Beiträge von Drey

Nimm die Schriftrolle von Sivjier oder wie sie heißt mit. Die mit dem Frosch. Das ist die sicherste Art einen Nekromanten auszuschalten. Oft haben die ein geringes Magielevel - wenn der erstmal ein Frosch ist wird das ganz schnell zu deinem Gunsten ausgehen. :)

Keine Einheiten blockieren Sichtlinien, Das Thema gibt es scheinbar echt häufig. Im GRW unter Sichtlinien wird als Beispiel genommen wie man durch eine Einheit hindurch eine Sichtlinie zieht. Wenn die Einheit 75% (oder so) des Ziels verdeckt gibt sie harte Deckung. Wenn du aber nur eine Speerspitze siehst kannst du eine Sichtlinie ziehen.
    Ich persönlich sehe die ganzen Bewegungen und Kämpfe etwas dynamischer und da die Einheiten nur in den seltensten Fällen sich zwei Runden lang NICHT bewegen "stehen" sie auch nicht so herum wie sie in dem Moment wo die Sichtlinie gezogen wird auf dem Spielbrett sind. Ratten springen übereinander, Welfen laufen in Bündel und bewegen sich. Alles ist dynamisch und daher kann man meinem Verständnis nach sehr wohl eine Sichtlinie durch eine Einheit ziehen. Natürlich mit entsprechender harter Deckung. Wenn die KM also hinter einer Einheit steht, hat sie Harte Deckung.
    Wenn die KM aber wie es oft auch der Fall ist auf einem Hügel steht und die echte Sichtlinie zwischen KM und Angreifer nicht zum großteil bedeckt ist, dann hat sie keine Harte Deckung, auch wenn am Fuße des Hügels noch 20 Ritter stehen.

Ich denke auch dass Giftpfeile da besser sind. Du vergisst wahrscheinlich, dass die Besatzung den W der KM bekommt wenn sie beschossen wird. :D

Ich hab die bisher auch nur im UB Online gespielt, aber dort haben sie doch ein Trupp Gruftschrecken aufgehalten und waren ihre Punkte locker doppelt wert.
    Durch Standarte der Diziplin und ihrer Sonderregel rennen die nicht weg. Wenn sie dann noch im Giftwald stecken, dann sind sie ideale 'große Viecher töter'.

Wenn du nen Block von ihm aufhalten und binden willst empfehle ich dir Unerschütterliche (in unserem Fall die Wache) und Lehre des Lebens. Ich habe als Skave eine echte Abneigung gegen diese Lehre entwickelt... Der 6er Zauber brennt einem dann auch mal eben die Hälfte eines Regiments weg.

Wie ich ihn ausrüsten würde? Naja, etwas von Punktzahl und Rest der Armee abhängig, denke aber zu Fuß mit einer Silberstahlrüstung und dem Dämmerstein, oder alternativ mit Rettungswurf. Dazu ne Zweihandwaffe und gut ^^
    Hält ihn günstig und mit 4S6 Attacken und hoher Ini sollte der ausreichend reissen, wie gesagt mit Magie noch deutlich mehr ^^
    Stelle ihn mir auch zu Pferde als Nahkampfmonster in ner Einheit Wild Riders sehr hart vor, allerdings sind die eher One-Hit-Wonder und nicht ganz so leicht zu spielen, auch wegen der Raserei...

Genau so. Silberstahlrüstung + Zweihandwaffe. Das geht auch bei dem Captain und nicht nur beim Lord.

Ansonsten habe ich noch vor ihn mal mit Duellklingen und diesen Silberschuppenpanzer zu spielen. KG 10 und -1 auf gegn. Trefferwurf. Heißt er wird in Einheiten mit max. KG 4 nur auf die 6 getroffen. Dann noch nen Retter dazu und es läuft. :)

Im Regelbuch bei Sichtlinien steht tatsächlich irgendwo, dass eine Sichtlinie durch eine Einheit hindurchgezogen werden kann mit harter Deckung. Da das ganze ja dynamisch und nicht statisch zu betrachten ist ("Ich stell mich jetzt hier hin. Jetzt warte ich bis du dich bewegt hast. Jetzt stell ich mich da hin.") kann man davon ausgehen, dass die Einheit davor sich bewegt und so. Ich glaube es ist irgendwo S21 oder so um den Dreh - auf jedenfall sehr weit vorne. Wälder sind nur leichte Deckung übrigens (außer wenn du aus dem Wald herausschießt).

Denkt dran, wenn ihr mit der Wache im Wald steht für die Giftattacken, dann bringt Fleisch Sei Stein nur begrenzt was, da die Giftattacken auch für den Gegner gelten!

Trotzdem - ich finde die Wache auch sehr gut und habe sie mal gegen Vampire gespielt. Das hat ganz gut geklappt. durch Unerschütterlich und Standarte der Disziplin sind die nicht zu verscheuchen und teilen sehr gut aus! Finde sie nützlich auch ganz ohne Buffmagie, wobei man ja eher zu defensiver Magie neigt, wenn man die Wache einpackt, da sie trotz allem noch sehr stationär sind.

Wäre mal interessant zu wissen, ob die Wardancer mit ihrem Tanz um den Gliederbonus zu nichte zu machen auch die Sonderregel der Skaven für ihren Moralwert platzen lässt. So ne Skavenmeute mit Warlocktechniker hat ja generell MW 6 + 3 wegen 3 Gliedern. Wenn das der Fall ist und sie trotz Übermacht (unmodifizierten MW testen) dann weglaufen?

Zum Verständnis noch eine Frage.

Bei Schablonenbeschuss kann aber durchaus nur das SKK oder die WBK getroffen werden, richtig? So halt wie bei stinknormalen Kriegsmaschinen jetzt die jedes andere Volk auch hat.
    Im Nahkampf stimme ich dir da zu, da wird ja auch im GRW geschrieben, dass wenn die Besatzung aus irgendeinem Grund doch mal flieht oder vernichtet wird, sie fix noch einen Sprengsatz/Manipulation an die KM anbringen damit diese nicht dem Feind in die Hände fällt.

Oder irre ich mich?

Bei Beschuss wird auf den W der KM gerechnet, stimmts? Da sich die Besatzung regeltechnisch dahinter 'verschanzt' wenn sie beschossen wird.

Heyho,

ich habe mich vor einiger Zeit mal an einem Kriegsherren auf Knochenreißeroger probiert und das ist dabei heraus gekommen... Ist noch WIP, aber mir fehlt momentan einfach die Kreativität (habe ein Kreatief :ugly: )

Kritik? Vorschläge? Anmerkungen?

Die Kralle auf der er steht müsste noch irgendwie deutlicher befestigt werden...
    Meine Kamera ist leider schlecht (habe nur die vom Handy...) - Ich hoffe man erkennt trotzdem alles zu genüge..

Klar, wieso sollte sie das nicht? Das Menetekel wird für sowas genau so behandelt wie die Höllenglocke. (Und ja, du wirst dich noch öfter darüber aufregen, dass alle anderen Kanonen ja stärker sind als unser Skavenzeug, aber denk daran, dass wir auch viel gegen Beschuss haben - Sturmbanner z.B.)

Denk nur daran, dass die Kanonenkugel wenn sie dem Menetekel Schaden zufügt stecken bleibt (da großes Ziel) und nicht noch weiter durch die Mönche rattert!

Soo, hier mal meine Seuchenmönche...

Ich habe jetzt hier so viel rumgeschnüffelt und mir eure Kreationen angesehen, da dachte ich mir lad ich auch mal etwas von meinem hoch. Das Ganze ist noch WIP.. Ich muss mir noch überlegen was ich genau auf das Banner mache, aber mir fehlt noch die zündende Idee und das nötige Fingerspitzengefühl beim malen.. :O

Du scheinst sehr talentiert in Umbauten zu sein!
    Ich würde mich so richtig über ein schönes Bergwerkerregiment freuen in dem ein dickes Bohrgerät steht. So eins, was sich aus der Erde buddelt und aus dem die Zwerge dann rauskrabbeln. Wer brauch schon Spitzhacken, wenn man schon Gyrokopter bauen kann!

Leider konnten wir nicht zu Ende spielen, da die Gruftkönige noch zum Sport mussten.

Daher gibts auch erstmal kein Bericht..

Es waren Gruftkönige mit Dämonen des Chaos gegen Zwerge und Waldelfen. Sein Prinz war ziemlich fix bei mir, die Zwerge haben die Khemri aufgehalten, während ich mich vom Chaos umzingeln hab lassen. Lief nicht so gut wie es hätte laufen können, aber er ist nicht eingeschlagen - vorher war das Spiel vorbei :(

Ich werde morgen das erste mal mit einer 1500p Armee Waldelfen ins Feld ziehen. Da wir zu fünft sind, habe ich noch keine Ahnung wie die Teams aussehen werden, aber es werden auf jedenfall Dunkelelfen, Dämonen des Chaos, Khemri und Zwerge oder Imperium.

Die Teams stehen noch nicht feste. Also mal gucken. :)

Ich werde auf jedenfall mal berichten.

Zum Thema magische Waffen und Flammenattacken für die Pfeile möchte ich nochmal etwas aufwerfen..

Unter Flammenattacken steht ''allerdings sind Zauber, die das Modell wirkt, davon nicht betroffen, ebenso wenig wie magische Waffen, die es führt."
    Bei den Pfeilen steht jedoch einmal "Dabei handelt es sich um verzauberte Gegenstände, die..." und "Alle Schussattacken mit verzauberten Pfeilen zählen als Attacken von magischen Waffen."

Meiner Meinung nach geht das also sehr wohl zusammen. Flammenattacken gibt die Regel Flammenattacken im FK weiter, es sei denn man benutzt eine magische Waffe. Die Pfeile sind jedoch verzauberte Gegenstände die nur dafür sorgen, dass das Modell Schussattacken durchführt 'als wären sie magische Waffen'. Die Waffe selbst wird nicht magisch, daher wirkt Flammenattacken.
    (Was übrigens auf jeden Fall bleibt ist das Angst verursachen bei Bestien etc.)

Übersehe ich etwas?