Beiträge von Donnerwolf

Hi Leute,

Mit dem neuen Codex auf dem Markt hab ich wieder richtig Lust bekommen, meine Wölfe gegen die Feinde der Menschheit ziehen zu lassen. Ich liebe den Nahkampf und die Truppen sollen dort gut und sicher ankommen.

Da stellt sich mir die Frage: Lieber einen Land Raider oder einen Stormwolf mitnehmen (falls man nur für einen Punkte übrig hat)?

Was meint ihr? :)

wobei die farbunterschiede bei gw zwischen einzelnen töpfchen schon sehr krass sein konnten xD - erinner mich grad noch dran wie mein bruder seine valküre nochmal grau pinseln durfte weil ihm der pot zwischendrin ausgegangen war und der neue (gleiche farbe!) pot halt enorm heller war, was dann echt mistig aussah

Das kommt noch erschwerend hinzu ^^ Und ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich käme da ohne Mischen hin...

Hallo zusammen,

ich stehe demnächst vor dem Problem, dass meine alten Bestände an Shadow Grey aufgebraucht sein werden. Ich hab mich im Internet schon ein wenig umgesehen (die Conversion Chart von DakkaDakka ist Gold wert), aber anscheinend ist Shadow Grey eine Farbe, die nicht so einfach nachzumischen ist und die Meinungen gehen da sehr auseinander.
    Ich habe jetzt mal das vorgeschlagene Oxford Blue von Vallejo ModelColor gekauft, aber das ist viel zu lila, also leider unbrauchbar. Daher wollte ich frage, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, welche Farbe am besten passen würde. GW The Fang oder Vallejo GameColor Sombre Grey oder The Army Painter Wolf Grey? Soweit ich weiß hat Coat d'Arms die Lizenzen für die alten GW Farben übernommen. Wisst ihr zufällig, ob man diese in einem dt. Onlineshop auch beziehen kann?

Vielen Dank,
    Donnerwolf

Wie verhält es sich, wenn ein Charaktermodell zwei verschiedene Spezialnahkampfwaffen trägt, sagen wir eine Giftklinge (verwundet 2+, kein DS) und einen Peiniger (verwundet 4+, mit DS). Teile ich dann vorher meine Attacken auf, wie viel mit welcher Waffe ich angreife oder wie läuft das? Habs im RW ned gefunden :/

Die Geschichte der Space Wolfs ist nun mal so, dass die 12 Großkompanien der Space Wolves alle ihren aktuellen Wolfslord haben. Wenn du also eins der bestehenden Zeichen verwenden möchtest, mit dem Fluff aber absolut nicht brechen möchtest, kommst nicht daran vorbei, dem verwendeten Wolfslord den Namen eines der 12 aktuellen Wolfslords zu geben. Ausweg wäre, dass du einen Held der Wolfsgarde nimmst, den der Wolfslord mit der Kommandatur betraut hat, dann kannst die bestehende Heraldik verwenden und ihm einen Namen geben, der dir gefällt. Allerdings hat dieser dann ein schlechteres Profil. :)

Du könntest dir natürlich auch die verschollene 13. Kompanie aufbauen, von denen ist nicht so viel bekannt, da bist mit der Heraldik und den Namen ziemlich frei...allerdings wirst du da Bitz von den Chaos Space Marines brauchen ;)

Hallo und willkommen auf Fenris,

ich werde mich bemühen, deine Fragen zu klären. Falls ich wo falsch liege, kann mich gerne jeder korrigieren, bin schon etwas eingerostet ^^

1.
    Die Rudelzeichen versteh ich ja noch zu größten Teil, die unterteilung
    in Wolfscouts, Blutwölfe, Graumähnen, Wolfsfänge und Wolfsgarde, das ist
    ja alles verständlich aber was wäre jetzt
    z.B. mit den Himmelwolf-Sturmrudel oder Sturmwolf-Bikerrudel, zu welchen der aufteilung würden die gehören?

Diese rekrutieren sich traditionell aus den hitzköpfigen Blutwölfen, da alle anderen viel zu vernünftig sind. Donnerwolf-Kavallerie gehört andererseits zu der Wolfsgarde.

Logan Grimnar ist derzeit Großer Wolf und Herr über alle Großkompanien. Damit trägt Logan Grimnars Großkompanie das Zeichen des Großen Wolfs auf dem Schulterpanzer. Das Zeichen für Logan Grimnars Großkompanie, das im Codex abgebildet ist, ist das, welches die Großkompanie hatte, bevor Grimnar zum Großen Wolf wurde. Ragnar und Logan kombiniert zu spielen, macht gar keine Probleme, es bringt halt jeder Teile seiner Großkompanie zum Kampf mit. Die Zeichen führen "muss" keine Einheit um das spezielle Charaktermodell zu spielen. Das ist regeltechnisch reiner Fluff, soweit es mich betrifft. Du kannst dir auch eine ganz eigene Heraldik einfallen lassen, wenn dir die Abzeichen nicht gefallen oder du die Abziehbilder nicht magst (kann eine ganz schöne Pfriemelei sein ^^)

Ich hoffe dir ist das Ganze jetzt ein wenig klarer und nochmal Willkommen bei den Wölfen! :)

ich hätte eine kurze frage bzgl. area terrain. wenn ich z.b. in einem waldareal stehe, bekomme ich ja nen 5+ decker. wie ist es, wenn meine einheit hinter dem wald steht? greift dann die 25% regel oder wie wird das gehandhabt? bin mir sicher, dass dies schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe es leider nicht gefunden. danke schon mal :)

Also ich hatte neulich ein Spiel gegen Grey Knights mit dieser Liste, die mir keckse entfohlen hat und ich hab locker mit genügend Feuerkraft gewonnen. Wir hatten dann noch ein zweites Spiel, wo ich eine nahkampflastigere Armee gespielt hatte, und da lief es deutlich schlechter. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, aber muss ich nicht 1 Regiment klankrieger haben, um langbärte spielen zu können? Oder wird das durch das Upgrade zum grenzläufer negiert? Oder lieg ich komplett falsch? ^^