Beiträge von Cowboy

So, etwas verspätet kommt jetzt der Schlachtbericht.
    Weil grad kein geeigneter Tisch zur Verfügung stand, haben wir auf dem Fußboden gespielt und das Gebiet abgesteckt. Etwas provisorisch, aber es geht erstmal.
    Die Fotos sind Chronologisch nach Runden sortiert.

Echsenmenschen Schlachtbericht

In Runde 1 rückten die Skaven vor, die Warpblitz feuerte, hatte aber eine Fehlfunktion. Die Skinks auf der rechten Seite trafen gar nicht, die Skinks auf der linken Flanke töteten eine Riesenratte und der Salamander fraß zwei Treiber.

In Runde 2 griffen die Rattenoger meine Skinks auf der rechten Flanke an und vertrieben sie, wobei die Skinks ausreichend weit flohen. Die Skavensklaven griffen meinen Salamander an und schlugen ihn in die Flucht, wobei sie bei der Verfolgung direkt in meinen Komandoblock Sauruskrieger liefen. Linke Flanke wurden die Skinks v. den Riesenratten besiegt und aufgerieben. Magie war bisher alles gebannt worden. Im Zentrum schlugen sich die Sauruse und Tempelwachen mit einem Block Sklaven und einem Block Klanratten. Die Warpblitz hatte eine erneute Fehlf.

Runde 3:
    Im Zentrum kloppen sich weiter die beiden Blöcke bei wachsenden Verlusten auf beiden Seiten. Rechte Flanke überennen die Rattenoger die immernoch fliehenden Skinks und verfolgen über das Spielfeld hinaus. Die Seuchenmönche formieren sich hinter der Linie neu und die Warpblitz schießt erstmals erfolgreich und tötet die verbliebenen Treiber des Salamanders. Magiephase wird wieder alles gebannt.

Runde 4: Auf meiner rechten Flanke fallen die Riesenratten in die rechte Seite der Tempelwachen, die langsam die Klanratten auseinandernehmen, die sich aber weiterhin weigern zu fliehen. Die Wolfsratten fallen über meinen Schamanen her und töten ihn allein urch ihre Aufpralltreffer. Die Seuchenmönche greifen den mittleren Saurusblock an der linken Seite an und meine Komandoeinheit Sauruse wird ebenfalls auf der linken Seite von den Riesenratten angegriffen. Durch den Tod meines Schamanen geht der Warpblitzzauber durch und tötet ein paar Saurusse, da ich Trottel den falschen Zauber zuerst gebannt hatte und nix mehr übrig war um den gefährlicheren Blitz zu bannen.

Runde 5: Die Wolfsratten stürzen sich auf den Salamander und töten ihn. Die Rattenoger sammeln sich am Kartenrand erneut. Im Zentrum werden meine Sauruse dezimiert und anschließend überrant. Meine Generalseinheit flieht vor den Sklaven! Sie flieht weit genug um auch gleich vom Spielfeld zu verschwinden damit der General über seine Fehler nachdenken kann.

Runde 6: Der Warlocktechniker geht links, die Rattenoger und Wolfsratten von hinten in den Nahkampf gegen die letzten 4 Tempelwachen und reiben sie auf.

Fazit: Totale Niederlage, keine Skaveneinheit geflohen, dafür mein General mit seinen Sauruskriegern und eine Skinkseinheit. Der Rest wurde komplett vernichtet. Lediglich meine Tempelwachen hielten was sie versprachen, der Rest litt unter meiner Idiotie im Aufbau, den unfähigen Skinks beim schießen und meinen Fehlern bei der Defensive sowie schnelleren Beinen der Verfolger. Achja, und ein paar weniger sechsen beim MW würfeln hätte auch bei den 3 Würfeln geholfen.

Ich habe heute in meinem Laden gearbeitet und hatte den neuen Visions gleich in unsere Zeitungsabteilung bestellt und siehe da, es hat sogar pünktlich geklappt. Soviel zum positiven, denn vielmehr wird nicht mehr kommen :D
    Die Kritik bezieht sich ausschließlich auf Visions, da wir das Weekly anscheinend nicht bekommen.

Also, das Buch kostet 9,- €, nicht 10,- €. So stehts auf dem Heft drauf und auf der Vorabinfo für Händler. Ok, also doch noch etwas positives. Dennoch der Rest... nunja. Fast ausschließlich bunte Bilder, Wiederholungen von Fotos aus dem letzten WD und einem lächerlichen Schlachtbericht, der an eine Frechheit grenzt,nein, sie vielmehr überschreitet. Keine Karten bzgl. der Schlacht, keine vernünftigen Schlachtberichte, nur noch mehr Bilder.
    Die Einzelmodelle, Minidioramen und Umbauten waren ganz anständig, aber das rechtfertigt für mich keine 9,- €,. Vielleicht die Hälfte des Preises und gut ist. Das Format ist recht klein und die Bilder sind/wirken dadurch noch kleiner.
    Ich habe den Visions während des laufenden Geschäftsbetriebes in knapp 15 Minuten durchgeblättert. Auch wenn ich es nur überflogen habe, aber selbst für den nachlassenden WD habe ich zuletzt wenigstens 2-3 Stunden gebraucht um alles zu lesen u. anzugucken.
    Mein Fazit: Wenn nicht grade meine Armee besonders vorgestellt wird habe ich keinerlei Veranlassung das Teil zu kaufen. Zum Glück kann ich das eh im Laden umsonst durchblättern :D

Gucke mir in der Woche mal das Weekly an. mal sehen was mir das bringt.

Hey Leute!

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Wie Ihr an der Uhrzeit meines Posts sehen könnt, bin ich jetzt erst zuhause, weswegen wir das Spiel heute verlegen mussten. Wäre jetzt doch arg spät :D

Voraussichtlich wird das Match am nächsten So nachgeholt, viell. auch früher. Ich werde euch gerne Feedback geben.
    Aber, wie gesagt, schonmal vielen Dank im Voraus!

Hey zusammen!

Ich werde morgen Abend mein viertes Spiel gegen die Skavenarmee meiner Freundin machen. Die letzten 3 habe ich knapp bis haushoch verloren ;(
    Ihre voraussichtliche Aufstellung wird sein:

1 Häuptling
    1 Warlocktechniker
    ca. 50 Klanratten
    ca. 40 Skavensklaven
    3-4 Rattenoger mit Bändiger
    ca. 5 Wolfsratten (Forgeworld)
    20 Seuchenmönche

viell. auch noch eine Warpblitz

Ich habe folgende Liste zusammengestellt und wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen. Die Zusatzausrüstung habe ich noch nicht festgelegt, ich habe deswegen dahinter geschrieben, wieviel Punkte an Ausrüstung noch zur Verfügung steht. Möglicherweise habt ihr auch noch die ein oder andere Idee, was ich den Echsen in die Hand drücken kann.
    Bitte nicht wundern wenn ich heut nicht mehr antworte. Ich bin bis morgen Abend verreist und werde mir Eure Ideen u Vorschläge morgen Abend vor dem Spiel durchlesen. Wie es ausgegangen ist werd ich bei Interesse gerne auch hier posten.

Danke schonmal für Eure Hilfe und ein schönes WE

****** 2 Helden

Skink Häuptling

- General

+ -Upgrade 50 Punkte

- - - > 90 Punkte

Skink-Schamane

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Upgrade 50 Punkte

+ - Lehre der Himmel

- - - > 150 Punkte

**** 4 Kerneinheiten

12 Sauruskrieger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 162 Punkte

12 Sauruskrieger

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 162 Punkte

12 Skink Plänkler

- Blasrohre

- - - > 84 Punkte

10 Skink Plänkler

- Blasrohre

- - - > 70 Punkte

****** 1 Eliteeinheit

10 Tempelwachen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ -25 Punkte Update

- - - > 195 Punkte

****** 1 Seltene Einheit

1 Salamander

1 zus. Skink-Treiber

- - - > 84 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 997

Moin zusammen und ein frohes neues Jahr!

Meine Freundin und ich versuchen grade ein kleines Neujahrsmatch mit 600 Punkten Skaven gg. Echsen auszufechten. Da wir beide Anfänger sind und erst 3 Spiele gespielt haben, sind wir jetzt über folgende Regel gestoßen, bei der wir uns unsicher sind.

Im Regelbuch (8. Edition) steht das eine Einheit mit Schild und Handwaffe einen Rettungswurf von 6 + erhält. (S. 88 ) Die sogenannte Parade!

Jetzt meine Frage:

Ist der Rettungswurf zusätzlich zum Rüstungswurf von 5+ (leichte Rüstung und Schild) auszuwürfeln oder darf nur eines von beiden verwendet werden?

Danke für Eure Hife

Herzliche Grüße

Andy

Ich nutze als Malunterlage immer die aktuelle Ausgabe der ADAC Motorwelt. Die Seiten sind nicht so "trocken" wie Zeitungspapier, sondern beschichtet, deswegen schmirgeln die nicht bis kaum.

Du kannst Deine Figur auch in die Base stellen, ohne sie festzukleben. Ich stopfe die Spalte in der Base mit Küchenpapier aus und stecke dann die Figur rein. So hält sie solange fest, bis ich sie wieder absichtlich herausziehe.

Viele Grüße

Ich würde zu den Einheiten aus der Grundbox noch Salamander- und Stachelsalamander Jagdrudel mitnehmen. Kroxigore hab ich auch noch nicht, ich baue auch grade mit meiner Freundin eine Echenarmee auf.
    Wir haben mit Skinks angefangen, dann Carnosaurus mit HN, dann HN zu Fuß, Kroq-Gar, Teradons, beide Salamander, dann die Grundbox mit Sauruskriegern, Kampfechsenreitern, Tempelwachen und Skinks, jetzt noch Oxyotl und noch eine Packung Sauruskrieger, sowie einen Schamanen güsntig von Ebay.
    Weiß nicht, ob das der beste Aufbau ist, aber wir haben jetzt knapp 3000 Punkte zusammen und auch fast alle bemalt. Sind also sehr zufrieden. Der Stegadöner kommt als nächstes.

Sehr gut und herzlichen Glückwunsch!

Würde mich mal interessieren gegen wen Du gespielt hast, wieviele Punkte und was für Einheiten Du aufgestellt hast?

Herzliche Grüße

Andy!

Ui, bin begeistert. Eine richtig geniale Arbeit. Ich bin begeistert, nur bei unserer Riesenkröte auf Thron :D bin ich mir auch nicht ganz sicher. Einerseits mag ich die "Maske" , andererseits finde ich sie etwas seltsam. Ansonsten aber große Klasse. Ich könnte mir vorstellen das die Bases in Steingrau (Tempel/Gebirge) gut wirken und den Kontrast zu dem Blau noch mehr hervorheben. Bitte mehr Bilder, wenn neue Einheiten kommen!

Meine Freundin und ich haben uns vorallem aus optischen Gründen für die Armee entschieden und weil sie die einzige war, bei der wir auf einen Nenner kamen. Wir sind grad erst im Aufbau und haben noch nicht damit gespielt, aber das bemalen der Echsen macht richtig Spaß. Wie TheraPrimus schon sagte, die Farbvielfalt ist groß und die Saurier sehen klasse aus. Habe auch gehört das die Skinks verdammt starke Fernkämpfer sind. Auch der Landschaftsbau Thema Dschungel macht echt Spaß.

Hallo zusammen und herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ich gehe Eure Fragen mal chronologisch durch:
    Moatin: Richtig, im November hab ich Geburtstag und eine Grundbox sowie das Armeebuch waren ganz oben auf meiner Wunschliste. Da meine Freundin die Geschenke einkauft und sie auch welche davon bemalen wird, kommt Anfang Nov. die Grundbox :D

LordMalek: Wir werden zusammen gegen unsere Freunde spielen, aber da jeder von uns Geld und Bastelarbeit reingesteckt hat, kann jeder von uns auch einzeln damit spielen. Turniere wollten wir später viell. auch mitmachen. (Wenn als Team erlaubt ist, dann auch zu zweit). Wahrscheinlich werden wir es als Team beim Gefecht aufteilen, z.B. übernehme ich die Kavallerie und Plänkler etc. und meine Freundin übernimmt Kerneinheiten, Schamanen, Helden und Kommandanten. Aber das ist nur erstmal eine Option. Ab nächsten Jahr wird jeder für sich auch noch eine eigenen Armee aufbauen. Meine Freundin kauft sich dann Skaven und ich das Imperium. Dann werden wir auch gegeneinander spielen.
    Das mit der tausend Punkte Armee werde ich machen, wenn ich wie oben beschrieben, das Armeebuch habe und genau weiß, was wir aufstellen können/werden. Seit ca. 10 Minuten sind alle von mir beschriebenen Figuren auch bemalt :)

-Warum genau ist die Sauruskav. nicht empfehlenswert? Ich liebe Reiterei und Artillerie, ein Grund warum ich auch noch Imperium spielen werde.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!

LG Andy!

Moin zusammen!

Meine Freundin und ich haben zusammen eine Echsenmenschen Armee begonnen. Meine Freundin ist Neueinsteigerin und ich bin Wiedereinsteiger, allerdings aus 40k. Fantasy ist sozusagen für uns beide Neuland.
    Wir haben bereits einige Figuren (alle bemalt) und wollten wissen, was wir noch für eine spielbare 2000 Punkte Armee bräuchten. Das Armeebuch bekomme ich erst zu meinem Geburtstag.
    Unsere Gegner sind erstmal Freunde von uns, die auch Neu- oder Quereinsteiger sind. Sie spielen Chaoskrieger, Dunkelelfen und Khemris.

Derzeit haben wir:
    - Hornnackenveteran zu Fuß
    - Chakax
    - Carnosaurus
    - Kroq-Gar (altes Modell)
    - Teradons 3 Stk.
    - Skinks 24 Stk.
    - Salamander Jagdrudel 1 Stk. + 3 Skink Treiber
    - Stachelsalamander 1 Stk. + 3 Skink Treiber

Anfang Nov. folgen noch:
    - Armeebuch
    - Tempelwächter 10 Stk.
    - Saurus Kampfechsenreiter 8 Stk.
    - Skinks 12 Stk.
    - Sauruskrieger 20 Stk.

Was benötigen wir noch und gegen wen, und wieviel Punkte haben wir jetzt ungefähr spielbereit??

Herzlichen Dank im voraus für Eure Hilfe

VG Cowboy