Endtimes Armeeregeln... Quellen?

  • Hallo,


    die Frage ist vielleicht etwas bescheiden.. aber wo bekomme ich eigentlich die Endtimes Regeln her?
    Stehen die wirklich immer nur in den Vol. II der einzelnen Bücher? Und wenn dem so ist, könnte bitte jemand eine Zusammenfassung der Regeln (also eher einen Index als eine (wahrscheinlich verbotene) Zusammenfassung) posten?


    Sprich: Ich glaube zu wissen, dass im Band II des Kain Buches die Regeln für die EndTimes Magie stehen.


    Ich lese viel über die Endtimes, die Bücher habe ich mir aber nicht zugelegt, da sie mir zu teuer sind (kein Preisdiskussion!) ich warte da ggf. auf den Zweitmarkt.


    Wenn man die nun verschiedene Regeln möchte, welche Enttimes Bücher muss man dann kaufen (Beispiel: Die Magieregeln sind mir relativ hupe, da ich sie übertrieben finde und niemand hier einsehen würde so zu spielen) während ich die Regelung, dass jeder Magier lore of undeath nehmen kann sehr interessant finde. Ebenfalls würden mich die Regeln oder Voraussetzungen interessieren, unter denen ich eine Elfenarmee oder Legion des Chaos aufstellen kann.


    Leider habe ich keinerlei überblick, was wo steht. So etwas wie einen Regelindex zu den einzelnen Büchern gibt es m.W. nicht. Sind die zweiten Bände der Bücher wirklich die einzige (legale) quelle für die End Times regeln? Im Weißen Zwerg findet sich ja außer den Regeln für die jeweils neuen Einheiten nicht so viel.


    Danke für eure Hilfe.


    LG

  • EndTimes 1 (Nagash):
    Regeln für Dunkelste Tiefen, verfluchte Schlachtfelder, Verfluchte Geländestücke, die Lehre des Untodes.
    Armeeliste "Untote Legionen"
    Regeln für Nagash, Mannfred von Carstein, Arkhan den Schwarzen, Neferata, Krell, Vlad von Carstein, Morghasts Archai, Morgghast Harbingers, Valten und Crom den Eroberer
    Szenarien


    EndTimes 2 (Glottkin):
    Regeln für Strassen des Todes, Vorherrschaft des Chaos, neue Auge der Götter und Magietabelle, neuer Zauber für Chaosmagier
    Armeeliste "Legionen des Chaos"
    Regeln für Die Glottkin, Orghotts Deamonspew, Bloab Rotspawned, Morbidex Twiceborn, Putrid Blightkings, Gutrot Spume, Machterfülltzer Festus und den aufgestiegenen Karl Franz.
    Szenarien


    EndTimes 3 (Khaine):
    Regeln für die neue Magie und magische Leiter (Foki), Die Lehre der Letzten Tage
    Armeelisten "Heer der Aestyrion", "Heer des Elfenkönigs" und "Heer des Ewigen Königs"
    Regeln für Malekith als Phönixkönig und Malekith als ewiger König, Tyrion, Imrik, Alarielle, als Avatar und als Inkarnation des Lebens.
    Szenarien


    EndTimes 4 (Thanquol):
    Regeln für die Reiche der Echsenmenschen die Skavenwaffen der letzten Tage
    Feldbriefe (Battlescrolls): 2 für die Skaven, einen für Zwerge, einen für Echsen, einen fürs Imperium.
    Regeln für Thanquol und Knochenbrecher, Lord Skreech Verminking, die 5 verschiedenen Verminlords, Stormfiends, Ungrim Inkarnation des Feuers,
    Die "Herren der Schlacht" Kampagne, Szenarien


    EndTimes 5 (Archaon) - Noch nicht erschienen!
    Soweit man weiß:
    Regeln für Archaon, die beiden neuen Chaos-Khorne-Einheiten und ein weiteres Chaos Charaktermodel. Regeln für die 3 verschiedenen neuen Blutdämonen und für Isabella die Verfluchte.
    Dazu Feldbriefe (Battlescrolls) fürs Chaos und Skaven-
    Neue Armeelisten für Skaven und Chaos
    Szenarien
    Alles weitere ist (zumindest mir) noch unbekannt.



    Ansich ja, die Bücher sind die einzige legale Möglichkeit an die Regeln zu kommen. Aber es gibt zwei Ausnahmen:
    An die Lehre des Untodes kommt man auch, indem man sich die Magiekarten dazu kauft (nur mehr Secondhand erhältlich).
    Die Regeln aller neuen Modelle liegen immer der Packung mit der entsprechenden Miniatur bei!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • In Feldbriefen sind dir bestimmte Einheiten vorgegeben die du aufstellen mußt, dafür fallen unter Umständen die Punktebeschränkungen flach und du bekommst Sonderregeln. Ich glaub die Lehre des Untodes bekommst noch digital. Ich weiß nicht ob du nen Gw oder so in der nähe hast, die hätten die Bücher vielleicht offen vor Ort, dann könntest da ja mal nen Blick rein werfen und dich ein wenig einlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Urwen ()

  • Für end times archaon sind schon drei battelscrolls bekannt jede wird von einer Inkarnation angeführt:
    Balthasar gelt mit Zwergen, tyrion mit Elfen und Imperiums Kavallerie und caradrian mit jeder Menge Elfenelite

  • Battlescrolls gab es schon länger, hab hier welche von 2013!
    Gibts auch immer noch bei der Black Library!
    Schau mal hier:


    http://www.blacklibrary.com/ga…oll-Crypt-Scavengers.html
    http://www.blacklibrary.com/ga…Dead_(eBook_Edition).html
    http://www.blacklibrary.com/ga…-of-The-Chaos-Wastes.html



    Und das ist die Beschreibung von GW dazu:



    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Tolle Auflistung, auch von mir aus Danke für die Zusammenfassung ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • *buddel*


    Ich habe im Grunde dieselbe Frage wie der Eröffner.


    Ich weiß relativ wenig über End Times und wollte mich da mal etwas schlau machen. Ganz besonders interessieren mich die drei neuen Blutdämonen, die sich ja anscheinend im fünften Buch befinden. Da soll einer drunter sein, der eine komplette Unverschämtheit und kaum zu besiegen sein soll und den hätte ich gerne mal ausprobiert. Das Problem ist nur, dass ich die Anleitung vom Blutdämon (ich hab mir ganz brav im GW das neuste Modell vom Blutdämon gekauft, was ich gerne per Bild beweisen kann) weggeworfen habe, da ich zu der Zeit als ich ihn gekauft habe, End Times noch nicht kannte und dachte, dass die darin enthaltenen Regeln für 40k oder Age of Sigmar wären und, dass ich auf gar keinen Fall +45€ für beide Bücher ausgebe, nur um an die Regeln für den Blutdämon zu gelangen, um ihn einmal auszuprobieren.


    Deswegen: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich an die Regeln für die drei Blutdämonen herankomme (Profilwerte + Sonderregeln) ohne, dass ich mir für 65€ das entsprechende Buch oder einen neuen Blutdämon kaufen muss?


    Edit: Ich hab im Internet vermutlich hochgrad illegale Bilder der Profilwerte der drei Dämonen auf Englisch gefunden. Jetzt muss ich nur noch wissen, welcher von den drei Blutdämonen dieser eine eklige war.

    Einmal editiert, zuletzt von xTorettox ()

  • Legal? Nein!
    Illegal per illegalem Download oder indem dir jemand die Regeln scannt und schickt vermutlich ja.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia