und wer darf jetzt als nächster?
Beiträge von Vanheel
-
-
Bist du Mitglied eines "menschlichen" Volkes? (also Brets, Imps, Kislevs)
-
Bist du vielleicht ein Kisleviter? Dieser Eisbären-Reiter?
-
ein Volk, für das es ein Armeebuch gibt?
-
Khemrianer?
-
Etwa ein Elf?
-
Hmm, probiers aus!
Achte aber darauf, dass der Gegner keine Gelegenheit hat, mit der Warpblitzkanone durch die Fluchritter durchzuschießen (sie schießt immer eine Linie, also möglichst seitlich zu ihr laufen, dass sie nur zwei oder so erwischen kann. -
Hmm, eigentlich ist die Liste doch ganz gut, aber ich habe trotzdem noch ein paar Anmerkungen:
1. Überleg dir, ob du statt dem Fluchfürsten nicht lieber doch noch einen Vampirbaron reinnimmt, der haut mehr raus.
2. die Skelettregimenter sind, vor allem gegen Skaven, viel zu klein. Erhöhe sie auf je 20 und versuche dann mit Anrufung von Nehek in der Flanke oder im Rücken neue Einheiten zu erschaffen
3. Eventuell auch noch mehr Fluchritter - schließlich kann man die nicht vermehren
4. Gegen Skaven würde ich den 5+ Rettungswurf gegen Beschuss nehmen, Khorne hat keinen Beschuss, bei denen kannst du dir übrigends auch die Bannrollen sparen, den Magier höchstwarscheinlich auch, du hast zu wenig Energiewürfel, also nimm gegen Khorne das Banner der Hügelgräber.Naja, mein Gedanke.
-
nimm dich vor warpblitzkanonen in acht. ein rettungswurf gegen beschuss wäre für den general auf jeden fall sinnvoll. auch der 5+ rettungswurf als magische standarte ist sinnvoll. vergiss angst-tests nicht, ratten haben einen müll-moralwert. setzt große regimente ein, versuch schnell in den nahkampf zu kommen (mit dem tänzelspruch dürfte das kein problem sein), allerdings können die hinterlistigen ratten auch in den nahkampf reinballern. also, rettungswurf! und noch was: die besatzung der warpblitzkanone flieht automatisch, wenn sie angegriffen wird (soweit ich weiß), also flieg mit ein paar vamp-fledermäusen hin.
P.S.: juchuh, mein erster Post