Beiträge von Holysteel

Ohoh, sehr amüsant hier mitzulesen!

Leute entspannt Euch doch mal - solche Diskussionen bringen niemanden weiter.

Fakt: Bring den Drachen, und der Gegner hat genügend Gegenmittel um ihn zu bespaßen (oder er hat nicht damit gerechnet) oder hab einfach Spaß daran, wie er wütet.
    -Je nach Gegner sicher unterschiedlich.

Flamerei ist hier suboptimal!

Nun, ich denke, dass bis Montag/Dienstag die 50er Bases kommen und dann bau ich definitiv ein 50er drunter.

Das mit dem Gelände klingt gut, jedoch werd ich mich dann schwertun mit dem Stiften des Fußes von Sturmschwinge.

Aber bissl Steine, Gras und Gebüsch sollten das genügend pimpen.

Gut das hilft, danke!
    Konkret: Ich bau das Regiment als Horde aus und kann dann je nach Bedarf auch mal kleinere Regimenter mit 5 breit extrahieren.

Sonst bin ich eigentlich gut ausgestattet von den restlichen Einheiten her (40 WL, 35 SM), spielstil varriert sehr, experimentiere gerne (auch reine Kav Armee kommt gut)

Meistens spiele ich 2500-4500 Punkte und dann bisher das volle 28er Regiment, je nach Laune einen Magier drinnen.
    WL sind eigentlich auch immer dabei (oft auch eine 40er Horde) als zusätzliche Eliteinfaterie.

Hm, beide Vorschläge würden bisher dazu raten, noch eine weitere Box zu kaufen und 2x 25 mit jeweils einem eigenen Kommando aufzubauen...

Bin mir nicht schlau genug...

Werte Forenbenutzer, wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, brauch ich wieder mal euren Ratschlag bezüglich des Aufstellungsmusters meiner Phönixgardeneinheit.

Ich besaß bis vor kurzem 3 Boxen Phönixgardisten, welche aktuell in einer 7x4 Formation zusammengebaut sind.
    Da ich sämtlichen Einheiten, welche sich räumlich behindern, einen genauen Standort zuordne (unter dem Base mit Buchstaben-Zahlencode ==> siehe auch bei meinen Schwestern von Avelorn), bekomme ich ein sauberes Aufstellungsbild auf der Regimentsbase.

Nun habe ich eine weitere Box Gardisten erworben (und die 2 Modelle, die noch nicht zusammengebaut vom Vorbestand sind auch noch da).

In welcher Formation ist eine Erweiterung sinnvoll?

- Aufstocken zur Horde 10x4? (klappt, da 12 Modelle nötig) Vorteil: Hordenbonus
    - Erweiterung auf 8x5? (würde auch gehen) Vorteil: Gliederbonus
    - Weitere Alternativen???

In kleineren Spielen würde ich natürlich nur einen Teil des Regiments mitnehmen, also kein Problem.
    Mir gehts nur um den Endausbau und dessen Vorteile.

Danke schon mal für die Tipps!

Ich finde die Liste eine knallharte Ansage!

Zwei Stück 40er Horden WL, da bleibt kein Auge trocken...
    Besonders Gut gefällt mir die Auswahl an seltenen Einheiten, sehr ausgewogen.

Bei dieser Punktzahl würde ich an einen Sternendrachenprinz einen Gedanken verschwenden, der hat mir im letzten Spiel (4,5k Punkte) unbezahlbare Dienste geleistet...

Standardbuild:

Fürst
    + - Zweihandwaffe
    - Drachenrüstung
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Goldene Krone von Atrazar
    - Verzauberter Schild

Man muss halt wissen was man aufstellen soll (oder eben nicht aufstellt...)

- Adler und Ellyrianische Grenzreiter schnell über die Flanken zu den Kriegsmaschinen vorstoßen lassen
    - Gezielter Einsatz von Niederwalzen (Frosphönix!)
    - Magieunterstützung (Norfalls Lehre des Metalls!)
    - Gegen feindlichen Beschuss die Eliteinfantrie mit Rettungwürfen benutzen (PG bzw. WL mit Weltendrachenbanner gg. Runenkanonen)
    - Speerschleudern kannst du in diesem Fall zu Hause lassen
    - Dies gilt auch für Schwertmeister

Nur mal so meine Strategie, muss allerdings anmerken, dass ich noch nicht das Vergnügen mit dem neuen AB hatte.

In Post Nummer 10 ist auch nach einer 1000er Liste gefragt worden.

Die Restliche Liste war nur mal so eine Testliste von mir gegen Zwerge. Und im 1000 Punkte Bereich ist das schon eine ziemliche Ansage mit Frostphönix und Löwenblock.
    Bei den Bogis hast du natürlich recht, damals hatte ich nur 10 Modelle ;)

Der Magier war sehr zufällig und willkürlich ausgerüstet. Das Spiel ging trotzdem haushoch zu Gunsten der Elfen aus.

Was ich letztens getestet habe und ziemlich hart kommt: Bei 1000 Punkten einen Frosherz-Phönix aufzustellen - kombiniert mit 3x7 WL....

In etwa so:

*************** 1 Held ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Weiße Magie
    - - - > 145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - - - > 120 Punkte

5 Silberhelme
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 145 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

21 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 348 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Frostherz Phönix
    - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 998

EDIT: Und ich kenne das eigentlich auch nur so, dass spätestens seit der 6. Edition Monster allesamt auf 50er Bases stehen und alles darunter (monströse Infanterie, Adler, etc.) auf 40er Bases, korrigiert mich falls ich hier falsch liege...

Verbesserung: Adler haben definitiv ein 50er Base! 2 davon stehen vor mir, beide letztes Jahr gekauft.

Gut, danke für die Information. Dann Muss ich nur noch an ein 50er Base kommen.

Interessanterweise stelle ich beim Recherchieren auf der GW-Webseite grad fest, dass der Betrag für versandkostenfreie Lieferung auf 50 € angestiegen ist 8o .

Ja, der Greif hat, bzw. hatte eine 50er Base, damals das Übliche für Monster, da er nur die gab und die 40er entsprechend nur für kleinere Sachen war, vorwiegend monströse Infanterie...

Noch ist das Metallmodell von Eltharion ja auf dem aktuellen Stand. Für mich ist es eher eine Sammlerminiatur, da Eltharion kaum sinnvoll in eine Liste integriert werden kann (gibt sicher bessere Alternativen).

Problem: Ich hab das Modell Eltharion, nur fehlt mir das Base. Ich hätte gerne originalgetreu die richtige Basegröße.

Ich kann also nicht sagen ob er in Kavallarie reinpasst (ist ausserdem regeltechnisch verboten, da Sturmschwinge als Monster zählt).

Servus Forengemeinde,

ich hätte nur mal kurz gewusst, ob Eltharion auf einem 40er oder auf einem 50er Base steht?
    Leider habe ich dazu auf der GW-Webseite nichts gefunden.

Bitte sei doch einer so nett und misst mal bitte kurz nach...

Vielen Dank schon mal. :)

Ich muss mich arnadil anschließen, seit dem neues AB hab ich Teclis nocht nicht testen können.

Jedoch bietet sich eine Auswahl bestimmter Zauber unterschiedlicher Komplexität an, um sich auf den Gegner spezielisieren zu können.

Ich würds sicher so machen.