Beiträge von Phenelophe

    also zum ersten post der oger :


    find die ebenfalls gut gelungen, was etwas seltsam wirkt ist nur das die rechte hand "blutgetränkt" ist, aber sonst finde ich gibt es nichts auszusetzen.


    bin mal gespannt wie sie fertig aussehen, :)


    zum zweiten:


    schade das die bilder unscharf sind,aber auch denke ich mal sehen die /der ebenfalls gut aus. waren es nicht 4?


    Pheni :)

    Phenelophe sah jaina verdutzt an.


    Was sollte das denn eben?


    Dann kümmerte sie sich nicht mehr darum und ging leise zu seinem der trüb gewordenen Fenster im hinteren Teil des Gasthauses und sah hinaus.


    Elben die sich wie Wald- und Hochelben benahmen, was für ein Schwachsinn! Welche Mutter zieht so etwas groß! Wie kann man von jedem etwas kennen und trotzdem denken man ist gut!


    Phenelophe war stolz auf ihre Abstammung und stolz eine voller Dunkelalb zu sein. Doch diese zwei passten ihr ganz und gar nicht. Elben die weder das eine noch das andere sind. Und dann noch die Leichte Magie. Das war ihr nichts. Sie und Hygieia gingen wieder zu ihrem Platz und hörte weiter den Gechichten der anderen zu. Insgeheim hoffte sie das der Wirt endlich mal seinem Beuf nachgehen würde und frisches Met oder ähnlches anbringen würde...

    Phenelophe sah, wie die Elben ihre Kapuzen zurück warfen. Und sah erstaunt das sie weder, Hoch- noch Dunkel- oder Waldelben waren. Verwundert beobachtete sie die dritte Person am Thresen. Aus ihrer Nische heraus verfolgte sie die Szene noch weiter...

    Als Phenelophe die Augen aufschlug, saß Hygieia am Fenster und klopfte leise gehen das Glas. Also warf sie die Decke bei Seite und ging auf das Fenster zu und öffnete es.


    Hygieia flog hinein und setzte sich wie sie es gewohnt war auf die Lehne eines herumstehenden Stuhles und schaute Phenelophe zu was sie so Trieb.


    "Wo warst Du denn die ganze Nacht Hygieia? Ich dachte Du würdest früher zurück kommen... Ich werde mich fertig machen, dann können wir hinunter gehen und etwas essen. Ich hoffe nur dieser Wirt hat etwas Met und frisches Brot da..."


    Sie nahm ihr Korsage, Stiefel und den Umhang und legte sich alles an. Dann suchte sie ihren Gürtel und den Schmuck. Die Sichel und das kurze Schwert steckte sie in die dafür vorgesehenen Schlaufen am Gürtel und das Großschwert nahm sie auf den Rücken. Ihren Stab nahm sie in die Hand. Dann drehte sie sich zu Hygieia um und sah ihr in die Bernsteinfarbenen Augen. Hygieia verstand und kam auf Phenelophe zu. Sie suchte sich einen Landeplatz auf ihrer Schulter und blieb dort still sitzen.


    Oh, also da möchtest du sitzen. Dann ist gut.


    Gemeinsam verließen sie das Zimmer und gingen den langen Flur entlang. An der Treppe machte Phenelophe halt. Sie sah sich um und entdeckte 2 Gestalten die am Tresen saßen. Ihre Umhänge verbargen alles nur erdenkliche wo man hätte sehen können was sie waren. Phenelophe war es egal. Was kümmerte sie andere Leute. Vorsichtig hob sie ihre Hand und kraulte Hygieia unter ihrem Kinn. Diese krächzte kurz und leise zufrieden. Phenelophe steig die Stufen hinab und sah das auf dem Tresen in einem kleinen Korb einige Brote ausgelegt waren.


    Naja, frisch sind die nicht, aber es wird reichen.


    Kurz sah sie sich um. Noch jemand war hier. Ihr Blick fur durch den dunklen Raum und sah dann kurzerhand eine Person an einem Platz an der Theke saß noch eine dritte Person welche sich ein Stück Brot genehmigte. Also nahm Phenelophe sich zusammen und ging an ihr vorbei in eine ruhige ungestörte Nische und setzte sich an einen Tische der von einer Lampe, die von der Decke hing, erleuchtet wurde. Dort nahm sie ihr Brot zu sich und reicht ab und an Hygieia ein Stück davon.

    ohh vielen dakn für die vorschläge, das hat wieder meinen kopf einige ideen gebracht, werde morgen oder so mal skizzen machen und schauen was so realisierbar sein könnte. 8o


    Pheni :tongue:

    hier mal nen Eigenbau einer kleinen Hütte mit Feuerplatz und Umzäunung von mir. (Bilder anklicken und Link vom großen Bild auf dem Bild direkt : Main-> ganze Ansicht; ganze Ansicht ->Main)


    Ist erst mein erstes bauwerk, also nich so viel erwarten.


    wer fragen hat kann stellen :)


    Pheni


    Ork-Goblin-Hütte (hat leider etwas ladehemmung, aus welchen gründen auch immer aber die bilder sind schon so klein von der auflösung wie möglich ;()

    nein die zweige brechen nicht leicht, sie sind biegsam und elastisch, welche von einem busch und sehr gut formbar. zu dünn sind die auch nicht. ich denk mal einen druchmesser von 0.3 oder so haben die und verleimen kann man das immer noch... :)


    Pheni

    Meine Idee:


    Bau von Hütten für Orks oder Goblins im Stil Holzbau. Leider denke ich mal das Elben eher Gebäude aus Stein bevorzugen oder ähnliches. Und da ich dachte die beiden oben genannten Völker sind eher der Typ Holzbau, dachte ich baue ich dazu Hütten aus Zweigen, die man biegen kann mit Platte.


    Eine Grundidde habe ich schon im Kopf nur leider fehlt mir noch der feine Schliff, also was man noch so dazu bauen kann. Da ich viel holz habe, denke ich mal werde ich so noch Kleinigkeiten wie Podeste oder ähnliches wie Brückenelemente versuchen zu bauen.


    Jedoch wollte ich eben mit den Hütten anfangen. Wer Materila hat oder Seiten kennt wo ich mich mehr informieren kann, dem wäre ich sehr dankbar.



    Pheni :)

    eisenbahngeschäfte bieten wände aus stein in versch. mustern und größen an (ca. 1euro oder 1.50 ca.) kannst aber auch straßenmuster sozusagen kaufen... also gehsteigpflaster und so was. das müsste auch in der preisklasse liegen. ist aber halt dann kein selfmade mehr. :)


    Pheni


    eben gefunden :


    wasser farblich darstellen


    Painting the river wasn't as difficult as I was expecting it to be...and remember I am colour-blind, so if I can do it anyone can! I used Citadel Dark Angels Green (a dark green), Goblin Green (a sort of grassy tone), Regal Blue (a dark, strong blue) and black


    Als sie das Nicken des Alten wahr nahm, erhob sie sich elegant vom dunklen Platz in der Nische. Den Beutel in der Linken, mit all ihrem Hab und Gut und in der Rechten mit ihrem Magierstab, folgte sie Manfred und der Person die er Jainas nannte die Stufen hinauf in den hinteren oberen Teil des Gebäudes. Die Stufen knirschten unter ihren Absätzen. Von Phenelophe selbst nahm man kaum was wahr. Denn als Dunkelalb ist man schon in früher Kindheit darauf geübt wurden, so leise wie möglich und unauffällig zu sein wie es geht.

    Seltsame Leute hier. Ich hoffe ich werd hier etwas Gesellschaft finden. Was? Wieso schaut mich diese Person so an? Hab ich was verbrochen?


    Leise wich sie noch mehr in die Schatten der Dielen und des Gemäuers zurück.


    Ich brauch ein Zimmer! Dringend! Hygieia kommt bald wieder! Ich habe noch keine Telephatie mit ihr geübt! Ich hoffe dieser Barkeeper versteht Telephatie!


    Also konzentrierte sie sich auf den Typ den die Person Manfred nannte und sandte:


    Ein Zimmer, mit Fenster und etwas abgelegen! Ich habs eilig! Bezahlung folgt, aber es ist wichtig!!!

    leider wohne ich mitten in einer großen stadt, da ist kein spielplatz weit und breit und im garten ist auch kein sand.. naja ich werd da wohl noch weiter sichen müssen. danke aber schon mal für die netten antworten :)


    Pheni

    ja, ich nerv evtl etwas, aber ich suche etwas und weis nicht wo ich eine anlaufstelle finden kann und nein ich werde keine baustelle oder sonst etwas in der art aussuchen um daran zu kommen.


    => wie groß sind die normal, wo bekomme ich sie her, was kostet mich das jew. stk. mit welcher größe?



    ich suche:


    -schaumpappe div. stärken
    -polysterolplatten



    ps. in einem kreativladen werde ich so etwas nicht bekommen, da war ich schon zig mal und ich habe kein anzeichen von solchen materialien gesehen.


    außerdem such ich noch:


    -sand


    ich habe mal sand gesehen der ziemlich schick aussah. gelblich, feinkörnig und mit etwas größeren steinchen durchsetzt (ähnl. wüstensand, war wirklich gut!). nun weis ich aber das das evtl. original von gw sein muss. wollte aber den leuten kein geld in den rachen schieben für ein paar gramm. wer weis denn wo ich so etwas (ausser einem geschäft für bahnzubehör etc.) noch bekommen könnte und was mich welche menge kostet?


    hat jemand da etwas zu hause oder kann mir sagen wo er es gekauft hat?


    imo benutzte ich gemischten schotter mi rötlichen steinen und einen zweite mischung aus rötlichen kies mit sandfarbenen... aber beide sehen sehr unecht aus und wirken nicht sehr gut auf bases.


    gibt es so etwas wie mul oder "waldliches", also nicht moos oder direkt auf den "waldboden" an sich bezogen... eher so ne mischung die wie echt aussieht... in etwa...



    Pheni :)

    Ich habe keine solche armee, aber ein anderer aus dem forum hat da war, schau mal in den jew. foren nach ;)


    Pheni

    hm, kann ich nicht viel zu sagen. ich habe auch de-echsen. aber ich bin von blaufarben weg und hab sie rot/ora gemacht.


    was genau du jetzt magst, weis ich nicht, da ich eine solche box nicht mehr habe.


    Pheni :(

    Ihre Augen wurden schwarz als sie die Formeln weiter sprach. Dann nahm Phenelophe etwas wie "Feuerball" war. Konnte aber nicht sagen ob sie es hörte oder gedacht hatte zu hören. Daher brach sie ihren Zauber und sämtliche Aktionen ab . Da sie niemanden entdecken konnte und sich der Tumult verflüchtigt hatte ging sie zurück ins Gasthaus die Stufen hinab Richtung Tresen. Ihre Augen würden jetzt eine Weile brauchen bin sie sich wieder normalisierten, denn das Adrenalin das sie sich durch die Formeln zusprach würde noch eine Weile haften bleiben. Seltsame Worte nahm sie wahr....


    "...unter Kontrolle ?" hörte sie noch jemanden Reden.


    Der Alte! Typisch!, dachte Phenelophe und ging zum Tresen. Mitten in der Bewegung hörte sie weitere Fragen und sah sich nach Personen um.


    "Welches Weib? Wen sucht ihr?? " kam an ihr Ohr. Da bleib sie stehen und zog sich unbemerkt in eine Ecke in eine Nische zurück und beobachtete die Gäste dieses Hauses.


    Ich hoffe ich bekomme noch ein Zimmer mit guter Lage.