Hallo!
Tut mir leid für die späte Antwort, es war etwas stressig und das Turnier wurde verschoben um eine Woche, gestern wars dann so weit.
Bin gerade dabei, Battlereports mit BattleChronicler zu erstellen, nur das dauert weil ich die Templates erst erstellen muss
Meine gestrige gespielte Liste war wie folgt.:
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General, Schild, Leichte Rüstung
+ Kampfechse -> 30 Pkt.
+ Piranhaklinge, Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 90 Pkt.
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Held ***************
Skink-Priester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
26 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 306 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Raptodaktylusreiter
- - - > 120 Punkte
10 Chamäleonskinks
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1251
Das Spiel gegen den KdC-Spieler ( Nurgle-DP+Flügel+Rüstung+Verz. Schild - 2x18 Nurgle-KdC - Chimäre ) habe ich gewonnen, jedoch nur weil meine Sauruskrieger einen Haufen 6er würfelten, 2 Runden lang, bis ich mit allem anderen im Kampf gegen den DP/Chimäre war und mein Skink-Priester ordentlich buffen konnte und sich nicht selbst gesprengt hat.
Mein 2. Spiel gegen die Bretonen war verheerend, Pegasus-Ritter konnten meine Blöcke/wichtigen Einheiten binden bis ich dann von 2 15er Lanzen gecharged wurde, Stegadon wurde vom Bernsteinspeer getötet - am Ende blieben 5 Cham. Skinks über.
Und mein letztes Spiel gegen eine andere Echsenliste ( ziemlich wie meine, anstelle der Raptos - Teradons und anstelle des Stegadons - Salamander ) habe ich auch verloren, HNV ist gelaufen, Stegadon wurde ge-Seele-getilgt ^^.
Als Resümee muss ich sagen, Echsenmenschen gefallen mir vom Fluff und von den Einheiten/Modellen sehr gut, jedoch finde ich es schade, dass alles so ziemlich gesetzt ist, SK/Skinks im Kern, Skink-Priester, HNV und wenn man gewinnen möchte am Besten noch Salamander. Ich würde gerne eine Liste spielen in der ich große Echsen spiele und nicht noch mehr gehandicapped bin als gestern, wie man ja am Fall des Stegadons sieht.
Ansonsten gefallen mir eigentlich nur die Gruftkönige, nur was ich da gelesen habe siehts bei denen momentan relativ schlecht aus, und Zwerge - nur da dürfte es dasselbe sein mit den Einheiten die einfach Must Have sind, wenn man nicht letzter sein möchte.
Ich hoffe meine Battlereports heute fertig zu bekommen, dann poste ich sie natürlich hier!
Lg Manuel