Beiträge von Steffen6574

    Jetzt ist die Frage aber endgültig beantwortet ;-). Wo finde ich denn das überarbeitete Armeebuch?? Also das auf der ersten Seite ist demnach net aktuelle.
    Auf die Blutige Regeneration bin ich auch sehr gespannt! Habe die die Befürchtung, dass der Ghorgor dadurch extrem stark wird, aber das werde ich ja gleich sehen :-D.
    Merrhok: Werde auf jedenfall berichten und versuche auch nen paar Bilder zu machen. Ich lasse die Armeeliste jetzt erstmal so, nächste Woche wird sehr wahrscheinlich eh weitergespielt.
    Wünscht mir Glück!

    Das könnte ich machen, 2 stufe 1 Magier beide Lehre der Bestien, und für die restlichen Punkte Infanterie oder Bruten (sind ja doch recht gut geworden). Oder noch nen Streitwagen einpacken. Nicht falsch verstehen, finde den Khornschamanen auch ziemlich geil! Hast mich jetzt auch nen bisschen ''heiß'' auf den gemacht :] . Eine weiter Schlacht gibts definitiv, sind noch viele lustige sachen dabei die ich probieren will.

    Bei der Blutigen Regeneration geht es bei der Frage darum, ob wenn z.B. beide eine Ini von 3 haben und gleichzeitig zuschlagen der Ghorgor dann trotzdem die in diesem Zug erhaltenen (wenn überhaupt) Regenerationwürfe durchführen darf.
    Beispiel: Nachtgoblins treffen auf Ghorghor( beide Ini 3) und es ist der erste Nahkampf des Ghorgors(hat also noch keine Marker), darf er dann wenn er sagen wir 3 getötet hat auch direkt 3 Regenerationswürfe durchführen(falls nötig) durchführen? Hoffe die Frage ist verständlich ;(

    Bei der Magie geht es mir hauptsächlich um die Lehre der Bestien und da die Tiergestallt ( S+1 W+1) um den Gors unter die Arme zu greifen ;), besonders, weil die Orks ja nen W von 4 haben. Der AST ist m.M.n schon recht gut geschützt, Rüstung d. Schicksals 4+ Retter. Mal d. Tzeentch (+1 auf Retter), und nen Rüster von 4+.
    Der Häuptling kommt auf nen 2+ Rüster und nen 4+ Retter.

    Hast recht, hatte das Banner mit dem Mal verwechselt. Überlege noch ob das Slaangor Banner gegen Orks nicht doch etwas heftiger ist....Bin mir aber unsicher.


    Nochmal eine Frage(hoffe die letzte :mauer: ) zur blutigen Regeneration. Wenn beide Einheite die gleiche Ini besitzen, wie verhält es sich dann mit den Markern für Regeneration??


    Und was meinste du? Wie soll ich die Chars am besten einsetzten?? Hatte überlegt den General in eine Gorherde zu stellen oder gar alleine in der Nähe einer Einheit laufen zu lassen und den Ast in eine Truppe Gors rein. Die Schamanen hinten zur Unterstützung. Die Bestigors können so wie die Chars ausgerüstet sind keinen von Ihnen aufnehmen (Tzeentch vs. Khorne).

    Mir fehlen leider weiter Bestigors, deswegen habe ich versucht durch die Ungors evtl. Beschuss etwas zu verringern. Der Gegner spielt meist nur wenig Fernkampf, wenn dann einige Orkbogenschützen. Es könnte sein, dass er sein Katapult und seine Speerschleudern mitnimmt, obwohl er das selten tut.
    Ich sagte ja, das du/ihr die Liste mit erstellen könnt /sollt. Ich muss der Ghorgor nicht mitnehmen, find ihn einfach nur lustig :tongue:

    So, mal gucken was ihr zu dieser Liste sagt. Bin mir im klarem, dass nicht allzuviel neues dabei ist, aber ihr sollt ja noch was dazu sagen bzw. ändern :rolleyes:



    2 Kommandant: 464 Pkt.
    2 Held: 262 Pkt.
    3 Kerneinheiten: 610 Pkt.
    1 Eliteeinheit: 440 Pkt.
    1 Seltene Einheit: 225



    Großhäuptling, General, Talisman d. Ausdauer, Verwachsene Haut, Schlächterklinge, Schild, schw.Rüst., Schild, Mal d. Tzeentch - 229 Pkt.
    Großschamane, Stufe 3, Bannrolle, Mal d. Tzeentch, Lehre der Schatten - 235 Pkt.


    Häuptling, Rüstung d. Schicksals, Schild, Ast, Mal d. Tzeentch - 172 Pkt.
    Schamane, Stufe 1, Mal d. Tzeentch, Lehre der Bestien - 90 Pkt.


    30 Gor Herde, 2xHw, M, S, - 260 Pkt.
    30 Gor Herde, 2xHw, M, S, - 260 Pkt.
    10 Ungor Plünderer - 60 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.


    25 Bestigor Herde, M, S, Standarte d. Khorne, Subdominante Herde 14 Ungors - 440 Pkt.


    1 Ghorgor - 225 Pkt.




    Insgesamt: 2001




    Jetzt zerfleischt mich :tongue: