Asuryan's Wache - Armeeaufbau Hochelfen

• Ohhhh....
    Na gut ich bin dennoch begeistert ^^ Von euch beiden =P
    Muss ich mal nachmachen ^^ Hach die einfachsten Dinge führen zu solch schönen Resultaten. Und ich mach hier ständig Wet Blending :>

Ich warte aber immernoch auf ein schönes Gruppenfoto =))

Ich möchte auch Zitieren !

"Warum dürfen wir uns den Namen nicht selbst aussuchen?"
    "Weil dann alle Mr. Black sein wollen. Du bist jetzt Mr. Pink."

----------------
    Armeeaufbau Dämonen - Schatten der Legionen
    ----------------

• Ich fasse mal zusammen, was es hier im thread noch zu beantworten gibt bzw was ich der fleißig lesenden und konstruktiv kritisierenden (danke dafür!) Community schuldig bin. Ich werde jetzt nicht dazu kommen aber ich möchte es hier mal auflisten (für später ;))

- Rüstungsband bei Grenzreitern evtl noch bunt
    - Base-Gestaltung bei PG
    - Gruppenfoto hochelfen
    - Bemalung von Edelsteinen
    - Augen bei Schwertmeister

Hab ich was vergessen, wo ihr noch meine Meinung zu hören wollt? :D

Gruß Julius

Ps: die kommende Woche habe ich einiges anderes zu erledigen. Ob ich zum malen komme, kann ich nicht versprechen aber hier in Forum antworten werde ich. ^^

• Hier seht ihr die Truppe, die gestern zu einem scharmützel gegen O&G antreten durfte. Es wurden 1000P gespielt, der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass auf dem Bild zu wenig zu sehen ist ^^ es fehlen meine beiden Adler

Das Spiel war ziemlich durcheinander, da ich ständig meinen Plan änderte und deswegen kein richtiger Spielfluss aufkam.

Die Speerschleudern haben gerockt und das ganz spiel über Druck gemacht. Die Schwertmeister trupps waren definitiv zu klein bzw falsch eingesetzt
    die leichte Kav hat im vorbeigehen einen Troll platgemacht und die Seegarde war mein Hauptkampfblock, einfach nur weil sie Gliederbonus hatten -.-
    Meine Riesenadler sind beide jeweils Spielfehlern meinerseits zum Opfer gefallen genauso wie meine Schattenkrieger, haben aber vorher noch ein bisschen Zeit verschafft bzw mit einer "körperlos-Bewegung" (wandeln zwischen den Welten) einen Fanatic rausgelockt. Die Magie war nützlich aber nicht imposant spielentscheidend (so mag ich das ^^) Die Schwertmeister standen am ende jeweils noch zu dritt da und hätten kein weiteren Nahkampf überlebt.

Mein Gegner hat sich mit seiner leichten Kavallerie etwas an einem großen Geländestück aufgehalten, da er mit beiden Einheiten (10 Wolfsreiter und 10 Spinnenreiter) durch einen korridor wollte, der aber von schattenkriegern und einem Riesenadler verteidigt wurde. letztendlich sind besagte Elfeneinheiten einfach der Anzahl des Gegners nicht herr geworden und so kamen erst die Spinnenreiter und dann die wolfsreiter hinter dem gebäude wieder vor, um dann von meinen Speerschleudern einfach niedergeschossen zu werden. Im Zentrum passierte nicht viel. NG Bmit Bögen wollten sich nicht von ihrer Mauer wegbewegen und der Boss auf Squig tanzte in der eigenen Aufstellungszone rum (mit zufälliger bewegung ist der ein verdammt guter raumdecker ^^) Die Goblin-speerschleuder traf mehrere male nichts, bevor sie sich selbst zerlegte. lediglich der NG-AST mit Halbmondbanner führte seine über 20 NG starke truppe in meine Hälfte und besiegte einen Trupp schwertmeister bevor er sich einem Rückenangriff durch die Seegarde (12 + Magier) nicht mehr gewachsen sah und das Heil in der Flucht suchte (und entkam ;))

Gruß Julius

• Das Spiel war auf jeden fall nicht einfach so runter zu spielen, wie die Punktzahl es vermuten lässt. War ziemlich zerfahren. Wir mussten beide viel hin und her überlegen. Letztendlich habe ich das Spiel gewonnen, da ich nur 170 Punkte abgegeben habe. Dafür aber die speerschleuder, zweimal 10 leichte Kavallerie mit Kommando und den nachtgoblin-block + Ast errungen habe.
    Spaß hat es auch gemacht. Und ich habe wieder mal erfahren, wie es ist, wenn man sich nicht wirklich vorher überlegt, was man mit seiner liste machen will. ^^

Gruß Julius

• In letzter Zeit habe ich Lust auf Seegarde und ich habe sie nicht nur auf dem Spieltisch sondern die unbemalten Modelle in den Untiefen meines Basteltisches kamen wieder hervor (zum Glück schon grundiert) und ich entwickelte ein Farbschema, welches zu meinen neu bemalten Grenzreitern sowie dem einzelnen Schwertmeister-Musiker passen soll.

Kritik an der Farbwahl ist willkommen. Fragen natürlich wie immer auch....

Gruß Julius

• Sehr hübsch die schlanke Gräte!
    Vielleicht kannst du dir noch Luferox' Maserung für Speerschafte abgucken, dann wär's für mich perrrr-fekt! :D

danke für das Kompliment, Grobo. :D
    wenn ich jetzt nochmal so auf das Foto schaue, hast du wohl recht, was die Maserung angeht..... aber irgendwie wird dann der Aufwand auch immer höher.... es sollte doch nur eine Kerneinheit werden ;(
    hmm ich überdenke das in den nächsten Tagen nochmal. Auf jeden fall guter Input :D

Gruß

• Da ihr alle so fleißig geantwortet ahbt, gibt es heute noch ein paar weitere Bilder.
    Ich bemale das Kommando der Seegarde und einen normalen, so dass ich zumindest mal das erste Glied aufstellen kann. :D Minis sind noch WIP

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gruß Julius

• Ich hab keinen Aufbauthread weil ich nicht so toll male und eher spiele ^^ ich geb mich bei den Figuren damit zu frieden, wenn sie als Regiment gut aussehen :O

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Ich hab keinen Aufbauthread weil ich nicht so toll male und eher spiele ^^ ich geb mich bei den Figuren damit zu frieden, wenn sie als Regiment gut aussehen :O

Ich bin auch eher der Spieler als der Maler (gemessen an der Zeit die ich jeweils damit verbringe) :D und ich stelle nach und nach fest, dass ich lieber mit bemalten Minis spiele (und es auch bei meinen Gegner sehr schätze) aber das kann und soll ja jeder selbst entscheiden :rolleyes:

Hier noch ein update von meinem Maltisch.
    Enjoy und Kritik bitte 8)

Als nächstes sind die Akzente auf den Lila und türkisen bereichen und dann noch Details wie Edelsteine und deren Goldumrandung.

Gruß Julius