KFKA 7. Edition 40k

  • Der hatte seinen hero farsight mit glaube 9 labgarden krisis geschockt und meinen demonprinz in 1 schussphase gekillt als er wechwollte haben meine warptalents zwar den boden mit den aufgewüscht aber die Einheit war ja mal op

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Also hat er 600 Punkte gegen 1 DP getauscht der wohl um die 300 liegen dürfte --- wo ist also dein Problem?


    Und welche Bewaffnung am Start war usw fehlt immer noch .... dann ist es schwer ne Kur dagegen zu finden


    Davon abgesehen 9er Leibgarde - ernsthaft?

  • Soweit ich mich erinnern kann hatte er


    ---Farsight---
    +Kisis
    -2x Fusionsblaster
    -Multizielerfassung
    -Onagerhandschuh


    +Krisis
    -2x Fusionsblaster
    -multiziel


    +Krisis
    -1xFusionsblaster
    -1xPlasmagewehr
    -Multiziel


    +2xKrisis
    -1x Raketenmagazin
    -1xPlasmagewehr
    -multiziel


    +Krisis
    -1xflammenwerfer
    -Drohensteuerung
    -schubumkehrdüsen
    -Komando-Kontroll-Modul


    die anderen habe ich net so drauf aber er ist auf 600 ca gekommen mit den

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Und der DP hatte keine Biomantie und dann T8 oder 4+ FnP??


    War kein Flyer?


    Oder durch nen Psyker einfach Unsichtbarkeit, Shrouded und in Cover?


    Ansonsten würde ich immer den Tausch machen in dem Punkteverhältnis auch wenn es klar nervt aber DP sind nun mal schon sehr lange unstabil (leider)

  • klar der war nuregl mit 4+ RW3 und flügel aber keine psi macht
    aber ich hatte hexer mit
    aber kann mir ja die zauber net aussuchen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

    2 Mal editiert, zuletzt von James McCloud ()

  • Nurgle + Flügel weicht auf 2+ aus > sollte reichen, so viele Saves kommen da ja nicht was ich so lese


    Psistufe 1 oder 2 ist beim Prinz fast Pflicht, bei vielen Punkten auch gerne die 3


    Psyker die 3x aus 1 Bereich ziehen sind immerhin recht gut dabei mit der Chance auf Unsichtbarkeit (oder halt Shrouded und Cover) .... mit Dämonenallies auch ne Option


    Aber noch mal du tauschst 300 Punkte gegen 600 - einfach IMMER ihn machen lassen und gut ist ;)

  • aber warum der hat dekung ignorieren und das lässt mein 2+ cover entfallen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • da ein bestimmter krisis nicht schießt hat die einheit sync und deckung ignorieren
    aber why 6+ bin ja nicht im jagtflug gewesen war in einer ruine

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Naja weil Flieger (was du dann nicht warst).


    Und welche Ausrüstung soll das sein? Ich lese davon oben nix?


    Und wenn ich "sync und deckung ignorieren" lese glaube ich schwer du wurdest ....

  • doch der hatte die multispek teile noch drauf das kann ich so noch erahnen da es nich mehr ganz auf dem bild ist was er mir geschick hat

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Herzlichen Glückwunsch - deswegen hatte ich oben nach der Ausrüstung gefrag, das Multispektrum fehlt da & das Kontrollmodul liefert nur synchro ....


    Dann einfach damit leben und Spaß haben - was dagegen gibt es nicht, wenn er mit 600 Punkten deine 300 snipen will dann wirst du damit leben müssen


    Alternativ keinen Prinzen stellen und gut ist (ist in der 7ten eh im vgl. zur 6ten schlechter geworden in meinen Augen)

  • Moin. Welche Sonderregel entspricht nun der "alten" SR "Deckung nutzen"?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Tatsächlich gibt es diese Regel so einfach nicht mehr

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wurde sie ersatzlos Gestrichen oder in irgendeine andere Umgewandelt?


    Immerhin kann man für teure Punkte jedem Modell einen Ausrüstungsgegenstand kaufen der ihm diese SR verleiht.



    Weitere Frage: Wie verhält es sich mit dem Gleiterlord und sofort Aufschalten? Wenn z.B. ein S10 Treffer oder eine PSI-Waffe eine Verwundung durchbekommt, ist der Lord dann sammt Gleiter weg?


    Da ich nichts anderes gefunden habe fürchte ich, JA. Kann das jemand bestätigen/dementieren?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Ja, müsste so sein, Wenn der Gleiter ausgeschaltet wird, ist der Lord weg, wenn der lord weg ist muss man auch den Gleiter wegnehmen. Ist ja nur so ne Art mechanisches Reittier (aka Streitwagen).


    S10 einfach auf den Gleiter gehen lassen, der ist zumeist nicht beim ersten Treffer kaputt. S10 dürfte aber so ziemlich des effektivste sein was es gegen den gibt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • @GLord: Jup ist so steht expliziet im Kapital Streitwagen des RB.


    so jetzt ich:


    Es gibt ja Regeln für Gebäude im Grund Regelwerk. Die Regeln für Befestigungen (Aegis, Bastion etc.) sind aber ausgegliedert im Buch:Befestigungen (hab ich beides).


    Folgende Fragen kommen mir in den Sinn:
    Die von GW kaufbare Feuerabwehrstellung (dieser Turm) wie wird da verfahren, lauf RB zählt der als Gebäude der eigenen Seite einer bestimmten Größe mit X RP und ansonsten wie ein lahmgelgetes Fahrzeug.
    Darf der also:
    a) Segen/Debuffs erhalten ?! (geht bei Fahrzeugen, selbst wenn die lahmgelegt sind ja auch ?!)
    c) ist der nen kleines oder mittleres Gebäude (im Datasheet Befestigung steht nur, unpassierbares Gebäude) ?!
    oder ist das völlig egal weil der eh keine RP mehr hat sondern einfach über nen Volltreffer auf der entsprechenden Tabelle zerstört werden muss ?


    (Hintergrund ist der überlege wie ich eine davon in meine Dämonen einbauen könnte und dann mit meinem THerold den einfach dauer buffe. Wenn man so gut wie keine Schusswaffen hat ist die als Synchro Teil schon sehr verlocken solange keine PZ12 oder mehr dem entgegen kriecht ;))

  • Moin,


    Frage: Wenn ein Flieger aus der reserve das Spielfeld "betritt", darf er sich dann so bewegen, dass er das Feld gleich wieder verlässt und somit in die aktive Reserve übergeht?

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • Moin,


    Frage: Wenn ein Flieger aus der reserve das Spielfeld "betritt", darf er sich dann so bewegen, dass er das Feld gleich wieder verlässt und somit in die aktive Reserve übergeht?


    Nein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Muss man seine psykräfte aufwürfeln oder kann man sich die aussuchen falls nicht mit welche Bäume bevorzugt ihr (chaos)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)