OK gegen Chaos?

  • OK ist total sinnvoll, 1. gegen dei Reiter, 2. Gegen die Hunde, 3. gegen Ungors und Harpien (wenn mit Chaos auch TM gemeint sind)
    außerdem kann man mit S5 und Rüstungsbrechend auch schöne löcher in Krieger und Ritter machen!

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Mir fällt spontan eigentlich keine Armee ein gegen die Orgelkanonen keinen Sinn machen würden.
    S 5 RW -3 und vorallem AUTOTREFFER ist so ziemlich gegen alles eine Macht.


    Naja gegen Skaven mit Sturmbanner und einem Schirm aus Sklaven lohnt sie sich evtl. nicht so. Aber auch da holt sie Punkte

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Eine Orgelkanone muss eigentlich immer drin sein über die zweite kann man sich streiten, da ein Gyrokopter ,dann mehr Sinn bringt (meiner Meinung nach).
    Zudem ist die Orgelkanone eigentlich die einzige Einheit die ihre Punkte auch wieder rausholt außer wenn du wirklich Pech hast du in der ersten Runde Fehlfunktion und ne1 od.2 würfelst.;)
    Und zudem ist die Orgelkanone ein echter Plänklerkiller und haut die Kavelliere schön weg (wie Grollwächter schon sagte)
    mfg KK

  • Und was ansich bringt mir eine speerschleuder gegenüber einer kanone, wenn in der neuen edi das schätzen wegfällt?


    hab leider keinen gyro, würd ich, wenn ich einen hätte, sowieso nur als marschblocker missbrauchen ;)

    ~3000 Punkte Zwerge~


    Clown sein immerhin noch ein ehrlicherer Beruf, als Elf zu sein.


    Der gute Zwerg weiss, wovon er spricht. :thumbup:

  • also ich finde kanonen in der neuen edi viel besser da eben da schätzen wegfällt.....


    so müsste wenn du dich nicht verwürfelst immer alles drinn sein
    und selbst wenn haste ja noch runen


    speerschleudern sind zwar billiger aber da das slotsystem wegfällt nützt das wenig

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • naja in dern neuen edi sind die Speerschleudern und die Kanone für mich gleich gesetzt da die Speerschleuder sowieso trifft wenn du denn Trefferwurf nicht verpazt.
    naja aber die Kanone hat immer noch kleine Treffer schwierigkeiten wegen dem Drauf rechnen vom Artilleriewürfel.
    Aber wenn sie trifft haut sie mehr weg ;) .
    ach und kohlek ich verstehe nicht ganz was du mit dem Slotsystem meinst kannst mir das ihrgend jemand noch mal erklären im Moment kann ich mit dem Begriff grade nicht anfassen.
    mfg KK

  • Damit ist sicherlich das (noch) aktuelle Auswahlen-System gemeint, in dem eben 2 Speerschleudern nur eine Elite-Auswahl verbrauchen, also genau so viele wie eine Kanone !


    Was mit der neuen Edition meiner Meinung nach aber fast schon übertrieben bösartig gegen Massenarmeen (Skaven, Orks & Goblins, infanterie-lastiges Imperium etc.) werden wird:


    Grollschleuder mit Meistermaschinist, Maschinist, Rune der Treffsicherheit und zwei Durchschlagsrunen (wahlweise einmal Durchschlag und einmal Funktionsrune / Brandrune), dazu dann noch vom Meistermaschinisten befestigt, und diesem noch ein Pistolenpaar und 1-2 Runen für den Kampf mitgeben - einfach zu genial ohne Schätzen ! :thumbup:

  • ja in der neuen Edi wird die Grollschleuder ( insgesamt Steinschleuder) mehr genutzt die werden die stärksten Regiementer des Gegners platt machen ;)
    und wie du oben beschrieben echt geil dies Grollschleuder mit dieser RunenKombo :);):)

  • Nimm die Kombo, lass eine DSR weg und mach die dafür unerschütterlich...Dann hast du eine Festung in deinen Reihen, die eigentlich nichts klein bekommt...
    Bin ich mir aber auch sehr sicher, dass die beschränkt werden, weil das nur noch krank ist...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Mal back to Topic:
    Da die OK niicht nur Autotreffer hat, sondern auch noch RW-Mod -3 macht, ist sie gegen Chaos eine Pflichtauswahl. Die einzige Schwierigkeit wird sein, sich zwischen den Zielen entscheiden zu müssen. ;)
    MfG Boindil

  • dann nimm halt 2 ;)


    Wobei das wirklich böse ist. Also lieber schon mal in hinblick auf die 8. ne Flammenkanone einpacken.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Sie wird hart, weil man nicht mehr schätzen muss, da Kanone. Außerdem wird nicht mehr für Schablonenwaffen gekegelt, ob Modelle getroffen werden, oder nicht.Alles, was von der Schablone angekratzt wird, wird nun auch getroffen. Ergo: Die Flammenkanone verbindet den Vorteil des nicht mehr Schätzen müssens mit dem Vorteil des nicht mehr für Treffer unter der Schablone würfeln müssens und wird dadurch echt der HAMMER!!! Also ich werde wohl immer OK und FlaKa einpacken wenn ich zocke...
    MfG Boindil