hi, ich werds auch so machen, dass ich mir erst das AB hole und dann ma schaun. evtl fang ich ganz neu mit denen an oder ich nimm die als söldner für meine tiermenschenarmee...
Beiträge von Luddi
-
-
-
darf der gegner im nahkampf selbst entscheiden, ob er bei einer gorherde dei gors oder ungors angreift??
ich mein, so versteh ich das im armeebuch, aber das is doch totale sch****!!!!
ich mein, der haut dann drauf, ungors W=3 und killt alle 5 im regi, hat aber sagen wir mal 12 verwundungen erwürfelt... werden dann alle 12 oder nur die tatsächlichen 5 zum nahkampfergebniss dazugerechnet?ich frag das, weil meine gorherden regelmäßig in der 1. nahkampfrunde überrannt werden!!
wenns euch auch so geht/ging, postet plz nen lösungsvorschlag zu diesem prob! ich verzweifel sons und wechsel das volkcYa
-
hm, na toll. dann werden die wohl eh meistens an genau der seite kommen, die ich absolut nicht gebrauchen kann
-
ja eben. "DIE tischkante" ich denke, die ham bewusst den bestimmten artikel gewählt...
meiner meinung nach ist der würfel nur da (wie ich übrigens schon geschrieben habe) einen zufälligen punkt an der bestimmten tischkante zu bestimmen.
ich mein, sonst wär der hinterhalt ja echt schlecht, bei den niedrigen moralwerten (zb hunde: 5).... -
also: wenn ich zum beispiel ein regiment chaoshunde im hinterhalt aufstelle, in meiner 2. runde das horn blase
und die tischkante bestimme, an der mein gegner gestartet ist, dort natürlich mit einem würfel einen punkt markiere und dann den moralwerttest ableg, diesen jedoch verhau und der geworfene abweichungswürfel zeigt zu einer anderen tischkante. nehmen wir einfach mal die, an der ich gestartet bin. müssen die hunde jezt an dieser oder an der borher bestimtmen tischkannte, jedoch nicht am bestimmten punkt starten??
(im regelbuch steht nur "die tischkante" und im satz davor wird die bestimtme kante erwähnt. heißt für mich eingentlich, dass das regiment auf jeden fall an der bestimmten kante erscheint, nur halt an einem zufälligen punkt, wenn man den test verhaut...)
wie seht ihr das??
cYa -
axo! meine standarten sind dunkel rot. aber ich wills damit nich übertreiben. außerdem wollte ich schon was helleres haben, damit man auch ma nen kontrast hat...
-
naja, das mit den pics kann noch n biserl dauern. meine digicam is grad nicht funktionstüchtig
ähm, armeefarbe??^^
also im großen und ganzen sehn die minis so aus, wie auf dem bild oben, das fell ist etwas dunkler und die haut ungefähr in der selben farbe (obwohl ich ganz andre farbschichten benuzt hab...
)
-
naja, den rest habsch schon alles. sind ungefähr so, wie auf dem bild
oberkörper: vermin brown (oder wars vormit???)
fell: bestial brown (außer die haare aufm kopf, die sind schwarz) -
lol thx! werds ändern...^^
ps: das pic is net von meinen... habs nur reingemacht, damit jeder weiß, worums geht
cYa
-
hi!
welche farbe (farbschichten) habt ihr für die lendenschürtze
der gors/ungors benuzt?
das vorgegebene farbschema sieht nämlich meiner meinung nach nicht so gut aus...
-
hi!
kann mir mal jemand sagen, obs einen speziellen grund gibt, warum man bei manchen centigor modellen ein horn ankleben muss??
cYa
-
Ja, mir eigentlich auch, aber ich fänds nich schlecht zu mixen, weils meiner Meinung nach ganz gut aussieht, wenn nich alle modelle so gleich aussehn...
-
yo, werd ich wohl machn aber minotauren sind so teuer vor allem der häuptling
-
hi!
yo danke leute!
jetz bin ich noch verwirrter als vorher...also ich werd das dann vorher mit meinen leutz klarmachen, oder immer so machen, wies mir grad am besten passt... :p
-
Hi!
kann mir ma bitte jemand die hinterhalt-regel erklärn?
hab zwar das armeebuch, habs aber net so ganz kapiert...
thx!
-
ja, den streitwagen habsch vergessen!
erlich gesagt, hab ich mich noch nicht wirklich für einen gott entschieden. hab n biserl angst vor hinterhälten duch raserei...
aber meinen helden wollt ich eigentlich nurgel machen, weil er dann ja 1 lebenspunkt mehr hat... -
3 Oger...
wo wir grad beim thema sind, gibts nich günstigerere wege, an citadell miniatures zu kommen (außer ebay)?
-
Hi!
Ich habe eine ca. 1000 Punkte Tiermenschen armee.
(16 Ungors, 24 Gors, 1 Häuptling, 1 Schamane, 5 Centigors, 3 Oger, 3 Chaostrolle, 6 Bluthunde, 1 Streitwagen)
Welche Einheiten würdet ihr mir noch empfehlen, wenn ich hauptsächlich gegen Echsenmenschen, Hochelfen, Dunkelelfen und Orcs&Gobbos spiele?!thx!