Imperiale Armee Anfängerfragen

  • Eigentlich hatte ich an Space Marines gedacht aber ein Online Test sagtet das die Imperiale Armee besser zu mir passt aber bevor ich Geld ausgebe ein Paar Fragen


    Der Online Test: #mce_temp_url#


    1. Lohnt es sich für den Anfang die Cadianische Streitmacht für 100 Euro zu kaufen? #mce_temp_url#
    2.Was für Einheiten brauche ich danach noch? (die Armee soll am Ende 1500 Punkte groß sein?
    3. Würde es dämlich aussehen wen ich sie wie die Red Ribbon Armee aus Dragon Ball anmahle? #mce_temp_url# (die fand ich halt schon immer Toll)
    4. Ist die Imperiale Armee auch Empfehlenswert? ( Habe weder mit ihr noch gegen sie gespielt)

  • Also eine Armeeset lohnt sich immer ;)


    Nun, du brauchst nacher sicher noch viel mehr Infanterie (viel Standart aber auch den einen oder anderen Spezialistentrupp) und schwere Panzer bei 1500 p ca 2 leman russ und vlt noch nen Transporter...
    Bemale sie so wie du willst solange du dich nicht nach kurzer Zeit am Farbschema schon satt gesehen hast... ;)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Also jetzt mal ehrlich xD du wirst die Armeeauswahl doch nicht wegen eines dämmlichen I-Net Tests festlegen?
    Such dir das aus was dir an besten von den Modellen her gefällt. Hintergrund ist schön und gut aber GW baut da selbst oft genug Müll.
    Kannst dir zu deinen Figuren selber eine Geschichte ausdenken (Marines die zB alle Völker lieb haben :alien: ... wems gefällt, Eldar die nicht depri sind oder Tau die lieber auf Gegner einknüppeln als auf sie zu schießen).
    Ein bisschen Phantasie ist schon gefragt.
    Zu deinen Fragen an sich:
    1 Ja aber wenn dann in England ist einfach viel billiger
    2 Kommt drauf an wie du sie Spielen willst. Infanterie- oder Panzerlastig.
    3 Ob sie "dämmlich" aussehen liegt im Auge des Betrachters, wenn es dir gefällt tus einfach. Meine ersten Blood Angels waren Blau, warum sie das waren ist ganz einfach, rot ist nicht meine Farbe.
    Hier gibt es einen Thread im Forum wo jemand eine Ork Armee im C&C Nod stil umgebaut und bemalt hat also alles ist erlaubt 8)
    Mußt allerdings mit einiger Kritik rechnen, da der geistige Horizont mancher Spieler sich auf das von GW festgelegte Universum beschränkt bzw das was bis jetzt aufgeührt wurde.
    4 Finde Imps schon super weil sie keine Marines sind xD die spielen einfach zu viele. Spielerisch liegt mein letztes Spiel mit/gegen sie leider schon einige Zeit zurück und ich möchte dazu keine Aussage treffen.