Herbstliche Bases

  • Hallöle!


    Es geht um Tipps und Tricks für einen ziemlich unerfahrenen Base-Gestalter. Dieser jemand (=Ich) möchte seine Vampire durch einen herbstlich-romantischen Wald marschieren lassen. Meine bisherigen Versuche mag ich nicht- sie sind auch nie über das Stadium "Bestreue Base mit Herbst-Streu" heraus gekommen (Siehe hier, ich glaube, die Vampirin auf der Bases drückt sogar im Blick ihr missfallen über die Base aus...).


    Übriges Farbschema, btw: Skelette sind bräunlich, Rüstungen dunkel-Eisen, Skelettpferde weiß-blau, Schilde und Uniformen Schwarz-Bronze.


    Wer hat denn Ideen es besser zu machen?

    Sammlung in Auflösung

  • Schon mal nicht schlecht,aber bitte nicht die Ränder mit Streu bestreuen sieht immer sehr unsauber aus(kannst ja auch mal versuchen das Streu mit verdünnten sepia,Devlan und Ogryn zu tuschen) du könntest um das Thema noch ein bißchen zu unterstreichen ein paar abgebrochene Äste dazufügen(nimm dünnen Draht ) und den ein oder anderen Baumstumpf.

    Versorgungsschwierigkeiten
    Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!



    Was ist das Chaos,es ist die jene Ordnung die man bei der Erschaffung der Welt zerstört hat!!!

  • Ja das von meinem Vorposter könnt ich mir jetzt auch gut vorstellen.
    Ich an deiner Stelle würde wohl erstmal die Base mit Vogelsand ausm Zoohandel bestreuen und Braun bemalen und Drybrushen. Danach leicht mit elektrostatischem Gras arbeiten, evtl. nur an ein paar Stellen damits nicht so Maigrün wird.
    Wenn das nix is könntest du ja zwischen den grünen Gras ein paar rötlichbraune Stellen einfügen. Guck mal auf die DElfen Galerie, da hab ich gestern ein paar Pics von mir eingestellt. Die Bases sind dabei als Aschewüste mit verbranntem Gras gestaltet (Da sieht du die rötlichbraune Grasmischung die ich meine)
    Oder die Base ganz nor mal mit Gras bestreuen und mit deiner Streu an einigen Stellen (als gefallenes Laub) dezent drüber gehen.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Ich find das Laub schonmal sehr gut, allerdings find ich die menge davon unangebracht. Du solltest weniger nehmen und dazwischen ein Bisschen Gras setzten. Dazu ein paar Zweige und man kann es schön realistisch darstellen.


    Was ist das für Laub?

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Das ist... Hmmm... Gute Frage... Ich bin in ein Modelleisenbahngeschäfte gegangen und meinte "Ich brauche Herbst", darauf bekam ich vier Tüten in die Hand gedrückt: Rot, Braun, Gelb und Orange und die Anweisung es zu mischen. Gesagt getan, Mrs. Vampirfürstin wurde dann spontan zur Testperson.


    Die Ideen mit den Ästen ist schonmal gut.

    Sammlung in Auflösung

    • Offizieller Beitrag

    Die Menge ist einfach zu groß. Sieht irgendwie aus, als wenn deine Fürstin in Müsli steht. Die Kanten vom Base würde ich mit einem rot-braun bemalen. Früher gabs mal die Farbe Vermin Fur. Die würde ganz schick aussehen. Ansonsten einfach mal das Mecharite Red von Foundtion und Bestial Brown 1/1 mixen. Müsste das gleich rauskommen. Vorher das Base mit dem Vogelsand und die Farbmischung drübergeben. Danach mit Kommando Khaki aufhellen und brushen. Danach dann Stellenweise das Herbstlaub.
    MfG Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi