Allround 2000 armee

  • Warhammer Armeeliste - Echsenmenschen

    Charaktermodelle

    1 Skinkschamane Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Diadem der Macht 135

    1 Skinkschamane Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Magiebannende Spruchrolle; Magiebannende Spruchrolle 150

    1 Hornnackenveteran Handwaffe; Leichte Rüstung; Schild; Zweihandwaffe; Klinge des Ew. Tzinki; Aura des Quetzl; Zeichen des Sotek; Zeichen der Alten
    auf Kampfechse 344


    Kerneinheiten


    20 Sauruskrieger Handwaffe; Schild; Musiker; Std-Träger 258
    10 Skinkplänkler Handwaffe; Blasrohr 60


    10 Skinkplänkler Handwaffe; Blasrohr 60



    Elite Einheiten

    3 Kroxigore Zweihandwaffe 174


    6 Chamäleonskinks; Handwaffe; Blasrohr 90


    5 Sauruskavallerie Handwaffe; Schild; Speer; Musiker; Champion; Std-Träger; (Huanchis Gesegnetes Totem) 265


    4 Kroxigore Zweihandwaffe 232



    Seltene Einheiten
    1 Stegadon 235 Punkte


    Gesamt: 2003 Punkte

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ich würde die Sauruskrieger komplett raustun und die Reiter auf 8 erhöhen, noch ein Skinktrupp reintun und den einen Kroxigor Trupp auf 4 erhöhen und ich würde noch den Stegadon raustun und lieber 3 Salamander reintun und für die übrigen Punkte die Chamäleons auf 10 erhöhen

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Geschmack zu wenig Skinks. Die Echsenreiter bringens meiner Erfahrung nach nicht in 5er Trupps, hier würd ich mindestens 8 nehmen.


    Was die Magie angeht so bin ich ein Freund von Richtig oder garnicht. Du wirst mit 2 Shamanen nicht viel reißen können, daher entweder Slann oder nur nen Bannkaddy.


    Ich persönlich spiele auch lieber Salamander als Stegadon, das is aber ne Geschmackssache.


    Hast bei deinem Veteranen das Zeichen des Itzl vergessen, sonst is nix mit reiten ;)


    Und Sauruskrieger finde ich passen nicht in das Gesamtkonzept, die sind einfach zu langsam für ne schnelle Armee.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • ähhm du darfst dem veteran glaub ich keine ZHW und die klinge des Ew.tzinki.


    Sauruskrieger raus, 1 trupp skinks mehr, 5 kroxis in einer einheit und 8 reiter würd ich machen


    sonst recht cool


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • so hab mal nen paar änderungen vor genommen



    Charaktermodelle


    1 Skinkschamane Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Diadem der Macht 135


    1 Skinkschamane Handwaffe, Magiestufe 1; Magiestufe + 1; Magiebannende Spruchrolle; 125


    1 Hornnackenveteran Handwaffe; Leichte Rüstung; Schild; Klinge des Ew. Tzinki; Aura des Quetzl; Zeichen des Sotek; Zeichen des Itzl
    auf Kampfechse 344



    Kerneinheiten



    10 Skinkplänkler Handwaffe; Blasrohr 60


    10 Skinkplänkler Handwaffe; Blasrohr 60


    10 Skinkplänkler Handwaffe; Blasrohr 60




    Elite Einheiten


    4 Kroxigore Zweihandwaffe 174


    6 Chamäleonskinks; Handwaffe; Blasrohr 90


    5 Sauruskavallerie Handwaffe; Schild; Speer; Musiker; Champion; Std-Träger; (Huanchis Gesegnetes Totem) 265


    6 Sauruskavallerie Handwaffe; Schild; Speer; Musiker; Std-Träger; 240




    Seltene Einheiten
    1 Stegadon 235 Punkte
    3 Salamander 195



    Gesamt: 2003 Punkte

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • gefällt mir auf jeden fall besser, nur warum willst du 2 einheiten an kavallerie haben, da würd ich sagen ein regiment aus 9 reitern (mit hornnacken haste dann immerhin 1 glied=)) und vllt noch ein skink team je nachdem wie viel punkte du noch hast


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Weil eine so große Kava- einheit viel zu unflexibel und unwendig ist außerdem zieht sie das komplette Feuer auf auf sich was nicht sehr vorteilhaft ist bei dem schlechten RW der Echsenkava.
    Die Liste gefällt mir nur würde ich gucken ob du nicht ein Chamäleon ruasnimmst und ein Musiker um der anderen Einheit das KB zu spendieren.
    Damit hast du extrem hohe Schlagkraft.


    Dann kann ich unserem Admin nur Recht geben entweder richtig Magie oder gar nicht. die 2 Schamis ja dann aber mit 4 BR und bei Stufe 1 oder gesegnete Armee des Quetzl dann kann ihre Magie auch Druck machen und passt zum aggressiven Style deiner Armee.


    Dann Skavenlord er darf die Zweihandwaffe selbstverständlich tragen, er darf sie nur nicht solange einsetzen bis seine mag. Waffe nicht mehr vorhanden ist.


    gruß TW :bye:

  • Naja,eine ZHW bringt in diesen Fall keinen Vorteil.
    1Er trägt die Klinge des ehrwürdigen Tzunki das bringt +1Stärke und keine Rüstungswürfe gestattet.
    2Er ist beritten daher bringt er nur +1 Stärke und schlägt zuletzt zu.
    3Die Klinge ist einhändig daher darf er noch 1 Schild haben


    Fazit:Egal ob er ZHW tragen darf oder nicht sie bringt keinen Vorteil daher raus damit :D

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.