https://www.flickr.com/photos/…165/in/dateposted-public/
Die mussten auch auf den Zusammenbau warten. Nun aber entsprechen sie meinen Vorstellungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhttps://www.flickr.com/photos/…165/in/dateposted-public/
Die mussten auch auf den Zusammenbau warten. Nun aber entsprechen sie meinen Vorstellungen.
Nice, das farbschema hat was von weltraum polizei XD
Huch, sehe jetzt erst, das das mehrere Bilder sind. Der broadside sieht ja cool aus, ist das ein altes model?
Grade etwas schockiert: Mit ist etwas sekundenkleber aus der tube gelaufen auf den rand der base und meine schneidmatte. Das zeug hat mal eben die markierungen auf der matte und den primer auf der base in luft aufgelöst. Gruselig.
Der Broadside ist von Forgeworld.
Letztes Jahr hatte ich das Glück, zwei von diesen Modellen für wenig Geld bei *bay schiessen zu können.
Toll modelliert, leider ist die Gussqualität noch ok statt gut. Die Klebestellen sind eher zart und für Transporte der Figuren nicht so geeignet.
Aber sie sehen ECHT GEIL AUS!
Der Sekundenkleber wischt Farbeb einfach weg, das hatte ich auch schon. Das Kleben von bemalten Figuren kann damit sehr spannend werden ;=)
Deshalb versuche ich die Klebestellen immer von Farbe zu befreien und mit Kunststoffkleber zu bearbeiten.
Ich benutz den auch nur für basing material, aber beim versuch die öffnung zu reinigen hab ich wohl zu tief rein geschnitten und jetzt eine kerbe im dosierer. Nu muss ich extra vorsichtig sein.
Wollte mir Feldherr einlagen bestellen. kann mir jemand nen tipp geben welche ich für was brauche?
Krieger, Pathfinder und Drohnen auf 25mm bases
Krisis, Commander und Turret auf 40mm bases
Devilfish
Riptide
Ghostkeel, Geister und broadsides, weiss nicht welche base größe die haben...
Ist der Broadside so viel größer als ein Krisis? Wenn 3 Krisis 60 kosten und ein Broadside 40, müsste der ja doppelt so groß sein. Sieht aber irgendwie nicht so aus...
Der Broadside ist in etwa gleich hoch, aber wesentlich massiger/ausladender. Er füllt immerhin ein 60mm-Base im Ggs. zu den 40mm der Krisis (oder sind das mittlerweile mehr? Ich hab bisher nur alte Krisis gebaut...). Außerdem zahlst bei GW ja nicht unbedingt nach der Größe/Teilezahl des Bausatzes, sondern u.a. auch nach der Einsatzrolle im Spiel...
@Bases: Geister haben bisher 25mm-Bases gehabt, in der Burning Dawn-Box aber 32mm. Auf der GW-Homepage schaut es auch sehr nach 32mm aus (v.a., wenn man mit dem Peilsender auf dem 25mm-Base vergleicht...):
Geister
Krisis stehen jetzt auf 50mm-Bases und der Commander auf 60mm...
Der Ghostkeel steht auf diesem Ovalbase 170x105
Dann komm ich ja mit keiner vorgestanzten Form weit. Dann werd ich wohl eine 36 Fächer Einlagefür die FK und Pathfinder nehmen und dann einfach 10cm Rasterschaumstoff für alles andere.
Shas'la Gir'na ist nun nicht mehr allein, Shas'la Norier leistet ihm Gesellschaft.
Ist das wierd das ich den Namen geb? XD
Ist das wierd das ich den Namen geb?
hehe...willkommen im Club . Du kannst ja auch Kurzgeschichten über deine (fiktiven) Charaktere verfassen und sie auch hier präsentieren.
Da gerate ich nur wieder ausser Kontrolle und am Ende weht das T'au Banner über Terra
Wo bekomm ich dann am ehesten ofizielle Information über die Wirkung der Waffen und Rüstungen her? Also z.B. wie eine Tau Pule Rifle auf eine Servorüstung wirkt etc. das wäre ja ganz praktisch wenn man sowas schreiben will.
https://1d4chan.org/wiki/Category:Warhammer_40000_Tactics
und genauer:
https://1d4chan.org/wiki/Warhammer_40,000/Tactics/Tau(7E)
SEHR hilfreich!
Die Taktikbeschreibung der gegnerischen Armeen helfen auch, Schwachpunkte zu finden und die Stärken korrekt einzuschätzen.
Dabei fällt mir ein, eigentlich wären Tau und Astra Militarum perfekte Verbündete: Die schiere menge an Markerlights die die Guardsmen mit sich rumschleppen....
Was Tau eigentlich fehlt, ist Psi und Nahkampfpunch.
Grey Knights? Marines in jeder Farbe?
Guardsmen Taschenlampen seien nicht zu verwechseln mit mächtigen Markern ;=)
Hätten die Guards wohl gern.
Hab gehört Onager Handschuh soll für verduzte Gesichter sorgen, wenn der Tau Commander nach vorne charged und Panzer im Nahkampf zerlegt. Bei 2+ armor und feel no pain klingt das gar nicht mal so nutzlos...
Na ja, eine Attacke...
Der rettet die Tauarmee nicht vor Offensivarmeen.
Und er kann nicht überall sein.
Ich finde die Idee lustig, den Onager auszupacken. Aber über den Witz in einer Nahkampfrund egeht das nicht hinaus. Ein paar Marines mit Powersword, Powerfist etc und die Runde geht leider kaum an Tau.
Gegen Panzer würd ich auch eher den doppelten Fusion Blaster eintüten.
So doof ich das auch finde, Nahkampf haben die Tau gar nicht drauf. Nichts. Nada.
Aaaber dann würd ich Marines oder Orks spielen.
Ich will aber John Woo´s persönlichen Kampfroboter!
Die Evolution verläuft von links nach rechts, nehme ich an? Na, das wird doch!
Was die anderen beiden gleich viiieeel besser aussehen lassen würde, wäre es, das Tau-Symbol auf dem Schulterpanzer niveau-mäßig an den rechten Knaben anzupassen .
Naja die Verbersserung bezog sich ja in erster linie auf das Symbol. Fürchte nur, da wird man bei den ersten beiden nicht mehr viel machen können, das schwarz krieg ich ja mit weiss nie übergemalt.
Das Schwarz erst mit einem Grauton übermalen, dann mit Ceramite White.
Grau deckt unheimlich gut, besonders die Basecolours.
Grau funktioniert auch gut als Grundierung, wenn man bsp viel Rot oder Gelb nutzen will.
Verdünnst du deine Farben ein wenig?