1. Platz - Waldelfen
Ich mag den Fluff (soweit ich ihn gelesen habe) und die Modelle.
Ich habe schon KdC, Zwerge, Goblins, Dämonen bemalt, doch die Waldelfen machen mir zum einen am meisten Spaß zu malen, sowie einfach alle Einheiten.
Ich habe kein Modell gesehen wo ich sagen musste, das würde ich mir nie holen.
Spieltechnisch kann ich nicht viel sagen, da ich erst zwei ganze Spielzüge mit denen gespielt habe (fange ja gerade erst das Hobby an =) )
2. Platz - Dämonen
Besitze schon einige Zerfleischer aus der 5. Edition und den Herrscher des Wandels (danke an Badda), sowie ein paar Generäle (teils auch von KdC die ich einfach einsetzen werde).
Mir gefallen hier die Modelle sehr, da sie viele Ausgefallene Dinge hervorbringen.
Auch macht es Spaß einen starken Kontrast zu den Welfen zu haben.
Bei den Dämonen z.B. mal man hauptsächlich nackte Haut und Muskeln, wobei bei den Elfen komplett auf Leder gesetzt wird mit schönen Umhängen.
Spieltechnisch oder auch der Fluff kann ich nichts sagen, da ich beides noch nicht gespielt / gelesen habe.
3. Platz - Echsen
Ich mag die Kerneinheiten hier, auch einige besondere Modelle (auch wenn mir auch vieles nicht gefällt, da ich zwar ein Jurassic Park Fan bin, doch keine Dinos auf der Spielplatte brauche).
Dicht hinterher kommen dann die Orks und Goblins (krasser Kontrast in einer Armee). Kann ich mir sehr schön vorstellen das es Spaß macht diese zu spielen oder zu bemalen.