Echt cool geworden, mir gefällt das Comichafte das deine "saubere" Bemalung mit sich zieht =)
Beiträge von Momini
-
-
Ich habe eben auch gemerkt das ich noch eine Packung von den Chaosrittern habe.
Da ich, wie gesagt, meine Armee mischen werde (alles von den verschiedenen Chaosarmeen) dachte ich diese ggf als weitere Zerschmetterer einzusetzen.
Also wären das dann nochmal +5 . Somit wäre ich bei 9 Zerschmetterer (bzw. eher 8 da es sich dann natürlich nicht lohnt eine neue Packung zu kaufen für eine Einheit).Lohnt sich das nun ? 8 Zerschmetterer. Ich würde die dann wohl in zwei 4er Formationen spielen.
Und natürlich nochwas
Der Dämonenprinz, lohnt sich der ? Oder dann doch lieber den Hüter oder Herrscher einsetzen bzw. Verpester ?
-
OK danke :))
Schade -
OK danke euch :))
Ja Google ist meistens dein Freund. Aber wenn es so besondere minis sind wie valkia oder Kriegsherr ist das wieder so eine Sache mit Google.
Valkia wäre übrigens auch sehr interessant zu wissen
Beim Kriegsherr habe ich mir einfach ein, vom Mitarbeiter gerade angefangen es , mini zeigen lassen und neben einen Krieger gestellt -
Hey,
Ich habe ständig das Problem bei den Minis von GW das nirgends eine Größenangabe steht.
Ich dachte mir das dieses Problem vllt nicht nur bei mir besteht.
Und viele von euch haben ja bestimmt so eine Figur schon mal gesehen und kann einen Größenvergleich niederschreiben.
Noch besser wäre natürlich noch mit einem Bild.
Wenn dies doch der Fall ist tut es mir leid das ich einen extra Thread eröffnet habeNun aber zur Ausgangssituation.
Der Ghorgor von den Tiermenschen ist verlockend für meine Gruppe.
Aber ich möchte nicht 50€ für eine Figur ausgeben wo ich Angst haben muss das ich von der Größe enttäuscht bin.Danke im Vorraus.
-
Ja rosa horrors kann ich super gegen Seuchen Hüter tauschen.
Wobei ich da eh sehr flexibel bin da ich vom fluff her so eine große Gruppierung haben werde. Habe die besrigoren in aussieht.
Da ich auch schadelbrecher statt zerfleischer aus den ersten 3 machen werde passt da eh vieles.
Und den schadelsammler wird dann eben dochmal ein tzeentch. Ist eh valkiaAber bei den schleimbestien habe ich Probleme.
Die sind langweilig und mega teuer. Wie die slaneesh Bestien wobei ich dir einfach aus berittenen damonetten machen würde.
Nur alternativ zur schleimbestie ?
Absolut keine Ahnung.Und wenn ich hier schon philosophiere. Eine tyra Kanone als Schädel Kanone :))) hat hier ja jmd schon gemacht. Mega Idee einfach.
-
Aber es ist schöner
-
Das die natürlich so mega eng zusammen stehen macht den Gesamteindruck noch größer.
Mir haben ja schon die Skelette gefallen aber die hier sind natürlich besser^^
Nicht nur weil die so ein brutales Massen aussehen haben, sondern auch wegen den Farben.
Skelette waren ja nur weis bone rot -
Das weiß sehr wohl zu gefallen :))
Zwar finde ich Skelette etwas schlicht zu bemalen. Aber im Gesamtbild ist das natürlich genial.
Eure Idee mit den Regiment Bades finde ich auch sehr gut.
Mich nervt es ja schon in kleineren schlachten dazuernd die minis abzusetzen.
Und Vampire haben ja sogar noch das nervige das sie auch noch dazu setzten müssen -
Wenn der Schlacht Bericht kommt siehst du das gesamte Gelände
Mussten gestern eins schnell kreieren zum spielen
PS. Das ist gefährliches Gelände. Sieht man ja auch -
Glühende Augen funktionieren in der Theorie recht einfach.
Dunkel außenherum anfangen.
Weiß auf das Sichtfeld der Augen (sprich Schulteransätze , Brustkorb anfang).
Dann mit den Augenfarben leicht drüber gehen.
Immer heller in den Augenhöhlen werden bis zum weis.Joa soviel zur Theorie
Ps.
Es ist Sonntag und ich sehe immer noch keine Bilder / Texte =P -
@Drache
Nicht vom Thema abweichen =P Bilder und Geschichten zeigen =) -
Das genial mit der Box.
Ich habe die immer auf einer großen Pappe und erhoffe das sie den Laufweg vom Büro oben ins Wohnzimmer schaffen :>Ja ok Seife muss ich mir mal zulegen.
Habe die ganze Zeit mit Army Painter Pinseln gemalt, die geben nun langsam den Geist auf. Und den Detail Pinsel von Warmaster kann man leider vergessen =/ Der hat zulange Haare und ist einfach zu weich.Ich versuche es mal mit den Davinci Pinseln und Seife. Wehe es wird nichts =P
b2t.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Standart Einheiten mit deinem Farbschema aussehen werden. -
Ah ok supi =) Danke für die Informationen.
Also sofern ich was mit Beschuss möchte (außer die Schädelkanone, die kommt eh), sollte ich eher auf Kreischer setzen.Wie sieht es denn mit dem Dämonenprinzen aus.
Ich wollte mir Be'lakor zulegen (diesen dann eben nur als normalen Dämonenprinzen spielen).
Wobei ich dann 5 Kommandanten in der Vitrine hätte
Würde den dann also einfach als Herold spielen (ich mag große Helden, egal was Basekontakt sagt).
Oder man spielt eben mit 2 Kommandanten in größeren Schlachten.Eher ist aber ein Blutdämone als Kommandant sinnvoll, oder doch lieber Herrscher, Hüter, Verpester ?
Btw.
Hier wäre mal eine kleine Liste von den Einheiten die ich wohl in nächster Zeit mir zulegen werde (und dank Umbau der Bluthunde z.B. wird das auch nicht allzu teuer).2 Kommandanten: 830 Pkt. 33.2%
3 Helden: 565 Pkt. 22.6%
3 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
4 Eliteeinheiten: 825 Pkt. 33.0%
2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%*************** 2 Kommandanten ***************
Dämonenprinz, Dämon des Khorne
+ Erhabene Geschenke
- - - > 330 PunkteBlutdämon, General
+ 2 x Mächtige Geschenke
- - - > 500 Punkte*************** 3 Helden ***************
Herold des Khorne
- - - > 100 PunkteHerold des Slaanesh, Upgrade zur 1. Stufe, Erhabene Präsenz der Betörung
+ Armeestandartenträger, Standarte der Mordlust
+ Lehre des Slaanesh
- - - > 265 PunkteSchädelsammler
- - - > 200 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 310 Punkte10 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 175 Punkte10 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 175 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
5 Bluthunde, Überfall
- - - > 165 Punkte5 Bluthunde, Überfall
- - - > 165 Punkte4 Kreischer
- - - > 160 Punkte4 Zerschmetterer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 335 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Schädelkanone
- - - > 135 PunkteSeelenzermalmer des Chaos, Dämon des Nurgle, Dämonenklaue, Höllenfeuerschwall
- - - > 315 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 3330
Ich muss mir nur noch überlegen wie ich die Schlachterbestie einsetze (finde das Modell so genial und will die unbedingt malen).
Die Kommandanten sprechen zwar die %, aber da es hier auch erstmal um Verbesserungen geht lassen wir das mal getrost neben liegen
Da ich mir die Schlächterbestie holen will, wird die wohl als Seelenzermalmer eingesetzt =P -
Danke Reemow
Ich glaube aber er meint die Wölfe nicht die Jagdhunde =PDie Wölfe sind von Kings of War, kosten 14,99€. Sind drei Stück enthalten. Bases müssen aber selbst gemacht werden. (sind nur 40mm Scheiben dabei).
Und zum lieben Karl hat Reemow ja schon die genauen Angaben gegeben =) -
Also ich kann jetzt nur schreiben wie es mir gestern bei meinem 1700er Spiel ergangen war.
Zaubersängerin hat bei ihrem ersten gewirkten Zauber zwei 6er Augen gewürfelt und das Resultat war Erdgebunden.. Somit stufte Sie sich einfach mal zu einem gewöhnlichen Soldaten runter und konnte keine Zauber mehr wirken
Der Adlige, der ebenfalls vorhanden war als Held, hatte mit seiner Kampftänzer Einheit gut aufgeräumt bis er einen Todesstoß kassierte.
Also würde ich persönlich sagen nimm den Adligen mit.
Die Zaubersängerin hat allerdings zwei gute Zauber, einmal den Zorn des Waldes und einmal die Tatsache deine Einheiten verschwinden zu lassen.
In so kleinen Spielen denke ich aber ist der Adlige besser (dann mit AST warscheinlich).Wenn du keine Dryaden spielen willst (meine kamen nicht zum Zug, sind einfach explodiert durch Detornation), würde ich ggf. die Kundschafter rausnehmen und 10 Krieger noch reinpacken.
Diese Angaben sind aber nur meine persönliche Meinung und ich denke auch an diesen gibt es noch etwas auszubessern, da ich eben nur ein Spiel bis jetzt bestritten habe
-
Ohhhhhh, so eine schöne Einkaufsbox.. So macht shoppen Spaß
Um mal kurz das Thema Pinsel aufzugreifen, würde ich gerne deine / eure persönliche Meinung zu den Pinsel erfragen.
Ich dachte mir das 5er Set von Pegasus zu holen, viele schreiben hier aber DaVinCi. Von Davinci habe ich einen Pinsel (ganz zu Anfang) geholt, aber bin überhaupt nicht glücklich. Der borstete nach 3 Minis und ist nicht mehr zu gebrauchen. Warscheinlich behandel ich die Pinsel auch einfach nicht gut genug.
Aber daher wäre dennoch die Frage, lieber Davinci oder Pegasus. Vom Preis her geben die sich glaube ich nichts. -
Das Bild ist ja nur Topic =P
Kommen ja hoffentlich noch andere Armeen dazu.
Ich baue ja gerade die Dämonen auf, dann haben wir noch ein Kollegen der mitspielt mit Krieger des Chaos und Zwergen (vllt machen wir mal eine dreier Schlacht mit seinen Zwergen die liegen so bei 5k).
Dann gehen wir zwei gegen seine Zwerge vor
Kampagnen habe ich mir auch schon ausgedacht die wir dann ausbessern und schreiben könnten..
Haben nur heute morgen gemerkt das es echt viel zu schreiben gibt, wenn man das ein bisschen Atmosphärisch gestalten möchteUm 4 waren wir dann mit allem fertig
-
Wie sieht das eigentlich mit den Feuerdämonen aus ?
Würde evtl noch 4 Stück reinschmeißen.
Bluthunde sind auch sehr interessant, allerdings wären die erstmal die letzte Wahl (Kosten).
Es würden also noch 4 Feuerdämonen oben hinkommen, keckse hat ja schon geschrieben das die rein sollten.
Ergo wäre die Frage wieviele -
Damit das hier mal weiter geht.
Die Antwort war schlicht die Musik.
Diese wurde mit dem netten Nebeneffekt eingesetzt Ea zu erschaffen.Andere Frage :
Wie hieß der Krieg in dem Melkor anschließend in die Leere verbannt wurde.