Naja, ich sag ja nicht, dass es nicht gerechtfertigt ist. Klar, wenn man ein Gewerbe hat macht sich das auch bei den Preisen bemerkbar.
Ich persönlich finde 280€ für eine Einheit Nachtgoblins (mit Zusammenbau) aber recht happig. Steht irgendwie auch nicht in Relation zu einem 60€ Panzer, wie ich finde.
Egal, scheinbar ist das Angebot gefragt und die Qualität ist wie gesagt auch nicht zu verachten.
Für mich persönlich ist es allerdings nichts.
Beiträge von larissagodzilla
-
-
Das sieht echt gut aus, könnte ich mir durchaus auch mal vorstellen, da was bemalen zu lassen.
Zumindest von der Qualität her, weil... mag sein, dass ich was überlesen hab, aber wollen die echt 6€ pro Goblin auf TT-Standard? -
Was ich gestern noch vergessen hatte: Wenn du die 200€ übrig hast, könnte ein Airbrush-System helfen (kleiner Kompressor, Gute Pistole, an der würde ich nicht sparen).
Grundieren geht damit natürlich extrem schnell und zum Teil kann man damit z.T. auch Schattieren (Hellere Sicht nur von oben sprühen).Der Detailgrad an deinen Minis ist übrigens ziemlich krass, gerade im Gesicht.
Da relativiert sich die lange Bemalzeit wieder etwas. -
Stimmt, die Haben ja bisher keine Streitmacht bekommen.
Und vom Aufbau der Box her kommt die ganz gut an die Streitmacht ran.Aber das Risiko, dass der Deal dann weg ist will ich eigentlich nicht eingehen...
Naja, wenn ichs eh kaufe, kann ichs auch gleich machen.Danke für die Antwort
-
Was mir sehr geholfen hat, meine Malgeschwindigkeit zu verbessern war, meinen Perfektionismus abzulegen.
Zwar male ich noch immer recht sauber, aber ich bin z.B. weg davon, mit 4 Farbtönen zu schattieren.
Stattdessen gibts jetzt eben die Base, Shade, Highlight.
Ausserdem hilft ein begrenztes Farbschema. Meine Skaven haben insgesamt 8 Farben. Muss ja nicht jeder Gürtel ne andere Farbe haben.
Zuletzt spare ich auch ganz massiv an der Basegestaltung. Meinen Thread mit der Frage nach der einfachsten Basegestaltung kennst du ja.Man denkt sich da am Anfang vielleicht, dass man doch nicht so viel Geld für ausgibt, wenn man die Minis dann schlecht anmalt.
Aber mir ist ein suboptimales (aber passables) Ergebnis lieber als gar keins. Ausserdem wird man auch mit Speedpainting besser. -
Normalerweise kann man Bilder mit [ img ] link [ /img ] (ohne Leerzeichen) einbinden.
Wird aber bei grossen Bilder sehr schnell sehr unübersichtlich. Wobei, sind ja im Spoiler.Zu den Bildern selber: Ich find die harten Akzente Klasse. Selber trau ich mich das nie, weil man da viel falsch machen kann. Aber deine sind echt super.
Die leuchtenden Augen würde ich nochmal mit Scorpion Green (oder so) trockenbürsten, dann wäre der Kontrast noch mehr da.
Die Bilder zu dem Streitwagen vermisse ich übrigens noch... -
(Sorry für den Doppelpost, aber da mein letzter Beitrag zu dem Thema schon 4 Tage her ist, kann ich den 'bump' für meine neue Frage gut brauchen.)
Irgendwie lässt mich dieser Dunkelelfen-Armeedeal nicht so recht los. Gerade eben hab ich mal nachgerechnet und bin zum Schluss gekommen, dass man damit ganz solide 1000 Punkte stellen kann (zu dem Preis ist das nicht schlecht).
Daher wollte ich mal fragen, ob absehbar ist, wie lange solche Armeedeals bestehen. Ist das so ein Vor-Weihnachts-Ding oder bleibt das länger? Ich würde nämlich vielleicht noch gern ein bisschen warten, mit dem Kauf. -
Ja gut, wäre eine Alternative, aber ich wollte halt einen extra Spieltisch, wo ich auch mal mein Gelände drauf stehen lassen kann usw.
Und dafür müsste ich mir - auch mit Lattenrahmen - ja eh schon einen Tisch kaufen.
Da IKEA-Tische wirklich billig sind (wir reden von 28€ pro Tisch), macht es auch preislich kaum einen Unterschied ob ich einen Tisch + Latten verwende oder mehrere Tische. -
IKEA fahren, an den Tisch setzen und 10cm draufrechnen für das Feld. Wenn du dann alles gut überblicken kannst ist es in Ordnung. Alternativ, 2 Freunde bitten das Feld auf 78cm zu halten und testen
Okay, vom Überblicken her kann ich das am Küchentisch testen. Mir ging es jetzt eher um ein 2-Stunden-Spiel wo ich mal testen kann, ob der Tisch nicht zu niedrig fürs im-Stehen-spielen ist.
Und die Freunde die das Spielfeld so lange halten muss ich erst noch finden... -
Hm... stellt sich die Frage, wie ich das Spielfeld auf der Höhe testen will. Die Tische hab ich ja noch nicht gekauft.
Und auf meinem normalen Tisch hängt das so dermaßen über, dass ich mich das nicht traue. -
Guten Abend zusammen,
ich bin vor einiger Zeit zu einem Citadel-Spielfeld gekommen und wollte es jetzt doch mal aufbauen, da ich in meiner neuen Wohnung ziemlich viel Platz habe.
Dazu würde ich es gerne auf einem (oder mehreren) Tischen montieren, damit das ganze einigermaßen stabil ist.Insgesamt ist das Spielfeld wohl 120x180cm groß, sodass sich eigentlich drei 120x60 IKEA-Tische anbieten würden.
Allerdings sind die nur 74 cm hoch, was mir sehr niedrig vorkommt.
Wenn ich mich jetzt allerdings an Bilder von Spielberichten erinnere, scheint das doch eine gängige Höhe zu sein.
Wie seht ihr das? Kriegt man da nicht tierisch Rückenschmerzen?
Kennt ihr vielleicht alternative Tischmodelle die etwas höher sind?
Und falls ihr selbst oder eure Spielgruppe einen Spieltisch habt, wie habt ihr das da gelöst? -
Zitat von »laragodzilla«
Ich war der Meinung MSU würde 'Multiple Small Units' heissen.ja du hast recht. das ist die übliche übersetzung. (jetzt, wo du es sagst... )
Cool, ich hatte mal Recht *stolzsei*
EG steht hier für Ellyrianische Grenzreiter.
Jetzt wo ich das so lese, macht das schon Sinn.
Ich nenne die halt nur 'Grenzreiter', daher bin ich nicht drauf gekommen... -
Also mal davon abgesehen, dass deine Elfen natürlich der absolute Hammer sind, sind die Bäume im Hintergrund auch extrem cool.
Wie genau hast du denn das 'Laub' so hingekriegt (welches Produkt, wie angebracht)?
-
Ich war der Meinung MSU würde 'Multiple Small Units' heissen.
Wobei die Übersetzung ins Deutsche ja wieder das gleiche heisst, von daher...Ansonsten hätte ich auch eine Frage: Und zwar ist mir in letzter Zeit öfter mal die Abkürzung EG bei den Hochelfen untergekommen.
So spontan will mir dafür keine passende Bedeutung einfallen. Also: Was heisst EG (bei Hochelfen)? -
Mit weihnachtlichen Minis kann ich zwar nicht dienen, aber ich wäre mit zwei Einheiten Riesenratten (je 5 Ratten + 1 Treiber) dabei.
Vorher-Bild gibts heute AbendEdit: So... meine beiden Todesrad-Bausätze haben fleissig Ratten gespendet, sodass ich stolz meine Riesenratten in unbemaltem Zustand präsentieren darf.
Die Treiber tausche ich später vielleicht noch aus. Hab derzeit nur Blutinsel-Treiber und deren Schockstab ragt über die Ratten hinaus, was mir nicht gefällt. -
Auf ebay gäbs grade 3 Dosen für 1,89€ pro Dose:
http://www.ebay.de/itm/CITADEL…es_RL&hash=item2ecbd9386fIst wahrscheinlich noch billiger als im Laden.
-
Hm... mit einer Ausweichfarbe kann ich leider nicht dienen.
Aber was spricht denn dagegen Shadow Grey zu kaufen?
Die alten Farben findet man eigentlich immer noch ganz gut. -
Okay, macht Sinn, Danke
Damals als Anfänger fand ichs nur etwas schwer zu begreifen und habs halt aus Fluffgründen gelassen.
Aber gut zu wissen, dass es doch klar definiert ist. -
Mal so halb an die letzte Frage angeknüpft:
Steht eigentlich irgendwo explizit, dass z.B. 'Kriegsgeräte des Skryre-Klans' nicht von Charakteren anderer Klans, z.B. Assasinen getragen werden dürfen?
Die sind ja nämlich erstmal unter magischen Gegenständen aufgeführt, würde ich meinen.Dass es extreeeem unfluffig ist mal beiseite, wo genau steht, dass man es nicht darf?
Edit: Hab gerade nochmal recherchiert. Ist das deshalb so, weil die jeweils unter einer eigenen Kategorie stehen?
So im Sinne von 'Arkane Artefakte können nur von Magiern getragen werden und Skryre-Gerät nur von Warlocktechnikern'? -
Danke Danke ^^.
Vom Glow-Effekt war ich selber überrascht. Ich hab früher so viel rumprobiert, ist aber nie was geworden.
Stellt sich heraus, man muss nur von der Lichtquelle weg trockenbürsten. Hätte ich das früher gewusst...