Space Marines KFKA Thread

  • Hiho,


    mal ne schnelle Frage und hoffe auf ne schnelle Antwort:


    Kann mir wer sagen welche Sprache/volksbereich die Namen der Salamnder Charakter/Marines sind ?!


    Würde gerne jedem zukünftigen Ordenskriger (viele Protektoren) nen Namen am Base spendieren und die sollen alle mehr oder weniger zueinander passen. (hoffe man versteht die Frage)

  • Hab zur Sprache leider nichts finden können, aber vllt. helfen dir diese Namen (siehe Dateianhang)


    Ansonsten könnte das hier vllt. noch nützlich sein:

    Zitat

    The names generally sounds very earthy and gravaly, usually with two parts to it when spoken for instance Tushan: Tu-shan mirsan : mir-san. a number of the names used have an apostrophe in the middle for instance Bray'arth.

  • Frage:


    Zählt bei der Schussaufteilung des Stalkers der BF von 2 auch gegen Bodenziele (weil festgelegte Modifikatoren immer zuletzt) ?

  • Nein. Er macht seine Schußaufteilung zwar mit BF2, darf aber auf Bodenziele trotzdem nur Schnellschüße abgeben. Das hat nichts mit einem festgelegten Modifikator zu tun. Denn das ist keiner. Ein festgelegter Modifikator wäre "trifft immer auf 5+ ...".


    Und wenn du Schnellschüße abgibst, ist die BF grundlegend egal, weil du dann dafür eine eigene verwenden musst, da dich das Profil der Waffe (Skyfire) dazu zwingt. Auch kein Errata vorhanden, welches das aufheben würde.

  • Mhmm ok. Dann versteh ich das aber richtig das wenn ich auf Bodenziele mit dem anderen schieße (z.b. auf nen DP am Boden)


    und verfehle (wahrcheinliche 1:6 chance) der nen Maker bekommt und solange der den hat in den folgenden Phasen auf die 5+ getroffen werden wird


    Richtig ?!

  • Du meinst die Zielverfolgungsraketen? Ja, absolut richtig. Die haben mit dem anderen Kram nichts zu tun und treffen auf einen festen Wert. Aber wichtig, bei bodenzielen kann das nur fliegende moströde Kreaturen oder Flieger treffen, die im Schwebemodus sind. Nur Modelle die als Flieger oder fmKs deklariert sind, können so einen Marker kriegen.

  • uns kam gestern ein problemchen über den weg bei einem spiel tau gegen space marines.
    das thema betrifft das anwenden von der sonderegel abfangen auf eine landungskapsel samt inhalt.
    nach einer kleinene diskussion kamen wir zu dem entschluss es wie folgt abzuhandeln: LK landet, trupp steigt aus, am ende der bewegungsphase haben wir dann den beschuss des abfangens abgehandelt. richtig gemacht oder falsch ?!

  • Nein. !


    @ Son: So wie ihr es gemacht habt wars genau richtig. Abfgangen wendet sich ausdrücklich ans Ende der gegnerischen (also des Spielers dessen Zug gerade läuft)
    Bewegungsphase. Und selbst wenn man das vorher machen würde @ TimmoeFCC warum sollte man auf beides Schießen können, Kapsel und Marines?!


    Anders verhältr es sich z.b. bei Corteaz der dürfte auf beide einheiten Feuern wenn in Reichweite seiner Sonderregeln (aber auch erst nach dem Austeigen).

  • ach so ok, ja da hasst du recht. Wobei die Kapsel ja nach dem Landen eher nur beschossen wird wenn sich sonst kein anderes Ziel bietet
    oder man dringend Killpoints braucht ;)

  • Jetzt hätte ich nochmal eine Frage zu den Landungskapsel.


    Wie ist das man wählt die ja aus in seinem ersten Spielerzug (also wenn man dran ist).


    Landet ihr erst alle nacheinander, oder gleichzeitig ? Wann würfelt ihr für welche Kapslen abweichung und wann steigen Passagiere aus?


    Also stell ich erst eine Kapsel hin, lass die abweichen und Passagiere steigen aus + dann die nächste, oder alle hinstellen gleichzeitig abweichen lassen, dann MOdelle austeigen lassen.. ?!


    Wütrde prinzipell zu erstem dendieren, also alles mit einer Kapsel machen und dann erst die nächste. Oder wie seht ihr das?

  • Die Salvenkanoine zählt ja als Atellerie. Damit werden Schussattacken gegen den Wiederstand des Geschützes abgehandelt und die Lebenspunktverluste werden der Besatzung zugeteilt. Ergo wenn der erste und einzige Lebenspunkt des Techmarines weg ist, wird dieser und as Geschütz gleich eintfern, oder?


    Ich frag nur, weil es mich wundert, dass ein 100p Modell nach einem Lebenspunktverlust weg ist, selbst wenn die Salvenkanone nartürlich viel austeilen kann.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne