Nörgel`lings Raubzug ins Jammertal / Beastclaw Raiders Aufbau

  • Jo deine Jungs gefallen mir echt super. Bin schon gespannt wie die fertige Meute aussieht. Mit dem spielen scheint das ja auch gut zu klappen, aber ich glaube bei einer Mission mit mehreren Zielen könnte es nochmal richtig spannend werden

  • Moin Leute,


    da ich leider letzte Woche total Platt (Krank) war bin ich natürlich auch nicht zum malen oder hier berichten gekommen. Tut mir leide das es jetzt nur einen Post ohne Bilder gibt. :(



    Die Modelle werden auch immer schicker wie man sieht, dass freut mich. Bin schon gespannt wie die fertig aussehen.

    Ja danke. Ist halt bei dieser Parallelbemalung echt schwer am ball zu bleiben da man selbst immer kaum Fortschritte sieht... -.-

    Jo deine Jungs gefallen mir echt super. Bin schon gespannt wie die fertige Meute aussieht.

    Danke danke. Ja Meute ist gut! Schreibe ich gleich noch was dazu. :D



    Aber ich war am Wochenende nicht ganz umfleißig! Gebaut wurde nämlich ein Stonhorn! Nörgel`ling war nämlich böse...


    Nögel`ling war im Shoppingwahn...


    Nörgel`ling hat jetzt:
    1x Frostlord auf Stonhorn
    2x Huskal auf Thundertusk
    3x Thundertusk Beastrieders
    1x Stonehorn Beastrieders
    2x Hunter
    8x Katzen
    8x Mournfang Beastrieders
    9x Yetees




    Nörgel`ling hat noch einen Ar... voll zu bemalen! :D

  • Super @Nörgel`ling da rollt ja eine Stampede auf uns zu...


    ..kleine GrechtchenFrage: Wäre es nicht Super effektiv alles mit Huskards áuf Thundertusk voll zu knallen ?! (Deren Autotreffen, Auto DEADLY Wounds sind ja wohl mal ganz schön.... poaa)

  • Super @Nörgel`lingda rollt ja eine Stampede auf uns zu...

    Ja Stampede ist der passende Fachausdruck hierfür! :D Alleine schon 7 Schwere Jungs... Ich habe es voll übertrieben! :D

    Wäre es nicht Super effektiv alles mit Huskards áuf Thundertusk voll zu knallen ?! (Deren Autotreffen, Auto DEADLY Wounds sind ja wohl mal ganz schön.... poaa)

    Naja da ich einen Torrbat aufbauen will brauche ich 3x Thundertusk Beastrieders den Lord wollte ich so oder so auf Stonhorn spielen. Ein Modell war halt über. Das wird der Stonhorn Beastrieders.


    Die Tödlichen wunden und sowas können ALLE Thundertusk. Und 5x Thundertusk sollte reichen. ;) (Will es ja nicht übertreiben... *hust*

  • Die Tödlichen wunden und sowas können ALLE Thundertusk. Und 5x Thundertusk sollte reichen. (Will es ja nicht übertreiben... *hust*

    Roffl Jo seh ich ja jetzt erst.... ?(


    Schade noch ne Armee neben Tomb Kingz gegen die ich nicht mehr spielen kann... :censored: :censored:


    Naja bleibe ja noch "Normale-Nicht-Eldar-Armeen" :blush:

  • Ich würde die Beastclaw Raiders aktuell zu den Toparmeen von AOS sehen.

    Denke ich auch, die haben vieles was gut macht (Schnell, Deadly Wounds, können sich heilen, sind wenige fürn ersten zug)
    Ich würde alelrdings erwarten gegen Masse (3x40-50 Zombies oder sowas) kriegen die eher Probleme.


    Richtig gut ist halt das die nahezu JEDES Modell in Runde 1 Snipern können (mir fällt persönlich gerade NIX ein was gegen ne 2k Thundertusk Stampede nicht in 1ner Runde weg wäre)


    EDIT: Ok, nagash hätte rein statistisch ggf ne Überlebenschance und Archon vielleicht ... 8| (ziemlich traurig das so einer wie der Glottkin locker in 1ner Runde umkippen würde... locker)

  • Ich glaube das einzige was da hilft sind dicke Blöcke mit Battelshockimmunität zum Abfangen und Kanonen, die auf langer Reichweite den Fiechern soviel runterhauen, dass sie für die tödlichen Wunden würfeln müssen. Aber auch das ist auf Grund ihrer Reichweite vom Stellungsspiel nicht ganz so leicht. Naja vielleicht haben noch die Slave to Darkness mit ihren Runenschilden noch ne Chance.


    Naja aufjedenfall haste jetzt erstmal gut zu tun.

  • Habe grade mal ein wenig rumgeklickt...


    Leaders
    Frostlord on Stonehorn (460)
    Huskard on Thundertusk (340)
    Huskard on Thundertusk (340)
    Icebrow Hunter (160)
    Icebrow Hunter (160)


    Units
    Frost Sabres x 8 (240)
    Icefall Yhetees x 9 (360)
    Mournfang Pack x 8 (800)


    Behemoths
    Stonehorn Beastriders (360)
    Thundertusk Beastriders (320)
    Thundertusk Beastriders (320)
    Thundertusk Beastriders (320)


    War Machines


    Batallions


    Total: 4180


    Schon mal ne Ansage!





    Würde wahrscheinlich ehr auf 2500 Spielen wollen. In dem Fall würde ungefähr sowas von mir kommen.


    Leaders
    Frostlord on Stonehorn (460)
    Huskard on Thundertusk (340)
    Huskard on Thundertusk (340)


    Units
    Mournfang Pack x 4 (400)
    Mournfang Pack x 2 (200)
    Icefall Yhetees x 3 (120)


    Behemoths
    Thundertusk Beastriders (320)
    Thundertusk Beastriders (320)



    Total: 2500/2500



    Freue mich schon auf größere Schlachten!

  • Battelshockimmunität zum Abfangen

    Wie meinst du das? Die Biester sind so groß, wenn da kein Dicker Line of Side Blocker ist knallen die dir in Runde 1 IMMER das weg was die wollen. Und da die wichtigen LEADER oder TOTEMS oder so nahezu immer alleine rumlaufen würde ich mir da nicht so Hoffnung machen. Was helfen könnte wären halt noch Beschuss Siggis die sich aufgrund des Aufstellungswechsels vielleicht außerhalb Reichweite hinstellen können oder eben nahezu komplett schocken....... es bleibt dabei die sind extrem gut die Beastclaws....


    Naja vielleicht haben noch die Slave to Darkness mit ihren Runenschilden noch ne Chance.

    Ohne Support, und den wird der BC Spieler in Runde 1 erschießen reißen die auch nix, bzw bis die da sind sind aus deinen 10,20 (meinetwegen auch 100) Kriegern sowenige geworden, die werden von den Mammuts zum Frühstück verspeist. Seh aktuell nicht wie man dem her werden sollte... ausser ggf. 120 Seuchenhüter + Drohnen + Seuchenschleudern los laufen lassen...Und dann über Feld´controlle versuchen was zu reißen. Aber toll finde ich das auch nicht... 8|
    EDIT: @nörg+2,5k Liste.... wäre mir fast ein - zwei Thundertusk zuwenig. Du kommst ja gerade mal auf 28 DEADLY Wounds (im bestenfall UiUIuIii da wird der gegnerische Wipeout in Runde 2 ja schon recht schwer)

  • aber wenn die Iniwürfe etwas unpassend

    Na Runde 1 hast du ja, außer gegen Schockend aufstellende Truppen vermutlich, das ist schon mal die halbe Miete ( da kann man ne Menge an LEADER, TOTEMS, PRIESTS und WIZZARDS snipern zumal kaum was nen Retter hat in AoS)


    Außerdem wenn es um Missionen geht. Mir fehlt die Masse um Punkte sammeln zu können.

    Na das ist ja auch nur der Fall wenns um die 5 Modelle und mehr Missionen geht....
    ..Ansonsten spielste einfach auf AUSLÖSCHUNG des Gegners und auch nen großer Sieg. ENDE

  • Und wenn Leader 7 Leben haben kann man sie immernoch sehr gut Totgeiern!

    Sag ich ja (wobei der ja nur in 50% trifft, das ist schon etwas waage)



    An die muss ich auch noch rankommen haben ja "NUR" 18" reichweite und 8" Bewegung.

    ähm Plus die Destruction EXTRA Bewegung ?! Also ich würde mal sagen bei "normalem" Aufstellen ist es ohne Sichtblocker ziemlich schwer LEADER effektiv aus der Reichweite zu stellen ohne die extrem uneffektiv fürs Spiel zu machen... also alles im allem gewinnst du nur mit den BC :brainsnake: :brainsnake:

  • Sag ich ja (wobei der ja nur in 50% trifft, das ist schon etwas waage)

    Naja, mann muss nur genug geier dabei haben. 3x 50% klappt meist ganz gut. ;)

    ähm Plus die Destruction EXTRA Bewegung ?!

    Nutze ich nicht. Ich benutze die Befehlskräfte der BC`s. Ist fluffiger. :)

  • Naja, mann muss nur genug geier dabei haben. 3x 50% klappt meist ganz gut.

    Ja stimmt natürlich. Ich rede ja davon wenn du dem Tomb King 3 x Standartenträger + 2xWizzard Snipern musst damit die 2x9 Necroritter nicht ständig wieder aufstehen.... :rolleyes:
    und


    Ich benutze die Befehlskräfte der BC`s. Ist fluffiger.

    Darum gings ja nicht. finde ich gut wenn du immerhin noch bischen fluffig spielst... (mir gings ja auch bei der 5-6x Thundertusks drum um = Maximal Potenzial. Nur Thundertusks finde ich irgendwie auch bisschen unfluffig)

  • Ja stimmt natürlich. Ich rede ja davon wenn du dem Tomb King 3 x Standartenträger + 2xWizzard Snipern musst damit die 2x9 Necroritter nicht ständig wieder aufstehen....

    Tomb King aus der Asche von Warhammer aufgestiegen zu einer der Top Armeen... ja das würde mich auch mal reizen gegen die zu spielen! :D

    Darum gings ja nicht. finde ich gut wenn du immerhin noch bischen fluffig spielst... (mir gings ja auch bei der 5-6x Thundertusks drum um = Maximal Potenzial. Nur Thundertusks finde ich irgendwie auch bisschen unfluffig)

    Meine ganze Armee ist als Torrbat (Viele Thundertusk!) aufgebaut... Aus FLUFFGRÜNDEN! :ugly:
    Das das so böse ist enteckte ich erst Später! :yeah:

  • Das hat ja viel mit Taktik und können zu tun.


    Nur Thundertusk aufstellen und sich freuen das die 2+ trifft.


    Gegen solche Spieler würde ich besonders fiese Listen spielen das er nie wieder auf die Idee kommt 6 Mammut zu spielen davon 5 Thundertusks.


    Beastclaw Raiders hin oder her.


    Nur man sollte da bisschen Fingerspitzengefühl zeigen auch den Gegenspieler gegenüber.

  • Gegen solche Spieler würde ich besonders fiese Listen spielen das er nie wieder auf die Idee kommt 6 Mammut zu spielen davon 5 Thundertusks.

    2 Dinge... 1. Könnte ich jetzt auf anhieb mit den Modellen die ich in meiner 2-3k Liste habe also aus deren Pool gar nix "fieses" Stellen (Mortal Nurgel/Chaos)
    2. Was machst du wenn du NICHT weißt das es gegen den Thundertusk Spieler geht (Wenn ich genau meinen Gegner kenn und seine Minis/Listen ist es einfach AntiListen zu schreiben, bei Allround vs. Allround sind die Oger schon echt fett... unter anderem)
    @Nörgel`ling mach das mal. Aber gegen Ernstge´meinte listen mit 3x20-30 Boggies + Settra + Vypernkönigen+ Doppel Standarte und 6-9 Necroritter.... (Willkommen im Spassbad)