Vorstellungsthread

  • Fabi


    Herzlich Willkommen! Im Allgemeinen Bereich im Unterbereich Fantasy bist du mit allgemeinen Fragen gut aufgehoben.
    Wenn´s um eine konkrete Armee geht, postest du am besten im jeweiligen Völkerbereich.


    @Shira


    Herzlich Willkommen auch an dich!

  • Je nach zeitlicher Flexibilität trainiere ich auch Ken-Jutsu,


    Jemand der die Schwert kunst der Ninja studiert, dass ist schön :D


    Wilkommen hier im Forum. Schade das du so weit weg wohns, sonst hätte ich dich glatt zu nem kleinen Fight herausgefordert 8)

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit schaffe ich es auch mal hier was reinzupinseln. Auch wenn mich ein paar schon kennen, gibts hier doch noch was Neues über mich.


    Ich heiße Manuel bin fast 32 und wohne derzeit in Neuss. Mit ca. 16 habe ich schonmal für 3-4 Jahre Fantasy und 40k gespielt, damals mit allen möglichen Armeen. Wir waren eine Gruppe von 5 und haben untereinander die Armeen viel getauscht um zu testen. Meine Armeen waren bei Fantasy die Echsen und die Vampire (früher auch Untote), bei 40k Tyraniden, Orks, Dark Eldar und Imperiale.


    Seit einiger Zeit habe ich jetzt wieder angefangen, unter anderem auch weil ich dieses Forum entdeckt habe, hauptsächlich aber aufgrund vorhandener Freizeit (das es sowas überhaupt gibt). Zuerst habe ich mit Dunkelelfen angefangen, da mir die Armee auf den ersten Blick am besten gefallen hat. Mittlerweile spiele ich auch Bretonen, aber hauptsächlich wegen dem Hintergrund und meiner Affinität zu Frankreich. Beide Armeen möchte ich gerne bei 3000 Punkten bemalt und spielbar belassen, danach kommt was Neues. Mit dem Malen hapert es gerade noch etwas...


    Tja, beruflich bin ich ein kleiner Ingenieur und bin in der Konstruktion. Ich zeichne eigentlich alles am PC nach was mir in die Finger kommt. So habe ich z.B. mein Wohnzimmer in 3D gezeichnet nur um meine Lautsprecher (Achtung, 2tes Hobby) richtig zu positionieren. Vielleicht etwas verrückt, aber ich hab da Spaß dran.


    Wenn noch jemand was wissen möchte, einfach mal anschreiben, ich bin da ganz offen... Und für ne gute Schlacht mit netten Leuten bin ich auch zu haben...

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Hallo, mein Name ist Nils und ich bin Warhamer / 40k süchtig.


    Ich bin 24 Jahre alt, spiele seit knapp 8 Jahren und habe in dieser Zeit einige Armeen und Völker Gesammelt und gespielt. In diesen Jahren des Spielens habe ich es Geschafft jeden, der mir vom sogennanten "Durchschnittswurf" erzählt hat, eines besseren zu Belehren. Ich bin dagegen Immun. Kein Witz, in den 8 Jahren, die Ich spiele hatte ich ca. 40-50 Spiele und davon ganze 2 Gewonnen...:mauer:


    Doch sowas hält mich nicht vom weiteren Basteln, Malen, sammeln, Umbauen und auch Spielen ab.


    Meine neueste Armee sind die Bretonen und mit diesen Plane ich, endlich mal zu gewinnen. Dafür werde ich demnächst ne erste Armeeliste hier einstellen und hoffe dann auf Konstruktive Kritik der hiesigen Mit-Bretonen (oder auch anderer Völker).


    Falls jemand mehr informationen braucht, einfach eine anfrage stellen... welche ich vielleicht Ignorieren werde :P

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Na dann, Herzlich Wilkommen hier im Forum :D


    Ich bin dagegen Immun. Kein Witz, in den 8 Jahren, die Ich spiele hatte ich ca. 40-50 Spiele und davon ganze 2 Gewonnen...:mauer:


    Doch sowas hält mich nicht vom weiteren Basteln, Malen, sammeln, Umbauen und auch Spielen ab.


    Sehr löbliche einstellung.


    Meine neueste Armee sind die Bretonen und mit diesen Plane ich, endlich mal zu gewinnen.


    Na da hast du ja genau die Richtige wahl für dein unternehmen ausgesuch :xD:


    Am besten du schaust mal in diesen Thread, der dürfte dir da hilfreich sein: Völkertreff

    • Offizieller Beitrag

    Charon de Luke


    Willkommen im Board und viel Spaß!

    Zitat

    Kein Witz, in den 8 Jahren, die Ich spiele hatte ich ca. 40-50 Spiele und davon ganze 2 Gewonnen.

    Juchuu, endlich mal ein Leidensgenosse. Ich schaffe es regelmässig, Verwundungswürfe und Moralwert-Tests zu verpatzen.
    Daher ziehe ich beim sog. Durchschnittswurf immer einen Zähler ab und rechne beim MW-Test einen drauf. Da das auch nicht klappt, rechne ich gar nicht mehr. :tongue:


    Gruß


    Gaston

  • Dann will ich mich auch kurz vorstellen:


    Mein Name ist Tom, bin zarte 39 Jahre jung, von Beruf Techniker Elektrotechnik.
    Habe gerade erst mit dem Table Top Hobbie begonnen und spiele WH40k mit einer gerade im aufbau befindlichen Ork Armee.
    Zu WH40k bin ich durch einen ehemaligen Arbeitskollegen gekommen, bei dem ich mal zu geschaut habe...
    Gespielt habe ich selbst noch kein einziges mal^^


    Gruß


    Tom

  • Willkommen, Tom!


    Kann ich Gaston nur zustimmen: Egal, was du suchst, hier wirst du ganz sicher fündig.
    Und falls nicht, kannst du eben direkter nachfragen ;)


    Viel Spaß mit deinen Orkzen!


    Shira

    Wenn dein Kopf und ein Buch zusammen stoßen und es klingt hohl, dann muss das nicht am Buch liegen.


    Armeen:
    Druchii: ~4500 Punkte
    Gruftkönige von Khemri: ~1000 Punkte

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Matthias bin 27 Jahre alt und komme aus Nürnberg und mach momentan eine Weiterbildung zum tech. Fachwirt.
    Zum Hobby bin ich durch einen schulkollegen gekommen, das war vor ca 13 Jahren, dürfte die 5te Edition gewesen sein,
    mit Echsen und Bretonen. Was aber dann, durch Prüfungen, Ausbildung, etc erstmal wieder in den Schrank wanderte.
    Vor gut einem Jahr sties ich beim Umzug auf eine staubige Kiste in der ....... Tadaa...... Meine alten Figuren lagen.


    Auf Anhieb neu motiviert gleich das neue Regelbuch bestellt + (wie zu erwarten war....) eine neue Armee, meine Wahl fiel auf obst&gemüse...
    An denen ich leider recht schnell das Interesse verlor ;(


    Schlussendlich Spiel ich mit Begeisterung druchii und Versuch mich am wiederbeleben sandiger nekharischer Knochen :D


    MfG Hannibal

    Fantasy:
    Skaven - ca. 5000P


    40K:
    Orks - ca 2500P

  • So stell ich mich auch mal vor


    Ich heiße Dra... Nein Spaß ich heiße Cedrik, bin 15 Jahre alt, spiele seit ca 1,5 Jahren WHF und davor hab ich etwa nen Jahr ein wenig HdR gespielt (bin echt kein Profi darin, wurde immer von Uruks gekillt (hab Harad) bis ich mit (bei HdR üblich ) Pay-to-Win anfing (Mumak/schwarze Nums), fand dieses Prinzip aber echt Kacke).


    Jz Spiel ich (wie unten zu lesen ) Hochelfen (hab sie eigentlich ausgewählt weil die Drachenprinzen so gut aussehen, hab merkwürdigerweise aber erst 5 von denen) und Skaven (mit 180 Klanratten und 2HGBs muss ich mir da noch viel mehr Schnickschnack zuholen)


    Bin beruflich extrem eingespannt im unglaublich stressigen G8 System, dass uns keine Freizeit mehr erlaubt :D
    Bin übrigens in der 9.ten
    Mhm falls ich was vergessen hab, werd ich's noch nach editieren

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich heiße Kai, bin im Moment 33 Jahre alt, fühle mich aber oft wie 20 oder so und lebe in Berlin...
    :tongue:
    Ich finde es toll, sich hier Euch allen mal vorstellen zu dürfen und will das auch gerne nutzen!
    Da ich täglich mit starken zeitraubenden, gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen habe und es irgendwie dennoch packen muß (oder besser: packen will), mein Studium zu meistern (Erziehungswissenschaften) und dann auch noch die schnöde Kohle zum Leben verdienen muß, bleibt mir kaum Zeit, meinen Hobbies nachzugehen...Darum bin ich nun auch mal so frei und kopiere einfach den Text aus meinem Profil hier dazu, das spart mir etwas Zeit:


    "Ich kenne nun das GW-Hobby seit der zweiten deutschen "White Dwarf" - Ausgabe und ich liebe es, über die Hintergrundgeschichten oder Taktiken und erst recht über unübliche und meinen Vorstellungen nach dem Hintergrund entsprechende Armeelisten zu grübeln!
    Trotzdem ich zahlreiche Modelle mein Eigen nenne, habe ich gerade einmal etwa 600 Punkte Blood Angels angemalt (anmalen lassen) und bedauere es sehr, daß ich aus den unterschiedlichsten Gründen bisher nicht wirklich ins spielerische Element dieses tollen Hobbies eingetaucht bin...Doch irgendwann wird es soweit sein...!
    Nun habe ich halt kürzlich diese Seite hier für mich entdeckt und finde es super, wie die Hobby-Liebhaber_innen hier miteinander kommunizieren!
    Da ich während des Studiums eh viel am Rechner sitze, will ich dieses Forum einfach nutzen, um mich nicht noch weiter vom Hobby zu entfernen...!
    Im Moment faszinieren mich die Hochelfen (und ich bastele gedanklich oft an einer eigenwilligen Armeeliste für sie) und finde es sehr interessant, was ich hier zum Beispiel über meine Lieblingseinheit alles lesen durfte, den ehrfurchtgebietenden Riesenadlern...
    Ich bin gespannt, was mich hier erwartet und wen ich hier so kennenlernen werde!"


    Bisher bin ich hier mit Leuten wie beispielsweise Julius, Elendtod und Shirana coolen Menschen begegnet und ich freue mich sehr über die angenehme Atmosphäre, die ich hier in diesem Forum wahrnehme...Es macht mir echt Spaß, hier mitzuwirken, obwohl ich kaum Zeit und nur wenig spezifisches GW-Wissen habe...!Aber mit Beiträgen wie beispielsweise "Der Nijmegen-Marsch" kann ich dennoch zur Bereicherung beitragen und ich kann Euch allen nur empfehlen (und ich bekomme für diese "Werbung" keine Kohle): Geht da hin und erlebt dieses Ereignis!
    :]
    Was ich noch ergänzen möchte, einfach weil es bisher noch nicht Erwähnung fand:
    Ich habe lange Zeit "Magic - The Gathering" gespielt, habe (glaube ich) alle deutschen Erscheinungen von "Hero-Quest" und "Star-Quest", ich liebe alle Filme, in denen "Gandalf" mitspielt, und außerdem sehe ich mir auch die ganzen Comic-Verfilmungen an (Transformers, The Avengers, G.I.Joe...), die in den letzten Jahren so aufflammen; für meinen besten Kumpel und mich ist das wie ein Trip in die Kindheit!
    :D
    Das erst einmal von mir...Wir lesen uns!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"