Hallo!
Ich habe ein Problem von dem mich interessieren würde, ob ihr es auch habt bzw. wie ihr damit umgeht.
Ich habe gerade eine neue Armee begonnen (Dunkelelfen).
Nur leider geht die Bemalung sehr langsam voran.
Ich male zwar fast jeden Tag, aber neben Arbeit und Familie bleiben nun mal keine zig Stunden am Tag dafür übrig.
Somit sitze ich nun seit gut einem Monat an meinen 30 Hexenkriegerinnen und bin noch bei Weitem nicht fertig.
Wenn es so weitergeht, dann ist das Armeebuch veraltet, bis die Armee bemalt ist (sollen so um die 2400 Punkte werden, da bei uns meist in dieser Größe gespielt wird).
Und bei den ganzen neuen Modellen ist es auch schwer möglich, sie zusammenzubauen und unbemalt zu spielen, da man sie kaum sinnvoll bemalen kann, wenn sie komplett zusammengebaut sind (Extrembeispiel ist der Kessel).
Früher ging das besser, finde ich.
Wie macht ihr das?
Bemalt ihr schneller?
Spielt ihr unbemalt und quält euch dann beim Anmalen, wenn ihr mit dem Pinsel nicht ins Innere des Kessels, unter Umhänge oder hinter Schilder kommt?
Früher, als es meist noch Metallfiguren waren, fand ich es leichter, denn da habe ich einfach mit ganz kleinen Punkten aus Superkleber geklebt und konnte das Modell vor dem Bemalen einfach wieder auseinandernehmen. Aber heute, beim Plastik geht das nicht mehr, da zuerst das Plastik bricht und erst dann der Klebepunkt aufgeht.
Würde mich über ein paar Infos freuen, wie ihr mit diesem Problem umgeht. (Oder ob ihr es überhaupt als Problem seht).
Danke und Grüße, Kahless