8. Einheitenwoche Vampirfürsten - Gruftschrecken

  • Es folgt die erste neue Einheit!


    Gruftschrecken



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2500
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bisher noch nicht, aber 6-12 Stück klingen schon eine Überlegung wert.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Wahrscheinlich nen Champion.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Was aushalten und gleichzeitig mit 3 Attacken pro Modell sowie Niedertrampeln auch austeilen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Bisher noch gar nicht.
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    So n 12-er Trupp würde sicher eine Massenpanik auslösen, allein vom optischen. :D
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Vargheists sind mobiler, Verfluchte haben mehr Masse und können (durch Achtung Sir gesicherte) Charaktermodelle beinhalten.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Ich prophezeie mal ne 3, halten zwar was aus aber können keine Charakter beinhalten ohne das diese von Kanonen etc weggesnipert werden
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Schaut alles in allem nicht schlecht aus.
    10) Was gefällt dir an den Fluchritter besonders gut, welche Heraldik tragen deine Fluchritter und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Nun, Fluchritter empfehle ich die berittenen Revenants von Mantic, viel billiger als die von GW und sehen auch besser aus! :tongue:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500 bis 3000 Punkte
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Wann immer es geht. Mindestens als 6er Trupp. Lieber als 8er oder 12er Trupp, dann 4 breit. Zum Entsetzen meines Gegners auch schon mal als 18er Horde *g*
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Champion, wenn Punkte frei sind.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Alles aufhalten! Egal ob es eine Horde Schwarzorks oder Chaosritter sind - mit Schrein dahinter oder daneben halten die alles auf. Sinnvollerweise testet man mit ein paar Fledermäusen oder Wölfen vorher, ob der Gegner eh keine Flammenattacken in der entsrpechenden Einheit hat. Und n bisschen austeilen können sie ja auch.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Verschieden - meist gehen sie (zumindest wenn ich mehr als 8 spiele) die stärkste gegnerische Einheit an und machen diese langsam nieder.
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Kleinere Trupps werde umgangen oder ignoriert. Auf größere Trupps wird mit Umlenkern oder Ausweichen reagiert. Auf Horden mit panischem Gesichtsausdruck *lach*
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Nein - sind perfekt
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1 - meiner Meinung nach die beste Einheit der Vampire. haben mich noch nie im Stioh gelassen! Vor allem kann man sie auch brauchbar magisch heilen!
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Mir gefallen sie nicht, sie entsprechen aber genau der Armeebuchbeschreibung
    10) Was gefällt dir an den Gruftschrecken besonders gut, welche Heraldik tragen deine Gruftschrecken und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Ich verwende die Skinwolfs von Forgeworld als Gruftschrecken, da mir die Modelle extrem gut gefallen und in meinem Spielerumfeld keiner etwas dagegen hat.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia