Guide der Alten-> Echsenmenschen FAQ 2009

  • Darf ich den BF von Chief nehmen wenn ich z.B. mit den Riesenbogen schieße?
    Ja. Er ersetzt ein Skink der Besatzung. Es können hier keine Vergleiche zu Zwergen oder Imperium gemacht werden, da der Riesenbogen und die 2 Riesenblasrohren mit keinem Wort als Kriesmaschiene erwähnt werden.(mit beidem wäre Stehen und Schießen möglich, gehört aber nicht hier her) Sollte dein Gegner aber immer noch darauf bestehen das der Chief nicht den BF nehmen kann(ich verstehe ja, das es diskussionswürdig ist), dann einigt euch doch einfach auf BF 4.


    Falsch, wie das Errata und viele Diskussionsrunden eindeutig geklärt haben darf NICHT der BF des Chiefs zum schiessen verwendet werden.


    Nur nochmal eine kleine Anmerkung, der Richtigkeit halber. :D


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Ich schätze mal weil die besondern Charaktäre nicht die Armee ausmachen, sondern die Einheiten aus denen die Armee besteht.
    Immerhin bist du nicht auf Chakax angewiesen, auf Skink jedoch schon. :tongue:
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • @Schleicher


    FAQ wurde bearbeitet.


    @lambi09


    Hätte ich gerne gemacht, nur leider ist kein Platz da. Würde noch weitere Sachen schreiben, aber leider ... nun ja, kein Platz und auf folgende Seiten zu verteilen ist kacke.


    @Echse13


    Bluttotem ist ein alles oder nichts Gegenstand. Gut für große Schlachten, aber ungeeignet für Turniere.
    Zum Spiegelschild: Vorteil ist ganz klar. Der Spiegelschield kann einen gegnerische Zauberer töten, die Chancen sind aber sehr gering, da der Zauberer erstmal drauf schießen und alleine stehen muss.
    Ausserdem schießt er dann nie wieder auf die Einheit, aber das kann ja auch ein Vorteil sein. Da soviele "meckern" wird er mal gelb.



    @Tempelwache


    Säbel der strahlenden Sonne ist einfach zu teuer oder kaufst du ein Auto für 5000€ das 4000€ wert ist?
    Piranhaklinge könnte wirklich grün sein, aber es gibt einfach bessere Waffen.
    Jaguararmulett habe ich getestet und mit einer starken Magie Liste auch gut spielbar, aber sonst nicht zu gebrauchen.
    Ich hätte gerne über Combos gesprochen, aber wie gesagt kein Platz mehr. Beide Post sind voll mit Zeichen.

  • Die Piranhaklinge sollte grün sein. Zusammen mit dem fluchschädel gegen einen großen Dämon was meinst du wie der guckt... auch gegen Vampierfürsten ganz nützlich. Vor allen kann das schon von einem HN genutzt werden, so das du die richtig guten sachen bei deinen HNV anwenden kannst.

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Kommt auf die liste an, erstell eine liste, schreib sie in ein neues topic und gut. Hier gehört das nicht hin und is eher off topic ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • @ Chaserine: Nettes Kompendium, aber das mit dem Amulett des Itzl is ja mal völliger Quatsch. Das Amulett ist bei Helden wesentlich effektiver als das Glyphenhalsband.



    mfg :bandit:

  • Amulett des Itzl spiele ich entweder beim Saurus Helden mit Schlachtenklinge oder beim Schamanen auf ehrwürdigem Stegadon mit der Tafel des Tepoc.


    Grade gegen Todesstoß und Glückstreffern der Hit!


    5+ Rettungswurf versaue ich dann meißtens sowieso...

    Als ich angefangen hab Echsenmenschen zu spielen hatte der Slann noch 8 Atacken :!:

  • Slann darf den Schild des Spiegelsees nicht bekommen. Um magische Rüstung tragen zu dürfen, muss das Charaktermodell die Auswahl auf nichtmagische Rüstung haben. Der Slann hat weder eine Rüstung noch die option auf einen Schild. (Auch nicht auf eine Waffe)
    Er darf also nichts aus den Magischen Waffen und Rüstungen erhalten

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalKirb ()

  • Ich hab mal zwei Fragen zu den echsen:


    1 sind saurüssel jetzt gut oder schlecht ich les ständig was anderes die einen sagen tolle nahkampf unit dies mit fast allem aufnehmen kann andere sagen der letzte Rotz stirbt gegen jedes poppel-skelett ^^ Was is denn nun Fakt?


    2 kann man Kroxis nur noch in Skinks spielen? Hab das "neue" AB leider net nur das vorhergegangene da gabs die ja noch als eigene einheit ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • zu 1.
    Sauruskrieger können fast alles Countern, ja sie sind sehr Langsam aber auch extrem wiederstandsfähig.
    Alles was S3 hat beißt sich die Zähne aus und son dummes Skelett wird wohl eher sterben als den Saurus zu töten.
    Mir ist auch nie zu hören gekommen das die absoluter Rotz sind, sie lohnen sich fast immer, haben eben die kleinen Probleme, wie wohl jeder, gegen Riesenblöcke und überbuffte Einheiten.
    Als Kerneinheit sind sie super


    zu2.
    Ja das geht ist aber absoluter Mist, nicht zu empgehlen. Skinks sind zu schwach und kroxis auch, zusammen noch schlechter.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Meiner Meinung nach sind Kroxigoreinheiten ein teures Unterfangen, dass wenn sie eingesetzt werden sollten nur kleine Kernauswahlen angreifen sollte.
    Ihr W ist gerade mal so hoch wie ein Sauruskrieger und jede halbwegs brauchbare Eliteeinheit wischt mit denen den Boden.
    Einzige Lösung währen eventuell große Einheiten doch gehen da Wahnsinnig viele Punkte drauf, die man als Echse lieber in den Slann,
    Stegadons oder halt weitere Sauruskrieger investieren sollte.

  • Kommt wie gesagt drauf an gegen was du sie Einsetzt und wie viele du auffstellst.
    3 Kroxis z.B bringen dir gegen fast keine Einheit etwas, ausser vielleicht kleine Einheiten von leichter Kavalerie.
    Das ist den meisten Echsenmenschenspielern einfach zu Risikoreich und zu Punkteintensiv.