Neuanfang

  • Hi, ich hab seit geraumer Zeit überlegt ob ich Vampire anfangen soll, und nun ist es soweit. Ich hab hier eine Liste von den Dingen die ich bei 2000 Punkte einsetzen möchte, und ich würde gerne eure Meinung wissen. Hab nur die Truppen hier berücksichtigt.


    5 Blutritter
    5 Blutritter
    5 Fluchritter
    5 Fluchritter
    5 Todeswölfe
    5 Todeswölfe
    5 Todeswölfe
    20 Zombies
    20 Zombies
    20 Zombies
    1 ASt auf Pferd
    1 Kommandt auf Pferd
    1 Vampir-Held
    1 Vampir-Held


    AST kommt in eine der Fluchritter
    Kommandt in das andere Fluchritter Regiment, damit diese, wenigstens etwas ausschalten können.
    die beiden Vampir-Helden kommen jeweils in einen der Bluritterblöcke.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Du wirst mit den Punkten nicht hinkommen. Wenn du deine Charaktere gut ausrüstest, sind das knapp 900P +/-100. Die Blutritter nochmal 550. Das ohne Kommando und magische Banner.


    Was du da machen möchtest, werden mindestens 2500P.


    Davon ab: 2x5 Blutritter sind ... evil :D


    Eine Einheit reicht, dazu 2x6 Fluchritter. Mit dem Hügelgräberbanner oder dem Strigosbanner sind sie auch ohne Vampir gut.


    Deine Zauberer werden zu sehr damit beschäftigt sein, die Zombies zu heilen, das sind zu wenig.


    Ein Szenario: Durchschnittliche Armee HE, Zwerge oder Grünzeuch (oder irgendwas anderes): in den ersten 2 Runden sind 2 mal Wölfe weg. Die LK schickt deine Blutritter sonst wo hin. Zwei Nahkampfeinheiten haben 2x Zombies zerstört. Damit sind noch nicht erwähnt Kriegsmaschinen oder schwere Kavallerie.


    Schau dir ein paar Listen hier im Forum an oder plane deine Armee stückchenweise. Bei 2000P musst du schon gut jonglieren, damit du einen guten Kern und was hartes hast und zugleich zumindest ein bisschen flexibel bist.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich würde glaub ich noch ein paar Gruftghule einsetzen


    die sind schnell


    können in der 1 runde 24 zoll laufen :] den runden drauf nur noch 16 zoll
    und das könnte gut zu den schnellen einheiten passen
    und hochbeschwören kann man sie auch.


    und mit den P. kommst du sicherlich nicht hin villeicht bei 3000 P. =)

    :P:rolleyes::P

    Einmal editiert, zuletzt von Andre1992 ()

  • ?!?!?!?! 8o Was muss ich da lesen...welche Einheit kann in der ersten Runde 24" laufen??? Wenn, dann können sie VOR der ersten Runde max. 8" marschieren und das auch nur, wenn ein Vampir die entsprechende Kraft dazu besitzt.

  • 8 Zoll mit Vampirkraft dann 8 Zoll Marschieren und 8 Zoll Vanhels = 24 Zoll
    um sverständlich zu machen ;)

    Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hofnarr ()

  • Tja, vorbei sind die Zeiten, in denen ein Angriff in Runde 1 des beginnenden Spielers unmöglich war ^^
    Mittlerweile kann ein Vampir bis zu 36 Zoll in der ersten Runde zurücklegen (8 Zoll Anfangsmarschbewegung der Ghule - 20 Zoll Flugbewegung - 8 Zoll Vanhels).
    Von anderen Lehren (dank "Verbotenes Wissen") fange ich lieber gar nicht erst an (Schleier der Finsternis=nochmal +20 Zoll)



    Zur Liste:


    Ohne magische Gegenstände, Vampirkräfte, Kommandoneinheiten und dergleichen bist du bei dieser Liste bereits bei 1738 (wenn der AST ein berittener Fluchfürst ist) bzw. bei 1755 (AST ist Vampir) Punkten.


    Nimm einfach eine Einheit Blutritter raus, das spart schon mal 275 Punkte. Nun bekommst du mit Ausrüstung und dergleichen gut 2000 Punkte zusammen. Die zweite Einheit Blutritter kannst du ja für das Upgrade auf 2500 verwenden (wobei du dir damit keine Freunde machen wirst ^^).

    Learn to have scars