
    Schwerer Bolter, Plasmawerfer

10 Sturmtrupp 250Pkt.
    Sergeant mit Energiefaust+Plasmapistole, 2xMelter

9 Todeskompanie 265Pkt.
    2x Energiewaffe, Energiefaust, Energiehammer

Angeschlossen: 50Pkt.
    Rhino

Unterstützung:

6 Devastortrupp 176Pkt.
    Plasmakanone, 2xRaktenwerfer, Laserkanone

Gesamt: 2001Pkt.

Alternativ hab ich noch zum Devastorsquad nen Predator Annihilator (180Pkt).
    An Modellen hab ich ansonsten leider nur noch ne Ehrengarde mit Sprungmodulen, 4 Bikes, nen Landspeeder und einen Razorback mit sync. Laskannon. Möchte nicht wirklich großartig neu zukaufen müssen sondern mit dem Soielen was da ist. Umbauten sollten jetz nicht das Problem sein.

Scriptor mit Sprungmodul und den Sanguiniuspriester mit Sprungmodul würde ich in den Sturmtrupp packen. Der Ordenspriester mit der E-Faust in die DK und mit rein ins Rhino.
    Der Reclusiarch und 2. Sanguiniuspriester zu den Termis in den Crusader.

Du hast natürlich vollkommen Recht, habs selber grade nachgeschlagen. Sprich, Energieäxte sind eigentlich total für die Katz. :arghs: Wenn schon mit INI 1 zuschlagen dann bitte mit einer Energiefaust und Sx2. Die paar Mehrpunkte zahl ich hier gerne.

Sry wenn ich bißchen dazwischen rede: Man kann LANDRAIDER schocken ?!

hab ich ja noch nie gesehen. Ist das wirklich war? Wenn ja warum ? Wegen der angeschlossenen Transporter Regel oder ist das nen Bloodi Ding ?

danke im vorraus für die Antwort.

Die Story dahinter ist, dass der LR so massiv gebaut ist, dass er es sogar aushält wenn er von einem Thunderhawk aus abgeworfen wird --> somit kann er schocken.
    Wobei ich dir jetz nicht genau sagen kann ob das nur für BA oder auch für Vanilla Marines gilt.

Seid ihr euch bei Astorath mit INI 1 sicher?

Denn er hat ja eigentlich eine spezielle Energiewaffe mit einer Sonderregel (Retter wiederholen).

Dazu gibts im Regelbuch S.60 den Absatz:

Zitat

Ungewöhnliche Energiewaffen:
    Viele Modelle verwenden ungewöhnliche Energiewaffen, die eine oder mehrere einzigartige Regeln besitzen. Wenn eine Energiewaffe ihre eigenen speziellen Nahkampfregeln hat, dann wird sie als Nahkampfwaffe mit DS 3 behandelt, die über die in ihrem Eintrag beschriebenen zusätzlichen Regeln und Charakteristiken verfügt.

Ich würde das so interpretieren, dass die Axt von Astorath somit eine Energiewaffe mit S6/DS3 und der Sonderregel ist, dafür aber mit normaler INI zuschlägt.

Habe auch schon in einigen anderen Foren gesehen, dass darüber heftigst debattiert wird.

PS: Habe heute ein Spiel Dark Angels VS Tau gesehen, bei dem mir die lust auf Termis ohne LR vergangen ist. Der DA Spieler hat einen 5er Deathwing Trupp geschockt und die Termis sind gestorben ohne auch nur einen einzigen Tau zu zerkloppen. :mauer:
    Dafür hat der Vindicator und der Cybot sehr lange überlebt, weshalb für mich feststeht, dass ein LR Pflicht ist, wenn man Termis spielen will :rolleyes:

und wie isses wenn ich noch nen 2. crusader dazustell mit ner 15er todeskompanie+priester? is wohl günstiger so, als wie wenn ich allen sprungmodulen gebe. also sprich ein harter kern aus 2xcrusader mit termis und DC, flankiert von einem sturmtrupp und einem taktischem in einem rhino?

und ich dachte an eine ehrengarde mit astorath und sprungmodulen, da Roter Durst auf 3+ seine punkte allemal wert ist. Und hinten als Unterstützung noch nen predator annihilator und nen devastortrupp mit nem razorback (sync laskannone)?

edit: Ich will ne Angriffsarmee spielen :rolleyes:

das dachte ich mir auch, dass ich mit der +1 attacke für das energieklauenpaar dann einfach genug attacken hab, um einen normalen trupp ohne wirkliche gegenwehr vom feld zu stellen.

ausserdem dachte ich mir ich steck vielleicht noch die todeskompanie in ein stormraven und noch ein taktischer trupp in nem rhino + einen 10 mann sturmtrupp die alle gleichzeitig nach vorne hopsen, da is dann schon einiges unterwegs was feuer ziehen kann, sodass der landraider hoffentlich lange genug überlebt um seine fracht abzuladen :)

grundlegend hätten sie genug Bumms...die Frage ist mehr, ob sie auch genug einstecken, bis sie den Bumms zum Tragen bringen können. Bei Sturmtermis erledigen die Aufgabe die Schildtermis. Weswegen viele Spieler hier auf einen Mix setzen. So hat man beides. Klauen und Hämmer.

Persönlich schätze ich allerdings die Möglichkeit der zusätzlichen Feuerkraft normaler Termis. Damit ist man flexibler, wenn man es braucht.

Ich würd sagen, wenn du dich nicht entscheiden kannst, probier beide Varianten mit deinen Termis als Proxies aus, bis du ein Gefühl für die Sache hast.

Nunja, die Idee wäre ja sie mit dem Land Raider bis in den Nahkampf zu bringen, also kommen sie defakto eh nicht zum schiessen und den nötigen schutz sollte er eigentlich auch bieten. man sollte dann halt, wenn man mit energieklauen anrittert, gegnerische modelle mit 2+RW und DS 2 meiden...

Und wenn ich schon dabei bin bei der grossen Fragerei, dann würd ich gleich noch wissen wollen ob eine Todeskompanie mit Sprungmodulen + Lemartes eigentlich noch Sinn macht.
    Denn sie sind schon schweineteuer (+15pkte pro modell für sprungmodule? gehts noch?)... :mauer:

Andererseits macht BA spielen ohne DC einfach nur halb so viel spass, da die einfach dazugehören wie das papier zum klo!

Hallo Leute!

Habe mich nach ca. 9 Jahren Warhammer-Abstinenz wieder dazu hinreissen lassen meine Space Marines auszugraben. Dabei bin ich über den Blood Angels Codex drüber gefallen und hab mich sofort verliebt (ich liebe Sprungmodule). Nun versuche ich meine bereits vorhandenen Modelle möglichst auf BA zu trimmen (spiele einen selbst erfundnen Nachfolgeorden).

Da ich noch einen alten Termitrupp und einen Ordenspriester in Termirüstung sowie einen alten Zinntermi mit Cyclone Raketenwerfer habe, dachte ich mir ich stelle noch einen Sanguiniuspriester in Termirüstung dazu und stecke alle miteinander in einen Land Raider Crusader.
    Der Ordenspriester soll dann als Reclusiarch eine HQ Auswahl belegen.

Soweit so gut, doch jetz kommt der eigentliche Knackpunkt...
    Da ich die Termis mit dem Landraider eigentlich direkt ins Schlachtgetümmel bringen möchte, dachte ich mir sie auf einen Terminatorsturmtrupp umzubauen, da ich es eigentlich vermeiden will, zuviel Geld für Neue Modelle auszugeben.
    Da man aber leider nicht wirklich Bits für Energiehämmer+Schilde bekommt wäre der Energieklauenbitsatz naheliegend.

Nun meine Frage an die Profis hier :O : Lohnt es sich die Modelle überhaupt umzubauen, oder hat ein normaler Termitrupp mit Reclusiarch+Sanguiniuspriester auch genügend Wumms im Nahkampf. Und wenn ich sie umbauen sollte, ist es schlau ihnen allen Energieklauen zu geben und damit +1 Attacke und normale Initiative, dafür nur DS3 und Modellstärke in kauf zu nehmen, oder sollten es unbedingt Hämmer und Schilde sein?

Weiters frage ich mich auch noch was ich mit dem Kerl mit Cyclone Raketenwerfer anfangen soll, da ich eigentlich nicht so der Fan von den Cyclones bin und mir überlege ihn ebenfalls auf Nahkampf umzubauen.

Danke im Voraus,
    mav3rik