Beiträge von Tyraz

45 Euro für 5 Termis die abgesehen von den Waffenotionen kaum Variationsmöglichkeiten bieten. Selbst die Köpfe der Termis sind mit dem Frontteil des Torsos zusammengegossen.. Lediglich beim Truppsergeant kann man zwischen 2 Köpfen wählen... ich mach mich gleich Nass... *Kopfschüttel*

Danke für deine Ausführung Kahless, denn jetzt kann ich meinen Kommentar zu Tyraz ordentlich verkürzen.
    Ich bin der Überzeugung, dass ein Großteil der Hobbyisten (schreibt man die so?) auf lokale Geschäfte (sei es Funtainment, GW, etc.) angewiesen ist. Nur die wenigsten haben Platz für einen ganzen Hobbykeller/eine Spielplatte und nicht jeder kommt schnell in eine Spielergruppe rein, oder möchte sogar andernfalls lieber häufig wechselnde Gegner.
    Leute wie du, Tyraz, machen das ganze kaputt. Denn den Mitarbeiter für eine Beratung "auszunutzen" um dann bestenfalls 6,40€ im Laden zu lassen, finde ich eine gnadenlose Unverschämtheit. Wie genau soll denn bitte diese Rechnung aufgehen? Und ich hoffe wirklich, dass du dafür eine Antwort parat hast, denn es interessiert mich brennend wie du dir das vorstellst. Ein Laden kann nur bestand haben, wenn man auch Geld dort lässt, das ist doch das logischste der Welt!

Die einzige gnadenlose Unverschämtheit die ich hier sehe, sind die Preise von GW. Diese sind, wie an vielen Stellen bereits diskutiert, jenseits des Preis Leistungsverhältnisses. Und der Witz daran ist ja, dass es genug Anbieter gibt die Orginal GW Artikel zu wesentich günstigeren Preisen anbieten. (Welche im Übrigen von GW schriftlich genehmigt werden müssen) Es muss also Möglich sein, GW Artikel anzukaufen bzw. in Kommision zu nehmen, diese mit Rabatt zu verkaufen und trotzdem Genug damit einzunehmen, dass sowohl GW als auch der Verkäufer noch ihren Gewinn machen. Und dann soll der böse Käufer Schuld sein, weil er die Preise in den GW Läden nicht bezahlen will und lieber bei der (von GW genehmigten) Konkurrenz kauft? Nee, nee, wenn diese Läden nach und nach Dicht machen, dann liegt das wohl eher daran. dass die Leute durch die steigenden Preise verschreckt werden und lieber woanders kaufen bzw. sich direkt einem anderen TT Spiel zuwenden. Aber das Problem ist von GW Hausgemacht. Denn wenn GW keine Rabatte mehr für andere Verkäufer einräumt, werden die Leute auch wieder direkt im GW kaufen. (Wobei ich dann wohl immer noch im kleinen Laden um die Ecke kaufen würde, da dieser wesentlich mehr Konkurrenz hat)
    Oder ne ganz Verrückte Idee: Wenn man in den GW Läden doch darauf aus ist, neue Kunden zu werben, und Leute anzufixen. wieso dann dort nicht einfach auch Rabatte geben? Wenn 3t Verkäufer 15% geben und davon noch exisiteren können, sollte das bei GW alle mal drin sein. Und da haben wir von der ewigen "Wie können 10 Hexenriegerinnen 45 Euro kosten während man 10 schwarze Korsaren schon für 20 Euro bekommt?" Diskussion noch gar nicht angefangen.
    Wenn GW aber selbst dafür sorgt, dass ihre Läden die einzigen sind, die ihre Artikel zum Orginalpreis anbieten, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ihre Läden irgendwann keinen Umsatz mehr machen. Und das tun sie sicherlich auch nicht.
    Die Rechnung geht am Ende natürlich für GW auf, denn die machen ihren Umsatz, egal wo man kauft. Klar, einige der Läden bleiben dann vielleicht auf der Strecke weil sie nicht genug Gewinn abwerfen, bzw. Umsatz machen. Da frage ich mich doch, wer diese Läden im Endeffekt kaputt macht?

Weisst du, ich könnte deine Reaktion ja verstehen, wenn ich jetzt sagen würde ich hänge Regelmäßig im GW Laden rum, mache bei Events mit und zocke da, kaufe aber woanders, wobei auch das noch recht skuril klingt, weil das Geld ja so oder so bei GW landet und GW am Ende entscheidet ob der Laden sich rentiert oder nicht. Das gilt um so mehr für kleine Unabhängige Läden.
    Aber Fakt ist nun mal, dass ich den GW Laden nicht brauche. Das liegt zum einen daran, dass ich genug Platz und Freunde zum zocken habe, aber zum anderen auch dran, dass GW mir erlaubt, meine Minis woanders zu bessern Preisen zu bekommen.
    Ist es dann moralsich verwerflich nur ab und an dort hin zu gehen, hier und da mal ein Paar Faben und Bücher zu kaufen und sich dort beraten zu lassen? Vielleicht, aber weisst du was? Dann lass ich´s doch lieber gleich ganz sein, und bestell in Zukunft alles online. Da bekomm ich Bücher zwar nicht billiger, aber bei Vorbestellungen hab ich die Sachen oft schon Freitags Mittags im Briefkasten und muss Samstags Mittags nicht zur Rushhour in die Innenstadt und ne halbe Stunde n Parkplatz suchen um an ein neuen GW Release zu kommen. Und bemaltips finden sich inzwichen zu hauf im Netz. Ob nun Videos von GW selbst oder Anleitungen inkl. Fotos hier auf dem Board (An dieser Stelle schon einmal ein herzliches Danke an Freezer, ich komm bald auf deinen Thread zurück ;) )
    Da hat der GW Laden um die Ecke dann nun gar nichts mehr von. Oder meinst du ich renne in einen GW Laden und kaufe dort meine Minis zu überteuereten Preisen, damit andere dort zocken können? Nich im Ernst oder?
    Bleint unter´m Strich, dass der Grund warum die Läden leer stehen der ist, dass GW es für Leute wie mich einfach nicht attraktiv genug ist, dort hin zu gehen. Hausgemachtes Problem. Von daher lasse ich mir nicht erzählen, dass ICH derjenige währe, der diese Läden kaputt macht. Das kriegt GW von ganz alleine hin.

Um jetzt den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen: Das heisst aber nicht, dass es weniger Spieler oder weniger "alte Hasen" gibt nur weil diese nicht mehr in den GW Läden zu entdecken sind. Demnach wird man schon auf die endgültigen Verkaufzahlen zurückgreifen müssen um zu wissen wie gut Fantasy sich verkauft und was da läuft und was nicht. Wenn ein Volk wie die Bretonen sich dann nicht mehr "so gut" verkauft, sollte auch ein GW Mitarbeiter das darauf zurückführen können dass die Armee schon so alt ist und überarbeitet werden muss, und nicht darauf, dass sie "zu Allgemein" ist. Die Idee allgemein häufig vertretene Völker wie Elfen oder Zwerge rauszunehmen und auf Eigenkreatonen zu setzen, halte ich ebenfalls für Albern, denn wie sähe WHFB dann aus? Chaosdämonen und Echsenmenschen als neue Zugpferde? ich denke nicht Tim.
    Zudem hätte man dann dieses Jahr nicht erst noch Zwerge und Waldelfen neu released.

Wie gesagt, ich sehe den kommenden "Verändergunen" noch gelassen entgegen. Zumindest was die Armeeauswahl und den Fluff angeht.

Ich finde die Fluktuation in GW Läden sollte man nicht nutzen um abschätzen zu können wer was und wieviel kauft. Da hängen Jüngere Leute rum die von Mami und Pappi ihre Armeen gesponsert kriegen, ja das stimmt. Aber die hängen da auch nur rum weil sie dort schnell jemanden zum zocken finden, als Kunden Nett behandelt werden und keine Preise vergleichen müssen. Es ist schließlich nicht "ihr" Geld. Als ich ins Hobby eingestiegen bin (und da war ich schon 28 ) bin ich auch in den örtlichen GW Laden marschiert um mich zu informieren und Sachen dort zu kaufen. "Die müssens ja haben" dachte ich. Das hörte aber dann auf als ich merkte, dass JEDER andere Laden der GW Artikel anbietet zwischen 5 und 15% günstiger ist. Egal ob vor Ort oder im Netz. Seitdem gehöre ich auch zu den Leutebn, die mal zum "Fachsimpen" oder "Farben kaufen" in den GW spatzieren. Als die neue Farbpalette raskam hab ich mich ausgiebig dort beraten lassen, so ca. 5 - 6 Farben gekauft, und den Rest bei TableTopShop bestellt, denn da gab´s 30Cent Rabatt Pro Farbe. HaHa... seitdem kaufe ich im GW nur noch Armeebücher bzw. Codizies. Da gibts keinen Rabatt in Deutschland. Wenn also im örtlichen GW nur Kiddies oder Neueinsteiger rumhängen, heisst das nicht, dass "alte Hasen" gar nichts oder wenig kaufen, sondern nur, dass sie wissen Wo man kaufen sollte. Ich selbst habe jetzt eine gewaltige CSM Armee für die ich nicht mehr viel brauche sobald eine neue Edition oder ein neues Regelwerk rauskommt. Dennoch habe ich andere Projekte im Kopf. Wenn es also Marktforschungen zum THema "wie solls mit WHFB weitergehen?" gibt, dann entspringen die Hoffentlich nicht den Verkaufszahlen der GW Läden vor Ort.

Abgesehen davon denke ich, dass die viel gepriesenen Veränderungen am Ende doch nur ein Albtraum von Karl Franz waren. Verursacht durch zu viel Bohneneintopf. Am ende bleibt alles wie es ist. War beim Sturm des Chaos auch so. Selbst wenn´s jetzt bald ne 9te EDit. gibt und man dort keine Horden mehr aufstellen könnte, (was mich wundern wurde, denn dann verkauft GW ja weniger Modelle... ) dann heisst das noch lange nicht, dass da viel im FLuff umgeworfen oder gar ganze Armeen weggelassen werden. Ggf. streicht man ein Paar Charaktere (für die es eh keine Modelle (mehr) gibt????) und schreibt den Fluff n bisschen um wie bei den Necrons in 40k aber viel mehr wird da nich kommen denke ich.

Er umfasst den gesamten Nicht-GK-Teil des noch aktuellen GK-Codex plus ein paar Seiten Zusatzregeln. Aber wer Codex GK hat, kennt einen Großteil halt schon. ^^

Aber ein paar mehr Seiten als die angeblichen 2 sind es dann doch.^^ Und ja, Inquisition ist in dem Fall ein Alliierter zu anderen Armeen.

Ahso ok, gibt es denn dann da auch genug Auswahlen für jede Sektion dass man die als Hauptkontingent spielen könnte, oder nimmt man die immer als Battelbrothers mit? Kenne mich mit dem alten GK Codex nich so aus.

P.s.: in dem zweiten Link von Steff steht, dass doch noch 2 Kits rauskommen werden. Find ich schon mal gut ;) Könnte mir vorstellen dass man wieder mehr als eine Einheit bzw. ein Fahrzeutg draus bauen kann.

Hat eig. mal jemand diesen Code Inquisition gekauft und weiß was da drin steht? Ich mein, is das mehr als diese 2 Seiten Regeln Supplements? Umfasst der nur die Werte der Besonderen UCM? Oder spielt man dann in Zukunft Grey Knights mit Alliierten Inquisitoren?

Ich hab am WE einen EInzelhändler gefragt warum er keinen Fasilcast mehr im Sortiment hat. Dieser meinte daraufhin dass GW diesen jetzt vom Markt nehmen und "ersetzten" will. Kann es da nicht sein, dass die Failcast Modelle jetzt durch Plastik ersetzt werden? Als der Failcast eingeführt wurde gabs ja auch vom eigentlichen Release unabhängige Wellen mit den neuen/alten Failcast Modellen.
    Die Frage wäre dann, ob man die Modelle jetzt einfach so in Platik umsetzen kann oder ob GW diese dann tatsächlich alle neu Modelieren muss/will?

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage zu den Release-Gerüchten. Und zwar war es bisher ja öfter so, dass man einen neuen Release dadurch vermuten konnte, dass auf der GW- Seite alte Modelle und ggf. das Armeebuch aus dem Sortiment genommen wurden. Das ist bei den Waldelfen bisher nicht der Fall, es gibt sogar noch alte Metallmodelle. Bei den Bretonen hingegen fehlen inzwischen alle Metallmodelle, die Sektion "Seltene Einheite" ist komplett leer. Wäre es da nich wahrscheinlicher, dass die Bretonen als nächstes (Ungeachtet des genauen Monats) kommen? Oder ist das ein erster Schritt in Richtung "Rauswurf"?

Eigentlich wäre es mir egal, aber dass nun 2 40K Releases hintereinander kommen macht mir doch etwas Sorgen, dass an den Gerüchten der wegfallenden Armeen (Bretonen, Tiermenschen, Kemir etc.) etwas dran sein könnte. Ebenso spukt mir noch das Gerücht im Hinterkopf rum, dass es bald nur noch 2 Armeebücher für Fantasy geben wird (Gut und Böse)

Das würde mir echt sauer aufstoßen.

Hallo zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage zu den Release-Gerüchten. Und zwar war es bisher ja öfter so, dass man einen neuen Release dadurch vermuten konnte, dass auf der GW- Seite alte Modelle und ggf. das Armeebuch aus dem Sortiment genommen wurden. Das ist bei den Waldelfen bisher nicht der Fall, es gibt sogar noch alte Metallmodelle. Bei den Bretonen hingegen fehlen inzwischen alle Metallmodelle, die Sektion "Seltene Einheite" ist komplett leer. Wäre es da nich wahrscheinlicher, dass die Bretonen als nächstes (Ungeachtet des genauen Monats) kommen? Oder ist das ein erster Schritt in Richtung "Rauswurf"?

Eigentlich wäre es mir egal, aber dass nun 2 40K Releases hintereinander kommen macht mir doch etwas Sorgen, dass an den Gerüchten der wegfallenden Armeen (Bretonen, Tiermenschen, Kemir etc.) etwas dran sein könnte. Ebenso spukt mir noch das Gerücht im Hinterkopf rum, dass es bald nur noch 2 Armeebücher für Fantasy geben wird (Gut und Böse)

Das würde mir echt sauer aufstoßen.