Kurzgeschichtenwettbewerb 2015 - Diskussionsthread

  • Hallo Zusammen,


    wie schaut's aus, hätten wir ein paar Interessenten für einen neuen Wettbewerb im 1. Quartal 2015?


    Gruß,
    DZ



    Interessenten:


    - Drachenzorn
    - Elendtod
    - Corniflox
    - Freddy
    - Ogerhirn
    - Medizinmann91
    - Skittar
    - Pholos
    - XarfaiEngel
    - Chaoskiller
    - Goblinspießa
    - Nendir
    - Mercurius Trismaximus
    - Thorin
    - DickerOrk
    - r1d3
    - PrinzKaos
    - JoeyBanana
    - Kobold


    Orga:


    - XarfaiEngel
    - Drachenzorn

  • Ich wäre auch interessiert - ob ich es zeitlich hinbekomme ist aber fraglich. Wie lang soll so eine Kurzgeschichte denn so ungefähr sein?

    Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"


    WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

  • Ich bin wie immer mit am Start und freue mich sehr auf den Wettbewerb :rolleyes:


    Bitte diesmal direkt nach Veröffentlichung der Beiträge für die einzelnen Geschichten Diskussions-Themen erstellen, das war beim letzten Wettbewerb eine sehr tolle Bereicherung!
    Umfang und Vorgaben an Formatierung, Textgröße, etc. fand ich bisher sehr gelungen, das hat sich bewährt ;)


    Vielen Dank im Voraus an das Orga-Team! :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Wie sehen die Regeln dazu aus? Wäre vielleicht interessiert.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Elendtod


    Hast du Lust auch die Orga zu machen? :)



    Oje, oje.


    Lust? Ja klar, auf jedenfall :D


    Aber ich muss leider trotzdem ablehnen. ich habe einfach schon zuviele warhammer projekte.


    -Kampagnenleitung in der Großen Münchner Kampagne (Und die wird wirklich groß... )
    -Sacred will weiter geschrieben werden (Da warten gerade gleich zwei kapitel in den start löchern und ein drittes was angefangen ist )
    -Mein beitrag zu diesem Wettbewerb
    -Die Story zu meinen Gruftkönigen
    -Außerdem schiebe ich meinen erfahrungsbericht für das Bretonen Fanmade schon viel zu lange vor mir her.


    Und das wie gesagt nur für Warhammer....



    Charon de Luke


    Die Regeln müsste ich erstmal raussuchen. Aber im groben:


    -Die Geschiche darf sich nicht um einen Namhaften charakter handeln
    -Es gibt ein limit für Wörter (Hab die zahl gerade nicht im kopf und will keine falsche angeben )
    -Es dürfen keine hinweise auf den Autor enthalten sein
    -Jeder teilnehmer muss ALLE Geschichten (Auch die eigene ) Bewerten. Sonst wird er disqualifiziert.


    Gerade der letzte punkt ist sehr interessant. Da man ja keinen hinweis auf sich selbst geben darf, ist man hier dazu gezwungen selbst kritsch an sein eigenes werk zu gehen. Und das fand ich immer sehr hilfreich.


    Zudem gibt es einige anregungne und ideen um das ganze interessanter zu machen.


    So wurde beim letzten mal ein diskusions threat für jede geschichte geöfnet wo man mehr als nur eine oberflächliche punkte bewertung abgeben konnte. Wirklich eine große bereicherung.


    Gruss Elendtod

  • Elendtod


    Danke für die Antowrt. Werd aber wahrscheinlich nicht dran Teilnehmen.


    Trotzdem vielen dank.

    Fantasy:
    Bretonen = 4000 Punkte (unbemalt)
    Khemri = 1000 Punkte (teilweise bemalt)
    Zwerge = Vorsatz für neue Jahr eine spielbare 1000 Punkte Armee.


    40K:
    Space Marines = 2500 Punkte (größtenteils bemalt)
    Blood Angels = 725 Punkte (Deathstorm Formation)
    Space Wolfs = 2000 Punkte (Grundiert)
    Imperiale Ritter = 1120 Punkte (Unbemalt)
    Astra Militarum = 2000 Punkte (größtenteils bemalt, wird demnächst aufgelöst)

  • Bin auch dabei :D

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius