Klasse, ich wusste nie, was das für ne Masse auf dem Korken ist. Endlich kann ich das auch mal ausprobieren.
Beiträge von BadNewz
-
-
und der dicke bock darf noch trampeln!
ne gute idee in verbindung mit dem banner, denn durch den great stag (!!) hätten sie keine vorhutbewegung mehr. wenn man dann noch den ersten zug hat und sich bei der aufstellung nicht so dämlich anstellt wie ich, kann man prima ab der zweiten runde in ne flanke rennen
außerdem gibt der große stag noch sein profil an den reiter weiter, der hat dann W4 und 3LP im falle eines glade captains.
allerdings wären das nach meiner rechnung locker mal 460 punkte (7 reiter, schilde, CM, 1 x glade captain AST, asrai speer, schild, great stag, banner). eben ne echte glaskanone.
viel spaß
-
Da es ja hier schon um die neuen und alten Wilden Jäger/Reiter geht, mal eine kurze Frage, die mich momentan allerdings am meisten interessiert und ich war schon länger nicht mehr im Form on und weiß daher leider gar nicht mehr wo man Kurzfragen stellen kann ... Gibt es die "alten" wilden Jäger, wie zum Beispiel auch die alte ewige Wache noch bei GW zu kaufen? Weil zumindest mal bei den wilden Reitern finde ich die Modelle lange nicht so schön wie die der alten wilden jäger (halt meine Meinung ...)
bei gw nicht mehr, da musst du dann auf ebay suchen wenn dir die alten besser gefallen.
-
sollten die bogenschützen der hochelfen die sonderregel "tiefgestaffelter kampf" haben, können diese aus einem zusätzlichen glied schießen, in deinem fall das dritte mit 10x3. kann auch sein, dass die bei den hochelfen anders heist die sonderregel, aber sie haben da irgendwas. bin mir nur nicht sicher, ob diese auch die bogenschützen haben.
die waldelfen allerdings haben diese sonderregel als "waldjäger" nur im wald.
-
Ist euch schon aufgefallen, dass der Mondstein nun jede Runde benutzt werden kann? Es steht keine "Nur eine Anwendung" dabei. In Kombination mit der Eichel ist es dann ja fast unmöglich diese Einheit zu bekommen. Und man kann sie auch innerhalb ihres eigenen Waldes teleportieren. Das ergibt ganz neue Möglichkeiten. Oder übersehe ich da etwas?
das siehst du genau richtig, die punktkosten für die eichel sind halt heftig. du musst quasi extra nen kommandant mitnehmen, nur damit er die eichel trägt und sonst nix besinderes mehr am leib hat. ansonsten funktioniert das tatsächlich so, dass du dich jederzeit rumteleportieren kannst. meiner meinung nach funktioniert das aber sicher nicht mehr lange, da der gegner nun versuchen wird, alle "fluchtwälder" mit umlenkern o.ä. besetzen wird, um genau das zu verhindern.
-
das eavy metal team spricht darüber, wie sie auf die farbschemata für die neuen modelle gekommen sind. außerdem gibts ne bemalanleitung für die wildwood rangers für die themen sommer und herbst.
ich besitze schon das "how to paint wood elves" daher war die ausgabe für mich leider nicht so nützlich wie ich dachte, für alle anderen sicher ein blick wert.
-
ich hatte im örtlichen gw ein spielchen und hab bei der gelegenheit ein paar fragen gestellt. ich wollte euch mal folgende interpretationen des gw mitarbeiters mitteilen, nach denen ich nun auch verfahren werde. vieles deckt sich allerdings schon mit dem hier geposteten.
- waywatcher- held hat mit bogen von loren 2 x den schuss der rüstungen ignoriert
- jagende pfeile treffen immer auf die betreffende BF, also keine bösen bf senkenden zauber noch ein sturmbanner etc. kann das ändern
- raserei nur für die hirschreiter, nicht für den hirsch
bitte bedenkt, dass dies nur eine weitere interpretation ist, keine errata oder sonstiges. mit ner offiziellen faq und errata kann sich das natürlich nochmal ändern. bis es soweit ist, werde ICH allerdings wie o.a. verfahren.
-
klar, ich
und ich werde auch dryaden spielen haha !
-
wurfäxte wollte ich auch empfehlen, durch schnell schußbereit kann das dann ne wilde hatz übers spielfeld geben, da sie einmal auf reichweite ja ständig hinterher marschieren können, sollten die elfen abhauen.
als waldelf würde ich gegen diese reiter dann wohl kundschafter einsetzen und nicht den hauptkrieger- block, aber mit drei barbarenreiter- regimentern würde ich gar nicht rechnen, also würde MICH das schon ins grübeln bringen.bei meinem letzten spiel gegen chaos wurde ich von ziemlich heftigen tzentchzaubern beschossen, aber ich erinner mich nicht mehr dran wie die genau hießen. er durchschlug allerdings glieder wie ne speerschleuder und killte mir so meine 5 squigreiter in der flanke mit nur einem schuss inkl. den warpflammen danach.
-
für mich liest sich "kein abzug auf trefferwürfe" wenn ich das regelbuch aufschlage so, dass ich zum beispiel mit kriegern halt immer auf die drei treffe, egal hinter was und wieweit weg mein gegner steht.
werde ich nun mit dem -3 BF spruch verzaubert, treff ich halt immer auf die 6. zünden die skaven ihr sturmbanner halt auf die 5 z.b.ich verstehe auch nicht ganz, wie ich mit dem bogen von loren auf mehr schüsse komme, wenn ich horrors wilde bestien auf mir liegen habe, da dieser bogen keine magischen pfeile verschießen kann. habe ich also durch magie mehr attacken, sind diese doch magisch?
zu den hirschen fällt mir aber auch nach genauem nachlesen nix ein und ich lese das nun auch so, dass diese ebenfalls raserei haben.
-
ich bin nicht deiner meinung bzgl. der 3 attacken, da falkenäugiger schütze ja nix mit dem profil zu tun hat, oder siehst du das tatsächlich anders?
- - -
absolut heftig finde ich den mondstein, mit diesem gegenstand kann man dem gegner echt heftig punkte vorenthalten, gerade wenn sich viele wälder auf dem spielfeld befinden. allerdings denke ich das sich der gegenstand recht schnell rumspricht und der gegner dann versucht, die wälder mit eigenen einheiten zu blockieren.
krass finde ich auch die punktkosten des treeman, selbst mit würgewurzel kann man den schon bei 1000 punkten insgesamt bringen
-
das ist absolut ernst gemeint inkl. eigenem lehrenattribut dazu.
der stufe 3 zauberer der waldelfen hat zugriff auf die weiße und schwarze magiein der tat ne interessante frage. allerdings sehe ich aufgrund der sonderregel "falkenäugiger schütze" irgendwie keinen nutzen für diesen gegenstand bei nem waystalker. der bogen gibt quasi +1 attacke die beim abfeuern die sonderregeln mehrfacher schuss (-1 BF) benutzt. "falkenäugiger schütze" benutz allerdings keine profilwerte sondern eigene sonderregeln. man kann also keine 3 schüsse damit abgeben mit der ersten auswahl, noch zwei rüstungsignorierende schüsse meiner meinung nach.
ist aber meiner meinung nach wirklich ein fall für ne Errata. Wobei zwei rüstungsignorierende schüsse mit "zielsicher" vom waystalker schon sehr böse wären
-
finds auch schade mit den dryaden, aber die verkaufspolitik macht sinn, obwohl sich das schon wieder etwas nach verschwörungstheorie anhört.
habe mich echt gefreut das holz zu spielen, aber jetzt wird das wohl so ne horde werden müssen, die zwingend wysans tiergestalt brauch .. das hab ich in x anderen armeen auchund ob man dann für die punkte doch nicht lieber was anders mitnimmt is dann die frage, aber den fluff will ich mir halt auch nicht ganz nehmen lassen, den fehler hab ich bei meinen orks schon gemacht.
-
sieht mir eher nach ner neuen bretonen maid aus!
freut euch also auf die neuen veröffentlichungen !!!
-
ich stelle mir diese kombo für uns halt recht stark vor, um mit einer einheit gleich verschiedene ziele gut angehen zu können mit hohem widerstand wie z.b. streitwägen, oder höllenglocke etc. und gleichzeitig einheiten mit regeneration zu bedrohen wie die brut (inkl. hohem widerstand), trolle etc. ich spiele oft gegen solche listen, daher kam mir sofort diese kombo in den sinn.
kann ja sein, dass diese kombo früher schon mit gegenständen möglich war, is mir halt nur noch nie untergekommen und wäre jetzt ganz einfach zu realisieren wenn ich auf chaos, vampire und skaven treffe.
-
denkt ihr die krieger können magische pfeile erhalten + ne magische standarte? ich stelle mir halt giftpfeile (sollten die gerüchte stimmen) in verbindung mit dem banner der ewigen flamme mies vor. glaube aber nicht, dass man sowas einsetzen darf. zur zeit geht das glaub ich nur in verbindung mit nem zauber (erst banner und dann gift auf die einheit zaubern, zumindest bei O&G)
-
ich (O&G) hatte ganz lange keinen dabei. ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass dieser soviel bringt. nachdem ich einmal einen dabei hatte, geh ich nie mehr ohne raus. dieser sitzt meist in meinem hauptblock wildorks und ist gleichzeitig ein schwarzork, damit ich in diesem block nie wieder probleme mit stänkerei habe. da sich hier gleichzeitig auch mein zauberer drin befindet, war stänkerei immer absolut ärgerlich. diese variante finde ich zwar immernoch absolut unfluffig, geht aber nicht anders für mich.
ich spiele allerdings im moment nicht mehr als 1500 punkte, da wirds dann eng mit ner magischen standarte, also kaufe ich ihm etwas schutz ein. hatte ihn mal ne zeitlang auf wildschwein sitzen, werde das aber nicht mehr machen, damit er noch achtung sir bekommen kann.
mit dem ast kann ich zudem meine trolle besser einsetzen und muss ihnen nicht unbedingt nen held an die seite stellen.
- - -
für mein zweitprojekt waldelfen wird mir auch bei 1000 punkten schon zu nem AST geraten, da bin ich mir aber noch etwas unschlüssig. bei orks brauche ich den wiederholer ständig (raserei, blödheit, sammeln von goblins) aber bei waldelfen?
-
klar zählt das erste als glied wenns aus min. 5 modellen infanterie besteht.
beim nahkampfergebnis bekommt er nix dazu, klar, aber er hat ein glied, du als streitwagen kein glied = standhaft.
mich verwirrt das bei der horde auch immer. z.B. 15 leute - 10 breit = horde = 2 glieder, da das letzte glied aus 5 oder mehr modellen besteht, obwohl das auf dem spieltisch gar nicht danach aussieht.
-
oh ... mein .. gott .... wie geil ist das denn bitte ALLES ?
-
danke für den bericht.
mich als anfänger hätte die erste bewegung der waldelfen mit den reitern schon völlig aus dem konzept gebracht. deswegen finde ich gut wie du für dich entschieden hast, trotzdem einfach vor zu gehen mit der armee und in deine stärken zu vertrauen. da kann ich mir was abschauen. mir wurden streitwagen oder wichtige regimenter auch schon sehr schnell durch solche bewegungen "bedroht" und kaltgestellt. ich ließ mich davon aber auch immer total verunsichern und hab mich jedesmal verzettelt.