Triangel für 1500 Punkte!!!!

  • Hi zusammen,


    wieder mal ne Listenidee um das Maximum aus den Waldelfen rauszuholen. Diesmal die berühmte Triangle (zwei Baummenschen + Armeestandartenträger) ab 1500 Punkten!!!


    1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 315 Pkt. 21.0%
    4 Kerneinheiten: 421 Pkt. 28.0%
    1 Eliteeinheit: 104 Pkt. 6.9%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Baumältester, General
    + Spinnlinge, Flimmerlichter
    - - - >375 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Adliger
    + Fluchfeen, Kralle des Jägers
    + Armeestandartenträger
    - - - >140 Punkte


    Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Athel Loren
    - - - >175 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - >120 Punkte


    8 Dryaden
    - - - >96 Punkte


    5 Waldelfenkundschafter
    - - - >85 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Kampftänzer, Champion
    - - - >104 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Baummensch
    - - - >285 Punkte

  • find ich nicht schlecht, aber dein AST wird so ganz ohne Schutz nicht überleben.
    Wozu sind die Kundschafter?

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • Die Kampftänzer sind Kontainereinheit für den Magier und den Standartenträger -> Schutz.


    Die Kundschafter sind für Kriegsmaschinen etc. da.

  • Auch wenn ich nicht der Waldelfenexperte schlechthin bin geb ich mal ne Antwort (Freak1982 kann mich dann ja immernoch korrigieren, falls nötig ;) )


    also, das mit den Sippen verhält sich so das ein Char den man einer speziellen Waldelfensippe zuweist sich dann nur noch explizit dieser anschließen kann bzw. muss und im Gegenzug erhält er die Sonderregeln dieser Sippe und hat Zugriff auf mag. Gegenstände die eben nur Chars zustehen die besagter Sippe angehören.
    Was nun "normale", also sippenlose, Chars betrifft hab ich weder im AB noch im Errata etwas gefunden das ausdrücklich untersagt das sie sich diesen Einheiten anschließen dürfen. Sie profitieren dann zwar nicht von den Sonderregeln, im Falle der Kampftänzer also die Tättoowierungen und Kampftänze, aber mitlaufen sollte dennoch regelkonform sein.


    mfG Black Sheep


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Da der Magier nur Loren verwenden kann, hat man dadurch einfach Zugriff auf nen weiteren Zerstörungszauber mit Flammenattacken, mehr Optionen für wenig Punkte^^

    Logic and tabletops are incompatible.

  • Die Kundschafter sind für Kriegsmaschinen etc. da.


    Hm. Bist du sicher das die mit 5 Attacken Stärke 3 eine Kriegsmaschine fetzen können?
    für die Punkte würde ich mir lieber mehr dryaden oder Krieger mitnehmen.
    Korrigier mich wenn das falsch ist, hab noch nie Kundschafter eingesetzt, weil die mMn einfach zu teuer für ihr Können sind.

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • Noch besser: Für die Punkte kriegst du nen Riesenadler, der den Job besser macht!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Stimmt. An den hab ich nicht gedacht.
    müsste von den Prozenten her auch passen. (Bin jetzt zu faul das auszurechnen)

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • Doch noch mal ne Frage: Wozu die Kralle des Jägers? Ausser das man damit Charas wegsnipen kann, bringt der nix, und für die Aufgabe hat der AST doch schon die Fluchfeen, die mMn dazu besser geeignet sind.

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

    Einmal editiert, zuletzt von Durthu der Baummensch ()

  • Mir fehlen da doch arg die Adler und der Pfeilhagel... außerdem können die Helden doch in die Krieger?
    Das große Problem solcher Listen ist sicherlich die Anfälligkeit gegen Magie (Feuerball, Schattengrube) und Beschuss (Kanonen), die das Spiel für dich mit einem glücklichen Wurf ruinieren...


    Ich bleib deshalb bei meiner Meinung: Etlicher Beschuss mit viel Kleinzeugs maximal 2 Bäumen auf 2500 Punkten ist die Unanfälligste und effektivste Art Waldelfen zu spielen. 8)

  • Bei 1500 Pkt. wird kaum ein Gegner sehr viel Kanonen dabeihaben (ausser Zwerge)
    Es gibt auch keine lästigen Drachen, die dem Baummenschen arg zusetzen könnten.
    Ich denke, das die Liste gegen alles ausser Zwerge, Imperium oder Skaven mit zu viel Warpblitzkanonen ziemlich effektiv ist.
    Werd die Liste mal gegen die Hochelfen testen, aus Rache für meine letzte Niederlage.


    Ich finds gut dass hier ein Waldelf sich ständig neue Listen ausdenkt.
    Dir scheinen die Ideen ja nie auszugehen!

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan

  • Klar kann man auch einen Adler nehmen, bin auch faul am ausrechnen ob dann es nicht eine Lücke bei den Kerneinheiten auftritt.


    Man sollte halt mindestens eine Einheit haben die gegen die gegnerische Artillerie vorgehen kann.


    Die Feinjustierung kann jeder selbst übernehmen. Das Konzept selbst ist die Triangel bei möglichst wenig Punkten einzusetzen. Beide Magier und Standartenträger kommen in die Tänzer.


    Und klar kann man Listen gegen diese Armeeliste bauen. Ich versuche aber immer Konzepte zu entwickeln die auch Tunierfähig sind. Ich glaube nicht das ein Zwerg bei einem Tunier mit mehr als zwei Kanonen bei denen Punkten auflaufen würde. Die meisten Listen bestehen bei diesen Punkten aus einer großen Horde und ein bisschen drum herum, aber was bringen da viele Kanonen.


    @ Durthu: klar kannst du den Pfeilhagel mitnehmen. Da man aber halt nur einen kleinen Magier hat, versucht man den Gegnerischen großen Magier auszuschalten und mit zwei Schüssen ist man schneller am Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

  • Wenn der Gegner nicht darauf vorbereitet ist, wird er daran schwer zu knabbern haben.
    Und selbst eine Horde Chaoskrieger ist so gut zu schaffen.
    Und in der Loren Lehre gibts doch so einen Zauber, der dafür sorgt, das eine Einheit nicht abgeschossen werden kann.
    der ist bestimmt ganz nützlich.

    ...und vor allen anderen stapfte die erzürnte Gestalt Durthus,der wie eine unaufhaltsame Naturgewalt einherschritt,
    als er seine Rache an dem Zwergenvolk, das ihn entstellt hatte, gekommem sah...


    Geschichte der Waldelfen, Karaz-Zan