Beiträge von BadNewz

Ja ist doch alles bestens, du hast 5 Zauberer und ich einen innerhalb von 18 Zoll. Deine sprechen jeweils einen Spruch und ich kann 5mal versuchen zu bannen. Es besagt nur das du mit deinen Zauberern auch bannen darfst.

Für jeden Spruch gibt's jeweils nur ein bannversuch egal ob ein oder 1000 Zauberer

Zu den zaubern:

Jeder Spruch darf nur einmal gewirkt werden von einem Zauberer - Check
    Geg. Zauberer in 18 Zoll darf bannen - Check
    Pro ZAUBER nur ein bannversuch, nicht pro Zauberer, also nix mit Zaubererspam :alien:

Der tiermenschenlord hat auch so ne 6 Attacken Axt. Benutzt er zwei dieser Äxte hat er keine 12 Attacken sondern darf trefferwürfe von 1 wiederholen. Danke das is bei dir nicht anders, also immer Cool bleiben beim lesen :)

leitdorf hat immernoch die beste regel mit dem pferd immitieren und mit ihm sprechen. wenn mein gegner leitdorf spielt, bestehe ich drauf das er DAS ausspielt :]

für turniere wird dann gereglt wie ein pferd zu klingen hat und wie man drauf reiten soll .. damit das auch wieder schön einheitlich ist 8)

komm grad ausm örtlichen und hab nen blick in die box geworfen. die modelle sind spitze und detailreich. die sigmarines zu fuß gefallen mir vom stil her nicht, die fliegenden sehen in "echt" klasse aus. auch die khorne berserker (mir fällt der richtige name nicht ein) der standartenträger und vor allem der chaosheld sind absolut top. nur das chaosmonster gefällt mir live noch weniger :D. das fluff-büchlein hätte mich beinah die box kaufen lassen, so gut hat es mir gefallen. tolle bilder, schöne zeichnung, ne menge szenarien für die modelle aus der box, hochglanz, gutes format, da lässt sich nix negatives zu sagen.

bestätigen kann ich, dass keine 8. edition im gw laden mehr gespielt werden darf. da kommts auf die ladenleiter an, wie lange sie noch ne "übergangszeit" gewähren. aber ladenfläche = werbefläche = nur noch AoS, wurds mir auf nachfrage erklärt. ich lass das mal einfach so stehen, kann sich jeder selbst gedanken dazu machen.

wie alle abdrehen wegen der komischen sonderregeln :]
    es ist wohl niemand mehr in der lage seinem gegner zu sagen wir spielen ohne kelche, tanzen und anstarren :alien:

ich persönlich bin begeistert von AoS

gute frage.

wenn man sich auf lord und eine einheit einigt, können diese immernoch unterschiedlich groß sein um mal unser beispiel von 100 chaoskriegern gegen 10 ratten zu bemühen.

danke für die scrolls, ich mag sie :O. schicke sonderreglen, alles auf einen blick, find ich gut. die lords scheinen echt heftig zu sein.
    zack "to hit", zack "to wound" und weiter gehts :]

also die sache mit den karten und fraktionsangaben find ich gar nicht so schlecht. so kann man recht leicht einfach das mischen was man möchte und einem gefällt. ich hab mich nach dem lesen beruhigt, da ich alles alte weiterverwenden kann.

beim lesen der regeln bekomm ich kopfschmerzen, wer fotografiert denn bitte so mies?

Dann stellt doch die neuen Modelle auf Eckbases... verflixtnocheins... Dann passt doch alles (wieder) prima.

Die Form der Bases ist egal.

Und ich such mir dann in Zukunft die basegröße selbst aus oder wie? Die Figuren passen alle sicher nicht auf 20 mm der chaosheld evtl. Auf 40 mm. Aber es kann ja nicht einfach jeder sich die Bases nehmen wie er lustig ist.

also wenn sie für die 8'te einfach nix mehr neues releasen, aber man noch zugriff auf die modelle im shop hat und diese auch weiter verfügbar bleiben, solls mir recht sein. nebenher gibts dann einfach AoS und da kann ich dann einsteigen wann und wie tief ich möchte.

so rede ich es mir grad schön :tongue:

bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. das monster passt, die sigmarines sind sehr ungewohnt. sie sehen schon gut aus, aber an meine augen kommt im moment nur die klassiche gw bretonen-linie, daher wirkt das doch grad sehr nach 40K für mich.

edit:

mit dem chaos kann ich grad nicht wirklich was anfangen.